Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels

• Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Ist es ein Rüde oder eine Hündin? Meiner ist ein Rüde und heißt Waldemar :D

Zur Eingewöhnung, und wie er in verschiedenen Stockwerken zurecht kommt, das liegt ein wenig an der Rasse. Es gibt überzüchtete Rassen, die da etwas kompliziert sein können, weil sie sich rassebedingt viel merken.

Meiner ist ein robustes Modell, der als nicht besonders klug gilt. Dem ist das wurscht, er kann sich sowieso nicht daran erinnern, wo er schon mal gearbeitet wurde. Er tapert einfach durch die Räume, meistens erstmal an der Wand bzw. an den Möbeln entlang,

bevor er sich quer durchs Zimmer traut.

• Muss er denn wirklich gleich an 3 verschiedenen Orten wischen? Ich würde das eher kleinschrittig aufbauen. Evtl. erst an einen Ort eingewöhnen und dann langsam steigern? Es sei denn, er ist ein Draufgänger, der die Herausforderung liebt! Hast Du ihn Dir vorher beim Züchter angeschaut, oder einfach so über das Internet gekauft, weil Du seine Borsten so süss gefunden hast?

Naja, die Züchter haben einen guten Ruf... Ich dachte damit bin ich auf der sicheren Seite ? und er ist Gold.... Ich hätte lieber einen pinken gehabt, mit Glitzer, aber wie heißt es so schön... Ein guter Roboter hat keine Farbe.

Ich will ihm eine gute Mutti sein!

• Oh, was für ein süsser Fratz! Ich bin schockverliebt! :herzen1: Hast Du einen Photothread für den Kleinen geplant?

Ich bin davon überzeugt, dass ihr ein super Team werdet!

• Der sieht genauso aus wie mein Waldemar!

Der Züchtername ist anders, aber es scheint die gleiche Rasse zu sein. Kann allerdings auch sein, dass die Züchter ihre Zuchststätte an einen Nachfolger übergeben haben inzwischen und diese deswegen anders heißt. Da kann ich dir wirklich gratulieren für deine Wahl.

Wie ich schrieb, robust (meiner ist 2 1/2 Jahre alt und ist immer noch topfit), hat allerdings ein Faible für Teppichfransen. Da vergisst er seine gute Erziehung gelegentlich und beißt sich fest.

Ich würde ihn also nur fahren lassen, wenn du zuhause bist, damit er sich nicht schon nach 2 Minuten verbeißt.

Und meine Kater finden ihn übrigens superspannend :D

• ui, da hast du dir aber ein schickes Kerlchen ausgesucht.

Meiner heisst Mr. Belvedere.. ein ganz kleiner vornehmer (zickiger) Geselle.

Ich würde das Kerlchen nach und nach an die verschiedenen Begebenheiten heranführen. Da er ja später hauptsächlich mit der Beschäftigung Katzenstreu auskommen soll, würde ich ihm da einfach immer mal ein paar bröckchen davon zur Übung zu Verfügung stellen, damit du bei ihm dann auch einfach unter-/Überforderung feststellen kannst.

Ich bin mir sicher du gibst dem goldigen Kerlchen ein tolles zu hause

• Naja, er wird teil der familie sein... Also bekommt er einen platz im Fotothread.

• Ui, da hast Du Dir ja ein schnittiges Model ausgesucht, sehr schick und optisch ein Träumchen. :nicken:

Ich würde aufgrund der Farbe auf eine Hündin tippen, richtig?

Der Papiername scheint ja schon fest zustehen, wobei Zaco jetzt auch nicht sooo toll ist.

Ich habe mal geschaut und habe ausgesprochen schöne Namen mit Z gefunden, vielleicht gefällt Dir ja einer davon?:

Zwerg

Zippi

Zumpel

Zupferl

Zimper-Pimperl

Zara

Zilli

Zottel

Zicki

(ja, das sind ernsthafte Namensvorschläge für Hunde :ugly::mute:)

Ansonsten lass sie einfach ankommen und schau, welcher Name zu ihrem Wesen passt.

Ich würde es am Anfang auch langsam angehen lassen, Aktivitäten steigern ist immer einfacher als wieder runterfahren.

Wir sind schon ganz gespannt auf die süße Maus und wollen natürlich Fotos sehen! :dafuer:

PS. Wo soll sie schlafen? Danke daran, dass die Ladestation positiv aufgebaut werde muss. Am Besten legst Du ein getragenes Shirt von Dir daneben und ein paar besonders schöne Krümel. :gut:

• Die Namen sind.... Selts... Selten. Wollte ich sagen.

Ich glaub ich nenn sie Zora.

Schlafen darf sie, wo sie gerade unterwegs ist. Salon, Wohnzimmer oder Flur. Krümel und Haare sind kein Problem, aber T-Shirt? Ich hab gehört das sie sich daran gern verschlucken...

• aber T-Shirt? Ich hab gehört das sie sich daran gern verschlucken...

Dann mach einfach einen dicken Knoten rein und dann kannst Du direkt mit ihr zergeln, wenn sie es in der Schnute hat. :nicken: Man braucht ja am Anfang nicht so teures Spielzeug, da geht eh noch viel kaputt.

(Kopfkino - Rübennase zergelt mit dem Roboter :lachtot:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!