Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels

  • Also Kondition hat mein Kleiner auch und in den Ecken ist er genial.
    Wenn nur das Verschlucken nicht wäre...

    Ja, das ist leider auch unser Problem. Und dabei ist Paul ein echter, teurer und reinrassiger Miele-Paul. Aber verschlucken tut er sich trotzdem :fluchen: Auf Tauschgeschäfte lässt er sich auch nicht ein und, wenn man ihn dann korrigiert, dann bewegt er sich einfach gar nimmer. Der ist richtig stur. Eventuell wurde uns was vorgemacht und er ist doch nicht reinrassig, sondern mit einem Terrier gekreuzt :ka:
    Und, wenn er er sich nicht verschluckt, dann versteckt er sich unter der Couch und kommt natürlich auch wieder nicht alleine raus. Es ist oft sehr anstrengend mit ihm. Ich überlege gerade, ob ich mit ihm clickern sollte :???:


    Dabei hatten wir uns wirklich gut über die verschiedenen Rassen informiert und unsere Entscheidung keinesfalls vorschnell und unüberlegt gefällt. Wir hatten sogar mal für zwei Wochen eine andere Rasse zum kennenlernen hier. Das war die Rasse Vorwerk. Aber der hatte irgendwie so Stummelbeine oder vielleicht auch hochgradig HD schon im Welpenalter, denn er ist nicht mal unseren Teppich raufgekommen.


    Oder unser Paul ist ein sogenannter Kümmerling und wurde uns bewusst untergejubelt. Bekommen haben wir ihn nämlich von meinem Exmann. Der züchtet die und gleichzeitig auch noch Waschmaschinen, Trockner, Backöfen und Kühlschränke. Vielleicht hat sich mein Ex mit der Zucht so viel verschiedener Arten auch übernommen und dadurch keine Zeit die Kleinen ordentlich zu sozialisieren :denker:

  • Oh je @Pfannkuchen, das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe sehr, dass Dein Ex Euch nicht betrogen hat, bei so vielen verschiedenen Rassen kann man ja mal den Überblick verlieren. Es wäre nicht recht, wenn Ihr den vollen Preis für den Kümmerling bezahlt hättet, da hätte es ein symbolischer Preis sein müssen.


    Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Ihr hab Euch vor der Anschaffung gut vorbereitet, mehr kann man nicht machen. Manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung.


    Ich würde vielleicht das Tagesprogramm reduzieren, nicht dass er gestresst ist und im Moment einfach nicht mehr leisten kann (war bei meinem Robbie ja so). Lass ihn doch in den nächsten Wochen mal zur Ruhe kommen und nur das Wohnzimmer saugen. Wenn es ihm dann besser geht, kann er ja noch den Flur und die Küche übernehmen.


    Clickern ist auch eine schöne Beschäftigung, wenn Du Rezepte für Flusenleckerchen suchst, in bin Dir da gern behilflich.


    Alles Gute Euch.

  • Und dann holt man den großen Bruder, der dann den Dreck im Eck aufsaugt? :headbash:

    Das wär cool, ein Roböterchen das dem Roböterchen den Roböterchenböppes abwischt :herzen1: :applaus:


    Hast du denn auch, wie es sich gehört, immer ein Gassisäcklie parat?

    Das war der Job von der Putzfrau :nicken:



    @Pfannkuchen
    Vielleicht wurde Dein Kleiner ja auch von einem Kühlschrank sozialisiert, kein Wunder will er alles behalten!
    Da musst Du ganz kühl an das Problem rangehen!

  • Da musst Du ganz kühl an das Problem rangehen!

    Aber wie mache ich das? Hast du da einen Tipp für mich? Soll ich ihn mal auf den Rücken werfen? Ich glaube, es ist dringend notwendig, dass er mal merkt, dass ich der Rudelführer bin :klugscheisser:

  • Aber wie mache ich das? Hast du da einen Tipp für mich? Soll ich ihn mal auf den Rücken werfen? Ich glaube, es ist dringend notwendig, dass er mal merkt, dass ich der Rudelführer bin :klugscheisser:

    Beim Alphawurf können immer wieder Fehlverknüpfungen auftreten. Auf den Rücken liegend kann er ja keine Arbeiten ausführen, für die er gezüchtet entwickelt wurde. Evtl wird er diese Position dann immer wieder von selber einnehmen, wenn er austesten möchte, wer der Rudelführer Saugerführer ist...
    Damit könntest du die Situation meiner Meinung nach verschärfen...
    Was ist denn mit schönfüttern fegen?
    :ka:

  • Mein Waldemar ist ein recht bodenständiges Modell, aber er braucht seine Ladestation, weil er sonst nicht mehr die Beine kommt. Allerdings kann er schon gut 90 Minuten herumfahren, bis ihm die Puste ausgeht.Ich habe ja schon erwähnt, dass er mir von einer Orga vermittelt wurde, die ihn aus China geholt hat. Seine Rasse ist iLIFE Beetle V5, und die Schutzgebühr betrug 179 Euro, glaube ich. Der Übernahmevertrag wurde online gemacht, und ich wurde bei meiner Zusage auch gefragt, unter welchem Namen er in unserem Haushalt gerufen werden soll.
    Und so bekam ich bei der Lieferung neben dem Kaufvertrag auch eine Urkunde, in dem der Name des neuen Familienmitglieds steht :cuinlove:

    Waldemar ist ja recht günstig :smile: Meinst du, er kommt mit vielen, vielen Aussie-Haaren zurecht? Oder würde ihn das überfordern?

  • Aber wie mache ich das? Hast du da einen Tipp für mich? Soll ich ihn mal auf den Rücken werfen? Ich glaube, es ist dringend notwendig, dass er mal merkt, dass ich der Rudelführer bin

    Uff das mit auf den Rücken werfen ist eine heikle Sache. Man sollte dies positiv ausfbauen weil die Staubsaugrbauchis ab und zu inspiziert werden müssen - und manchmal auch gereinigt, ja. Nun stell Dir vor Dein Staubsaugi hat Angst vor Dir... es ist ja eine sehr unheimliche Geste, er kann sich selbst nicht mehr aufrichten.
    Neinein, mach ihm keine Angst, das bringt nichts Gutes.


    Du solltest herausfinden, mit wem er tatsächlich sozialisiert wurde, ist's der Kühlschrank, könntest Du mit gekühlten Leckereien arbeiten. Bissel Kühlschrankstaub verteilen, zum Beispiel.
    Dann steigerst Du das mit gekühltem Hundehaar, und so weiter.


    War's der Backofen, musst Du die Leckereien halt aufwärmen.
    Ich hoffe, Du kannst mit Deinem Ex noch so weit kommunizieren dass er's Dir verraten wird.
    Wenn er seine geräte jeh wirklich geliebt hat und liebt, wird er Dir Auskunft geben! Ansonsten ist er nichts als ein berechnender Geräteverkäufer! Pfui!


    Den Status des Staubsaugerführers kannst Du gut klären, indem Du immer ein wenig staubst :nicken:

  • Ich hätte so gerne auch einen Saugi... aber ich trau mich einfach nicht.
    Ich fürchte er könnte mit einer 11köpfigen Familie überfordert sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!