-
-
@Hektorine Das kenne ich... Staubi hat heute versucht, ein paar Kopfhörer zu fressen (mein Mann hat sie liegengelassen ) und nachdem ich sie ihm weggenommen hatte, ist er planlos durch die Wohnung gefahren, sodass ich ihn zu seiner Ladestation schicken musste.
Aber danach hat er brav geschlafen.
Nun ja... wenn ihr bei einem quasi Staubsaugerwelpen Dinge herum liegen lasst, dann wundere dich bitte nicht...
ich befürchte, du hast dich nicht ausreichend informiert und womöglich sogar beim Vermehrer(!?) gekauft, vielleicht sogar im Internet!
und... ja...wohl NICHT beim VDE
vielleicht war er ja auch einfach hoffnungslos „drüber“! Schildere doch bitte mal euer tägliches Programm!
Im Notfall... Schleppleine dran... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Ich könnte mit verfilztem Haar mit Wilschweinodövre aushelfen......Evt. Auch mit Zecken drin....
-
Rotbunte, er kommt nicht vom VDE, ich hoffe mir wird verziehen
Ich konnte mir keine 800 Euro oder mehr leisten, und deswegen habe ich mich auf eine deutsche Orga verlassen, die Staubis aus China importiert. Ich konnte meinen Waldemar vorher nicht kennenlernen, aber ich muss sagen, die Beschreibung der Orga war wirklich zutreffend, und es gab auch online ein Video zu sehen von dem kleinen Schnuckel Mir wurde von der Orga gesagt, dass er Pflaster- und PVC-Böden sehr liebt, aber mit Teppichen Probleme hat.
Da ich sowieso nur im Wohnzimmer Teppiche habe, also Fransenteppiche, darunter Echtholz-Parkett, habe ich mich auf das Risiko eingelassen, und ich muss sagen, Waldemar war von Anfang an toll.
Natürlich mussten wir uns erst kennenlernen, und die Kater und Waldemar brauchten auch einige Zeit, um ein Team zu werden, aber spätestens nach drei Monaten war uns klar, dass Waldemar zu uns gehörtÜber seine "Rasse" und auch über seine Rasseeigenschaften (er ist ja auch ein Hybrid wie Wurflis Saugi) schreibe ich gleich noch was, jetzt will der Kleine aber Auslauf und meine Kater haben auch Hunger
-
-
OT...
Ein Grund, warum ich das DF so gerne mag, lauter Verrückte hierSeitdem hier kein Kurzhaarhund mehr wohnt, ist mein Sauger unterfordert. Ich versuche ihn durch verlieren meiner Haare trotzdem zu fordern und auch Kiki hilft mit der Produktion von Papierschnippseln.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass er nicht mehr glücklich ist hier. Abgeben oder einen Kurzhaarhund anschaffen? Ich weiss nicht, was richtig ist.Also ich denke, dass jeder Saugi in einer Wohnung ausgelastet werden kann. Bitte nicht auf- und ihn abgeben
Informier dich doch mal in einem Fachforum, wie du ihn besser auslasten kannst. Oder vielleicht gibt es hier erfahrene Saugi-Besitzer, die dir Tipps geben können?
Die Schnippseln sind sicher schon ein Anfang, aber es gibt inzwischen Staubisportarten, mit denen du ihn richtig fordern kannst. Staubigility soll aber nur geeignet sein für Staubis, die keine Gelenkprobleme haben, habe ich gelesen. -
Ich würde einen Saugi NUR vom FCI Züchter kaufen!
Heim-Saugis haben doch alle einen an der Fussel. Undin dem Fall ganz klar AL!
-
Ich würde einen Saugi NUR vom FCI Züchter kaufen!
VDE!
Meinem habe ich jetzt so gut wie das Gaumensegelentfernt und durchtrennt, aber ich vermute, dass seinNasenEinsaugloch zu schmal für die Hundehaare ist. Ist wohl doch 'ne Qualzucht und keine AL.
Gibt es auch OPs zum Erweitern der Einsauglöcher? Weitung durch Hitze? Mehr Training + Tuning bringt bisher einfach nichts.
L. G. -
Vielleicht bräuhte er ein Kumpelchen, probier's doch mal mit einem ViRobi. Kann sein dass Dein Staubsaugerchen Probleme hat so allein zu sein.
-
Ich habe extra den genommen, weil er keine Station braucht.
Der ViRobi ist ja eher so einVizslaWischla, das brauche ich nicht.
Er soll saugen! Aber leider verstopft er immer fast sofort, es sei denn, ich sauge vorher mit seinem großen Bruder vor (ja, er ist kein Einzelsauger).
Du hast doch einen Schäferhund, @CH-Troete, gehen da die Haare bis ins Innere des Auffangbehälters und bleiben nicht schon am "Einlass" kleben?
ANSE - alles nicht so einfach.
Ich glaube, ich brauche das Powermodell von @Hektorine, aber der Waldemar hat ja eine Andockstation. Ich mag lieber ohne.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!