Shih tzu haart extrem

• Ich hab das im Startbeitrag geändert. Ich geh mal nicht davon aus, dass Du unsere User in ein anderes Forum fortlocken wolltest. :lol:

danke,Nein das wollte ich nicht.

Laut Züchter sind beide Eltern reinrassig.
    Bei ihr ist es so das sie ohne Pause haart, egal welche Jahreszeit.

Was ich noch in letzter Zeit beobachte,kratzt sich mein Hund mehr als sonst. Ich habe sie mehrmals durchsucht,dachte an Flöhe,aber nichts gefunden.
    Am besten gehe ich nächste Woche mal zum Tierarzt.

• Neu

Hi

hast du hier Shih tzu haart extrem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Laut Züchter sind beide Eltern reinrassig.

Ich meine was sie dazu sagen das dein Hund haart.

Reinrassig ist nunmal ein dehnbarer Begriff. In meine Hündin könnte ich auch nen Yorkshire einkreuzen und die Welpen würden trotzdem grob als 'reinrassige' Norwich Terrier durchgehen. Das dann wahrscheinlilch ekliges schlecht pflegbares Mischfell und viel zu kleine Hunde raus kommen ist ja nebensächlich.
      Rasse hat ja auch nur was mit dem Aussehen zu tun :ironie2:

• Manchmal sind die gezeigten elterntiere auch gar nicht die elterntiere. Manchmal werden auch einfach Welpen aus dem Ausland oder sons wo her eingekauft und um einen seriösen Eindruck zu machen hat man halt erwachsene Tiere da, die als elterntiere ausgegeben werden.

• War sie schon läufig?
      Es gibt Hündinnen, die haaren vor der Läufigkeit extrem ab.

• VDH Papiere haben wir nicht.
      Ich habe beide Eltern gesehen und es waren reinrassige shih tzus.

keine Papiere, haart ganzjährig extrem.... wenn beim Tierarzt rauskommt das sie rundum gesund ist, würde ich die Reinrassigkeit enorm bezweifeln.
      Keiner meiner ShihTzus im Salon haart nennenswert. Was sagt denn der Hundefriseur? Hast du eventuell ein Bild von deinem Hund?

• Unsere Familienhündin (mittlerweile 16 Jahre) ist ein Shih Tzu. Doch die hat nie gehaart, nicht mal während der Läufigkeiten.
      Kommt mir daher sehr seltsam vor.

Das mit dem Kratzen ist leicht zu erklären, abfallendes Fell bleibt hängen und juckt.

• die meisten meiner ShihTzuKunden wollen genau das. also ja, wenn die Kunden es trotz Beratung wollen, Schere ich sie so runter.

• Kenne ich übrigens auch bei den meisten Shih Tzu‘s so.

Selten einen mit „richtiger“ Frisur und originalen Haarkleid gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!