-
-
Der ViRobi braucht auch keine Station, leistet aber eventuell die Arbeit, die Dein Spidy nicht kann
Er saugt alles ein, es schafft sogar Papierstreifen Und meine ganz doll langen Haare, der ist wohl ein LZ-Spidy
Langhaarschäfi, Spitz und zwei Katzen plus zwei Langhaarmenschen - der kann das. Aber er saust auch wirklich häufig, nicht dass er mit Wollmäusen kämpfen muss§. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Der ViRobi ist kein Staubsauger, das ist ein automatischer, leicht durchgeknalltes Swifferdings, was zu gross und zu fies ist für den Surrli nimmt der ViRobi schon mal mit. Braucht ebenso keine Ladestation - vielleicht wäre das wirklich was für Dich ein Scout sozusagen.
-
Aber der braucht Lappen, also fabriziert er überflüssigen Müll?
L. G. -
Ich find's nicht überflüssig
Aber Du kannst Dir auch Mikrofasertüchlein nähen und die waschen und wiederverwenden. -
-
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mein Versagen öffentlich machen soll und den unweigerlich daraus resultierenden shitstorm ertrage, aber ich habe mich nun doch dazu entschlossen. Auch wenn es für meinen Robbie (Rasse Dirt Devil Spider) nun zu spät ist, möglicherweise hilft es anderen Hilfesuchenden, die die Suchfunktion des Forums nutzen.
Robbie (so nannten wir ihn) zog ein, nachdem ich mich lange mit der Rassesuche befasst habe. Er war als Anfängermodell beschrieben und da ich nichts Teures und Aufwändiges für den Beginn wollte, entschieden wir uns für ihn. Jahrelang hatte ich von ihm geträumt, nun wurde mein Wunsch endlich wahr. Was war ich glücklich als er die ersten tapsigen Runden im neuen Zuhause drehte. Die Anfangszeit lief gut, er war so pflegeleicht wie gedacht, saugte hier und da und veranstaltete kein größeres Chaos.
Ich nahm ihn mit zu Freunden, die sich auch für einen Robbie interessierten und auch da sorgte er durchweg für Entzücken und verstand sich gut mit den dort lebenden Saugern. Einige meiner Freundinnen kauften sich daraufhin sogar eigene Robbies, was mich sehr froh machte, schien er doch ein Vorzeigemodell zu sein.
Leider traten mit der Zeit einige Probleme auf, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Er versteckte sich gern unter Sofas und Betten und kam dann allein nicht mehr heraus. Teilweise sogar stundenlang, was der Bodenreinheit in unserem Zuhause abträglich war. Er vehedderte sich unter Stühlen und griff fortwährend die Stuhlbeine an. Das gleiche Spiel in manchen Ecken, aus denen er nicht mehr herausfand. Teppichkanten konnte er nicht erklimmen und oft drehte er sich verzweifelt im Kreis und jagte seine Borsten.
Dieses stereotype Verhalten nahm immer mehr zu und konnte von mir nur durch massives Eingreifen unterbrochen werden. Ich war verzweifelt und ratlos, so hatte ich mir das Zusammenleben nicht vorgestellt.
Schweren Herzens zog ich die Reißleine und übergab ihn meinen Eltern, in der Hoffnung, dass er dort ein schöneres Dasein hat.
Nun überlege ich, ob nicht vielleicht ein Romba einziehen soll. Ich konnte ja nun einige Erfahrungen machen und traue mir ein anspruchsvolleres Modell zu. Ich bin noch am hadern, eine weitere Enttäuschung würde ich wohl nicht verkraften. Ich werde wohl noch etwas Zeit brauchen....
-
Nun überlege ich, ob nicht vielleicht ein Romba einziehen soll. Ich konnte ja nun einige Erfahrungen machen und traue mir ein anspruchsvolleres Modell zu. Ich bin noch am hadern, eine weitere Enttäuschung würde ich wohl nicht verkraften. Ich werde wohl noch etwas Zeit brauchen....
Mein Spider ist wendig, schlüpft problemlos unter Möbeln her und kommt mit Stühlen und engen Nischen super klar. Auch bremst er sicher vor Abgründen.
Da hast Du wohl in der Erziehung etwas falsch gemacht, vermutlich hat er Angst, wenn er sich immer versteckt.
Meiner hat gestern und heute brav gesaugt, aber sein rotes Lämpchen leuchtete alle Nase lang verzweifelt auf, so dass ich ihm bei seiner Verstopfung immer wieder helfen musste.
Vermutlich arbeitet er gerne mit mir zusammen.
L. G. -
Vermutlich arbeitet er gerne mit mir zusammen.
Aber pass auf, dass das nicht in Kontrollverhalten umschlägt!
-
Das mag durchaus sein. Ich war ja Anfänger und habe ihn vielleicht zu oft mitgenommen. Ich wollte, dass er viele verschiedene Untergründe kennen lernt und verschiedene Haushalte. Möglicherweise habe ich seine Stress-Symptome nicht richtig gedeutet und habe es einfach übertrieben. Das habe ich mir selbst zuzuschreiben und knabbere noch heute daran.
Du bist wahrscheinlich einfach schon erfahrener, deshalb klappt es bei Euch so gut. Für seine gesundheitlichen Probleme kann Dein Spider ja nichts, da hat man leider manchmal einfach Pech.
-
@Oliv2016 hast Du denn die Augen überprüfen lassen?
Unser Easy-Homie hatte auch mal Mühe, da hat eine Reinigung des Visiers sehr geholfenTrau' Dich! Falls es nicht passen sollte - oder Du den falschen aus dem Wurf erwischst - findest Du bestimmt ein gutes neues Daheim für den Kleinen die sind ja eigentlich sehr beliebt.
Im schlimmsten Falls klebst Du Gugeli-eyes drauf und lässt ihn einfach für seine Auslastung bissel rumkurven und nach krümels schnüffeln, das mögen die auch sehr gern! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!