Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels

• allerdings bin ich nicht sicher ob nicht möglicherweise zu viel gekürzt wurde.

Meiner fährt munter ohne Gaumensegel (s.o.!).

Momentan liebäugele ich mit diesem hier, wurde woanders empfohlen:

Farblich würde er super zu meinem Labrador passen, er soll auch Tierhaare "können".
    Befürchte aber, dass mein gaumensegelamputierter Saugi getrennt von ihm gehalten werden müsste (obere Etage, kaum Hundehaare).
    Ob er damit leben könnte?
    L. G.

• ich denke, nicht jeder Saugi kommt mit Rudelhaltung klar. Daher wäre es vielleicht sowieso sinnvoll, die beiden zu trennen. So umgehst du automatisch Ressourcenaggressionen... keiner kommt auf die Idee, den Staub des anderen für sich beanspruchen zu können...

• So, Versuch Nummer 4 zu antworten. Vorhin kam mitten im Schreiben mein Mann heim und hat mich unterbrochen :fluchen:
    Und jetzt hats mir schon zweimal alles gelöscht :barbar:

t

ich denke, nicht jeder Saugi kommt mit Rudelhaltung klar.

Ich würde vor allem darauf achten, dass du ein Pärchen hältst und nicht zweimal männlich oder zweimal weiblich. Vor allem würde ich dringend empfehlen auf zwei Weiber zu verzichten. Denn die gehen sich unter Umständen dann richtig an den Kragen

• Nein, sind beides Rüden (Saugi + EiIlive).
    L. G.

Das, denke ich, könnte gut funktionieren. Du musst halt ein Auge drauf haben und u.U. manchmal etwas managen.
    Aber das wird bestimmt gut und die beiden werden dicke Freunde

• Ich bin ja total am Verzweifeln: Möchte dringend einen Staubi adoptieren und die einschlägigen Züchterseiten helfen mir nicht weiter. Er muss halt dringend aus verwinkelten Ecken wieder herauskommen, kompatibel mit Angsthund sein und darf keine freiliegenden Kabel (mein Mann und seine Boxen :fluchen: ) anknabbern. Und mit holzigem Untergrund zurechtkommen.

Ne Qualzucht kommt für mich nicht in Frage, aber so ein total überteuertes Modemodell muss es denn nu auch nicht sein. Gibts da denn empfehlenswerte Vermehrer?

Ich biete etwa 100 qm Wohnfläche, heimelig durch Hundekörbchen und viele Regale für Briefbeschwerer und Bücher. Einen stillen Rückzugsraum gäbe es auch. Futter kommt reichlich, aber auch genügend Ruhepausen, die dann mein guter alter deutscher Besen überbrückt.

• Ich glaube, ich muss mit Erna in die Sauger-Schule...
    Regulär muss sie im Erdgeschoss bleiben weil sie im ersten Stock nicht immer beaufsichtigt ist, heute aber meinte mein Mann, das geht schon und liess sie oben frei zum "spielen".
    Was soll ich sagen, erst hörte man gewohntes rumpeln und scheppern, aber dann Stille!
    Und das ist ja bei Kindern, Hunden und Saugrobbies nie ein gutes Zeichen.

Auf frischer Tat ertappt!

Gammelt dieses faule Ding in der Hängematte?!
    Es hilft, nix, ein Grundkurs Erziehung muss her!

(Es war tatsächlich Ruhe da sie fertig war, aber das Foto meines Mannes hat mich derartig gerissen, das musste ich mit euch teilen^^)

• Na zumindest wird sie keine Angst haben über die Wackelbrücke zu fahren in der Sauger-Schule. Das ist ja auch schon viel wert.

Sehr schönes Foto xD braucht ja auch mal Ruhe so ein Saugi.

• Ich bin bald auch stolze Staubwischrobottermutti!

Anzahlung beim Züchter ist bereits geleistet und er kommt morgen oder übermorgen hier an!

Ich brauch noch einen schönen Namen.... Habt ihr da Ideen?

Und wie gewöhne ich ihn am besten ein? Er wird drei verschiedene Wirkungskreise haben. Erdgeschoß, Salon und Wohnzimmer. Wird ihn das arg verwirren wenn er ständig den Platz wechselt?

Sein Endgegner werden die Massen an Katzenstreu sein. Ich hoffe er schafft das und wird nicht überfordert sein...

• Muss er denn wirklich gleich an 3 verschiedenen Orten wischen? Ich würde das eher kleinschrittig aufbauen. Evtl. erst an einen Ort eingewöhnen und dann langsam steigern? Es sei denn, er ist ein Draufgänger, der die Herausforderung liebt! Hast Du ihn Dir vorher beim Züchter angeschaut, oder einfach so über das Internet gekauft, weil Du seine Borsten so süss gefunden hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!