Chihuahua Welpe

  • Dann lies du auch mal die produktiven Beiträge und beantworte doch mal Fragen, die man dir stellt. Vielleicht wäre es dann tatsächlich möglich dir Tipps zu geben.
    Wofür willst du denn einen Chi? Für Hundesport? Als Kumpel für den bisherigen eignet er sich ja nun wirklich nicht. (Habe ich übrigens ausführlicher ein paar Seiten vorher schon gefragt. Aber solche Fragen ignorierst du.

    Sorry, man vergisst viele Fragen hier schnell, weil es doch ziemlich schnell geht.


    Ich will einen Chi um mich daran zu bereichern zwei Hunde zu haben. Ich will eine Bindung zu jedem meiner Hunde haben, ihnen Dinge beibringen, sie zu schönen Orten bringen, damit sie im Wasser spielen können oder in Wäldern durch das Geäßt rennen können. Ich will mit ihnen an Orte wie Alpen gehen und einfach das beisammen sein genießen. Zusammen weite Strecken zurück zu legen und die Natur zu bewundern hat viel mehr als Hundesport in irgendwelchen Hallen.
    Ist mir beim Schreiben gerade klar geworden, so y'all don't judge! :smile:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Chihuahua Welpe* Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du den Chihuahua im Rucksack trägst, wirst schon in die Alpen gehen können mit ihm.
      Mit der Schrittlänge...äh...Kürze ist wandern im Gelände ne Mördertour für so nen Winzling. Auch wenn manche gut im Alltag mitmarschieren.


      Das noch so nebenbei, weil Deine Vorstellungen bei mir zu idealisiert rüber kommen.

    • @Vrania



      Lustigerweise der Chi ja eher nicht. Hat hier jemand nen Zwerg der wirklich gern schwimmt zb. oder ne Bergtour zu Fuß schaffen würde.
      Das durchaus fitte Zwergtierhier wäre dafür zn null geignet.

    • Es ging sicher nicht von vornherein um das Wesen, denn was dir am Wesen des Chis so gefällt, konntest du nicht beantworten.


      Aha? Ich dachte das war eine spontane Entscheidung.

      Wurde mir die Frage gestellt? Ich kann mich nicht erinnern etwas in diesem Kontext beantwortet zu haben. Bzw. so eine Frage gestellt bekommen zu haben. Muss ich wohl übersehen haben.


      Ares war in sofern eine Spontanentscheidung, dass ich mir mehr oder weniger bewusst war was ich mir ins Haus holte. Ich war jedoch nicht besonders schlau ihn geholt zu haben, da ich auch damals eher auf den Leonberger ausgewichen bin. Jedoch war es eine Kurzschlussreaktion von mir, da ich damals tief in einer Depression steckte und nicht noch länger ohne Hund leben wollte.

    • Über die Gesundheit von meinem Chi habe ich ja geschrieben. Ansonsten ist er ein sehr aufmerksamer, schmusiger, putziger kleiner Hund. Ja, mit eigenem Kopf- Aber wenn was Ungewöhnliches passiert - er passt auf und ist der Erste, der meldet.
      Ich weiss, dass wir ihn nicht mehr lange haben werden, aber er ist mein Baby, mein Schätzchen - mein zweites Herz.
      Und was die Grössenverhältnisse betrifft


      das ist hier gar kein Problem.

    • Noch allgemeiner ging es nicht. (Rosamunde Pilcher läßt grüßen)


      Dazu gibt es ungefähr 390 Hunderassen


      Wie stellst du es dir denn täglich mit einem Chi und deinem Hund vor, wenn du die niemals alleine zusammenlassen willst, wenn du arbeiten bist?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!