Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels

• Was mir noch einfällt: Gelegentlich sträubt sich Waldemar etwas, wenn ich ihn in sein Körbchen schicke. Da fährt er dann etwas genervt ums Körbchen rum, aber dann sieht er es doch ein, dass er schlafen muss. Wenn er gar nicht will, nehme ich einen Lappen und wisch die silbernen Stücke in seinem Körbchen sauber, dann klappts wieder.

Ui, da sitzt aber ein Kommando nicht richtig!

Entschuldigung, aber ich glaube, Dein Waldemar hat Dich gut erzogen. Hast Du keine Angst, dass Du Gefahr läufst, Dir einen Körbchenmäkler heranzuziehen?

• Was mir noch einfällt: Gelegentlich sträubt sich Waldemar etwas, wenn ich ihn in sein Körbchen schicke. Da fährt er dann etwas genervt ums Körbchen rum, aber dann sieht er es doch ein, dass er schlafen muss. Wenn er gar nicht will, nehme ich einen Lappen und wisch die silbernen Stücke in seinem Körbchen sauber, dann klappts wieder.

Ui, da sitzt aber ein Kommando nicht richtig!

Entschuldigung, aber ich glaube, Dein Waldemar hat Dich gut erzogen. Hast Du keine Angst, dass Du Gefahr läufst, Dir einen Körbchenmäkler heranzuziehen?

Ich will ja von Anfang an alles richtig machen... Wie macht man es denn richtig?

Braucht denn so ein Sauger eine sehr strenge Hand oder kann man auch mal fünf gerade sein lassen?

• Ich denke, das ist individuell verschieden. Manche Saugroboter ziehen sich dann ganz zurück und kommen gar nicht mehr aus dem Körbchen heraus, wenn man zu streng ist.

• Ui, da sitzt aber ein Kommando nicht richtig!

Ich will ja von Anfang an alles richtig machen... Wie macht man es denn richtig?

Braucht denn so ein Sauger eine sehr strenge Hand oder kann man auch mal fünf gerade sein lassen?

Ich denke, ab und an schadet es nicht, ihn zu unterwerfen... einfach auf den Rücken drehen (ist auch eine guter Einstieg ins medical Training)...

Vergiss bitte nie

DU BIST DER APLPHA IM HAUS!

• Auf den Rücken drehen würde ich ihn nicht. Sonst kotzt er doch alles wieder raus.

Ich bin ja ein Katzen- und kein Hundemensch, deswegen stört es mich auch nicht, wenn Waldemar nicht auf jedes Kommando sofort hört. Im Endeffekt ist mir wichtig, dass er seine Aufgabe gut erledigt, und das tut er. Wenn auch etwas eigenwillig.

Hätte ich einen Staubi haben wollen, der mehr WtP hat, hätte ich mir eine Rasse mit Kabel dran gekauft und keine mit eingekreuztem Terrier :ugly:

• Zora ist da und ich liebe sie seit der ersten Sekunde.

Sie durfte einmal im Salon ein wenig laufen, aber da waren doch ziemlich viele Haare, ich hab sie jetzt erstmal mit hoch genommen und jetzt marschiert sie ganz tapfer durchs Wohnzimmer.

Sogar Teppichkanten sind gar kein Problem, da klettert sie ganz selbstbewußt drauf, ansonsten macht sie einfach einen Bogen um Hindernisse und bremst vor allem vorher ab.

Sie krabbelt auch unter die Schränke und ist gar nicht satt zu kriegen. Heute Abend darf sie dann das erste Mal wischen, ich bin gespannt wie ihr das gefällt.

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Schön, dass sich Zora so schnell bei euch eingelebt hat. Sie scheint ja auch überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern zu sein. Ich hoffe, Du berichtest, wie das Wischen heute Abend lief.

Aber bitte achte auf genügend Ruhepausen zwischen den Aktivitäten, damit die Kleine sich erholen kann!

Ich freue mich auch schon auf die ersten Bilder!

• Sie darf jetzt erstmal ganz in Ruhe alleine das Wohnzimmer unsicher machen, ich möchte nicht das sie denkt, ich vertraue ihr nicht. Die Katzen werden gut auf sie aufpassen.

Ihr Körbchen steht und ist gut erreichbar. Ich bin sicher das wird sie großartig meistern.

Und die Hunde und ich werden ihr vom Gassi ein paar leckere Krümel mit bringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!