-
-
Du bräuchtest einen der an der Decke montiert ist und aaaaaaaaaaaaaalles absaugt
Oder einen in der Wand, da wo Du blowerst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
na im Salon würde ich ihn nicht einsetzen so viele Menschen und Hunde und Katzen.... das würde ihm definitiv nicht bekommen.
-
Ich hätte so gerne auch einen Saugi... aber ich trau mich einfach nicht.
Ich fürchte er könnte mit einer 11köpfigen Familie überfordert sein....Die Sorge hätte ich auch, aber Deinen Wunsch kann ich absolut nachvollziehen.
Gestern hatte mein Saugi Pause, gleich wird er wieder alle Nase lang auf meine Entleerungshilfe angewiesen sein - der Arme!
Ich hole dann mal den "Hundehaarsammeleimer" von der Terrasse rein... .na im Salon würde ich ihn nicht einsetzen
Falls irgendwann ein Hochleistungssaugi dieses Pensum schafft, sagt mir bitte Bescheid!
L. G. -
@Rübennase Wenn Du zuerst den ViRobi sausen lässt (der geht halt nur auf nicht-Teppich) und danach den Robi, geht das gut.
-
gleich wird er wieder alle Nase lang auf meine Entleerungshilfe angewiesen sein
Habe den Einsatz verpasst, dafür wird es morgen umso härter für
ihnuns.
L. G. -
-
Ich würde vielleicht das Tagesprogramm reduzieren, nicht dass er gestresst ist und im Moment einfach nicht mehr leisten kann (war bei meinem Robbie ja so). Lass ihn doch in den nächsten Wochen mal zur Ruhe kommen und nur das Wohnzimmer saugen. Wenn es ihm dann besser geht, kann er ja noch den Flur und die Küche übernehmen.
Ich hab mir jetzt deinen Post nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Das Problem ist, glaube ich, genau umgekehrt. Der ist unterfordert und langweilt sich
Clickern ist auch eine schöne Beschäftigung, wenn Du Rezepte für Flusenleckerchen suchst, in bin Dir da gern behilflich.
Was ist denn mit schönfüttern fegen?
Wenn er seine geräte jeh wirklich geliebt hat und liebt, wird er Dir Auskunft geben! Ansonsten ist er nichts als ein berechnender Geräteverkäufer! Pfui!
-
Ich hab mir jetzt deinen Post nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Das Problem ist, glaube ich, genau umgekehrt. Der ist unterfordert und langweilt sich
Ja, das denken viele, aber dem ist oft nicht so. Man kann es leider bei den kleinen Dingern schwer unterscheiden. Aber es ist ja oft so, dass man am Anfang voller Begeisterung die Saugis den ganzen Tag in der Wohnung herum wuseln lässt und verzückt dabei zusieht und sie keine Sekunde aus den Augen lässt.
Das ist ein schwerer Anfängerfehler, denn so denkt der Saugi die ganze Welt dreht sich nur um ihn.
So saugen sie und saugen und schwupps, hat man sich einen Aktivitätsjunkie heran gezogen. Und dann dauert es lange bis der Stress-Staub wieder abgepustet ist.
Wenn Du Dir unsicher bis schau doch mal nach einem guten Staubsaugervertreter. Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum einen Guten in Deiner Nähe empfehlen.
Geduld, das wird schon.
-
Hallo liebe Saugifreunde,
unser Staubi hat sich mittlerweile gut eingelebt. Er wischt mir gerade den Boden für den Besuch. Ich bin ganz verliebt. Wir haben seine Station nun in die Küche verlegt, in eine ruhige Ecke, da fühlt er sich sehr wohl.
-
Bei mir lebt eit letztem Herbst auch ein Dirt Devil Spider, ich habe in second hand über die Kleinanzeigen erworben Er trägt den einfallslosen Namen Staubi
Staubi kämpft sich tapfer durch meine teppichlose Wohnung. Die lange Border-Haare rollt er regelmäßig zu Bällen zusammen und lässt sie liegen (zum Glück wurde er beim Vorbesitzer nicht zum Balljunkie gemacht)
Nach langem hin und her habe ich mir zur empfohlenen OP (danke @CH-Troete) durchgerungen. Staubi hat sich gut erholt und fährt gerade die erste Testrunde, allerdings bin ich nicht sicher ob nicht möglicherweise zu viel gekürzt wurde. Ich werde berichten.
Zur Feier des Tages habe ich einen neuen Filter bestellt, der alte wurde nun doch etwas muffig.
-
ich mag euch verrückte
Ich hab das fachgesimpel im anderen Thread gelesen und muss gestehen, dass so ein kleiner Staubi schon immer ein kleines Träumchen von mir war.
Gerne würde ich meinen großen (Dirt Devil, keine Ahnung welcher / a la Mrs. Doubtfire, übernommen aus eher Semi optimaler Haltung) in sein wohlverdienten Ruhestand schicken und nur noch gelegentlich mit ein wenig Arbeit auslasten die seinem Gebäude und Alter entsprechen. Er hat über die Jahre einfach schon zu viel mitmachen müssen.
Allerdings bezweifle ich, dass bei mir die Haltungsbedingungen für so einen kleinen Staubi geeignet sind. Zwar habe ich hier viel Parkett und nicht viele Möbel an denen er sich verletzten oder stecken bleiben könnte, aber die Wohnung ist ein bisschen verwinkelt mit eng erreichbaren stellen und ein paar überlegteppichen verschiedener arten.
Wäre es für den kleinen Staubi zu viel die glatten (Parkett) Böden zu bearbeiten, wenn er mag darf er auch über die Teppiche flitzen und enge Stellen/schlecht erreichbares darf der Senior zur Auslastung übernehmen?
Und wenn ja, wonach Suche ich? Einem etwas Preislastigeren Züchter oder lieber eine Orga die vom Ausland arbeitet?
Dem kleinen würde es hier an nichts fehlen, er hätte Gesellschaft, würde gefüttert und gereinigt werden, hätte Ruhezeiten und Auslauf.
Sorry für den roman, aber ich hoffe auf eine passende Rasseberatung bzw ob ich zum Halten überhaupt geeignet bin.
Ach ja, einziges Muss, er sollte schon leise sein, da er gerne Nachts Auslauf haben kann und tagsüber ruhen würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!