-
-
Hallo Zusammen..
Ich habe mir mit meinen Eltern zusammen im September letzen Jahres einen Malteser von einer Züchterin in Herne
gekauft. Jetzt ist er knapp 10 Monate. Als wir dann zur Hundeschule gingen als er ca 20 Wochen alt war, sagte man uns, dass
man dem Kleinen kein Schutz geben sollte. Als wir das auch taten, wurde mein Kleiner aggressiv und bockig. Er zog plötzlich an der
Leine.. bellte Fahrräder, Autos, und Büsse an. Zudem entwickelte sich ein zusätzliche Hosenbeissen, welches nicht immer auftritt.
Wir sind verzweifelt. Und bis heute sind wir aufgrund einer längeren Therapie (Giardien) nicht zur Hundeschule gegangen nun ist die Therapie abgeschlossen.
Und brauchen HILFE!!!!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein erster Tipp ist: such dir auf jeden Fall eine andere Hundeschule!
-
Warum soll man einem Hund keinen Schutz geben?
Wahrscheinlich denkt er, er muss jetzt alles selber regeln. Das sollte aber eure Aufgabe sein. -
egal ob man seinem Hund den benötigten schutz gibt oder nicht aber deshalb sollte man doch die Erziehung nicht aussetzen. Leinelaufen, anständiges Benehmen usw muss natürlich geübt werden und das dauerhaft.
Am besten suchst du dir einen guten Trainer und läßt dir das nötigste in einigen Einzelstunden erstmal erklären um dann später auch in einer Gruppe mit Ablenkung zu üben -
Mein erster Tipp ist: such dir auf jeden Fall eine andere Hundeschule!
Danke erstmal.. gibt es denn Tricks die man anwenden könnte?
-
-
egal ob man seinem Hund den benötigten schutz gibt oder nicht aber deshalb sollte man doch die Erziehung nicht aussetzen. Leinelaufen, anständiges Benehmen usw muss natürlich geübt werden und das dauerhaft.
Am besten suchst du dir einen guten Trainer und läßt dir das nötigste in einigen Einzelstunden erstmal erklären um dann später auch in einer Gruppe mit Ablenkung zu übenDankeschön wir versuchen es mal
-
-
-
Am besten suchst du dir einen guten Trainer und läßt dir das nötigste in einigen Einzelstunden erstmal erklären um dann später auch in einer Gruppe mit Ablenkung zu übenja, nennt sich Erziehung
Danke für den freundlichen Hinweis ..
-
Wie Lockenwolf schon schrieb, suche dir einen guten Trainer, am besten Einzelstunden für den Anfang.Wir kennen deinen Hund und euch nicht persönlich, deswegen ist es leider schwer konkrete Tipps zu geben.
Ich werde morgen eine Hundeschule kontaktieren. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!