-
-
Bei vielen fremden Hunden macht ein energisch gesprochenes "Nein!" auch viel Eindruck. Zumindest wenn sie einen Abbruch kennen Und das verschreckt dann auch die eigenen Hunde weniger, als sich heißer zu brüllen.
Meine Jungs wissen allerdings ganz gut zu unterscheiden, ob das jetzt eine eher unproblematische und bloß nervige Begegnung wird, oder ernsthafter ist.Wenn man solchen Begegnungen immer ausweichen könnte, wäre das schon super. Ist halt nicht so.
Alleine die Hälfte unserer erlebten Angriffe waren unvorhersehbar.
In der Pampa kommt plötzlich ein Hund aus dem Gebüsch - siehste nicht vorher, kannst nicht ausweichen!
Kaum aus dem Haus, kommt ein anderer Hund um die Ecke - kannst du auch nicht vorher wissen, und so kurzfristig ist auch nichts mehr mit Ausweichen.Reib dich nicht an solchen Angriffen auf. Ich weiß, das beschäftigt einen automatisch, aber versuch das abzuhaken.
Es ist alles ok, nichts ist passiert außer einem ordentlichen Schrecken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Rüde bleibt zum Glück ruhig, wenn ich brülle/energisch rede oder stampfe. Er bleibt aber auch ruhig, wenn ich ruhig bin. Ihm ist es einfach egal wie ich mich aufführe, wenn ich ihn beschütze. Merkt er das ich die Sache im Griff habe und ihn beschütze, wie auch immer, dann ist er ruhig und recht entspannt.
Darauf sind wir mega Stolz.Wenn ich es vermeiden kann, dann laufe ich auch mind. so eine Bogen wo ich weiß das unser Rüde gelassen bleibt. Lässt es sich nicht vermeiden, wegen zu wenig Platz/ durch Kurve zu spät gesehen usw., schicke ich zur Not unsere Hündin vor/beschütze unseren Rüden und es gibt Leckerli ohne Ende für den Rüden.
Lg
Sacco -
Die Farbe regt den Halter auf, weil sein Hund grün/blau/rot zurück kommt =
Schlimmstenfalls haut dir der Halter des anderen Hundes ein blaues Auge dafür, dann bist du auch farblich markiert.
-
Schlimmstenfalls haut dir der Halter des anderen Hundes ein blaues Auge dafür, dann bist du auch farblich markiert.
ja, aber das passiert mir im Zweifel auch bei anderen Wehrmaßnahmen, schrieb ich ja.
Und im Zweifel kriegt er dann Ärger wegen Körperverletzung, ein bunt markierter Hund sollte bei der Suche nach einem Flüchtigen Schläger der deshalb gesucht wird in der Nachbarschaft ja auffallen.
-
Ich bin schwer verleitet, mit Schaf-Markier-Sprühfarbe rumzulaufen und solche Tutnixe dann einzufärben, wenn sie nicht auf ihren Halter hören, bzw wenn ihr Halter einfach ein dummes Ar***loch ist und sie machen lässt.
Pink, ich will Pink -
-
Pink, ich will Pink
Ich auch, hab aber noch keins gefunden.
Nur rot, grün und blau. -
RAIDEX Markierungsspray für Schafe pink
-
Ach Mensch, Situationen die wirklich keiner braucht.... @iinas
Vielleicht kannst du dir ja für dich einen "Schlachtplan" zusammenstellen? So zum Beispiel:
1. Durchatmen. Je ruhiger du selbst bleibst, umso besser.
2. Stehenbleiben. Anfragen: Könnten Sie mal ihre Hunde kurz festhalten? Wir müssen nur kurz zu dem Auto da drüben.
Wenn dir das Rufen unangenehm ist, geh mal in die Pampa wo wirklich keiner ist und üb es. Klingt albern, kann aber wirklich helfen.
3. Rufen hilft nicht? Wirf Leckerlie so viele und so weit du kannst.
4. Nimm deinen Hund vielleicht lieber hinter dich als zwischen die Beine. Ich hätte meine Bande nicht gerne zwischen den Füßen, wenn ich andere Hunde blocken oder abwehren muss.
Das würde mich in der Bewegung einschränken. Ich finde es besser, wenn sie hinter mir bleiben und dann auch mit meinen Bewegungen mitgehen. So bleibe ich immer als Schild zwischen ihnen und den Fremdhunden.Und üb es einfach mal mit dir und Hund - ohne Fremde in der Umgebung.
Ist natürlich nicht immer alles 100 Prozent wirksam aber mir hat das ganz viel Sicherheit gegeben, dass ich mich vorbereiteter gefühlt habe. Zur Not hab ich auch noch ein Pfefferspray dabei. Hab ich noch nie verwendet aber selbst das gibt mir Sicherheit und ich bleibe dann in solchen Situationen ruhiger als früher.
-
Ist fremde Hunde mit Farbe besprühen nicht strafbar?
-
Ist fremde Hunde mit Farbe besprühen nicht strafbar?
Warum sollte es? Kannst ja sagen, du wärst gerade mit Markierungsarbeiten beschäftigt gewesen, als der Hund in dich rein gerauscht ist. Und da ist leider, leider die Dose verrutscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!