Chihuahua Welpe

• Baden, ins Wasser gehen tiefer als bis zum Bauch? Och nö... meine können dem garnichts abgewinnen.

Gelände - kommt halt drauf an. Dexter macht alles mit, aber es gibt halt gerade in den Bergen auch Strecken, da macht einfach die Größe das Problem. Eine größere Stufe ist für uns ein Schritt, aber für einen Chi ein riesen Sprung.
    Aber normale Wanderungen sind nun wirklich kein Problem :ka:

Mit Max siehts da anders aus, der will dann nach 2 Stunden oder so bitte auf den Arm und Pause haben. Der hat aber auch eine Tasche für sowas. Er läuft dann nach seiner Pause auch wieder weiter.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Chihuahua Welpe* Dort wird jeder fündig!

• @Vrania

Lustigerweise der Chi ja eher nicht. Hat hier jemand nen Zwerg der wirklich gern schwimmt zb. oder ne Bergtour zu Fuß schaffen würde.
      Das durchaus fitte Zwergtierhier wäre dafür zn null geignet.

Doch, ich kenne 2 Chis, die das gerne machen und auch hinkriegen. Das ist aber auch die größere, schwerere Fraktion. Trotzdem würden mir dafür 100 bessere Rassen einfallen.

• Es gibt ja auch viele nette Tierschutzhunde, die sich über ein neues Zuhause freuen würden. Wenn man eh so "offen" ist, spricht ja nichts gegen ein kleines Ü-Ei.

• @Vrania

Lustigerweise der Chi ja eher nicht. Hat hier jemand nen Zwerg der wirklich gern schwimmt zb. oder ne Bergtour zu Fuß schaffen würde.
      Das durchaus fitte Zwergtierhier wäre dafür zn null geignet.

Chis haben trotzdem das Recht an solche Orte zu gehen und bei sowas überhaupt erst dabei sein zu dürfen. Zufälligerweise können Chis auch getragen werden, und man wird auch wohl selber bei solchen Strecken Pausen machen.

• Hier ist es ja sogar so, dass mein Mann und ich Pausen machen und mein Hund dann irgendwo oben steht und uns ansieht, so nach dem Motto „was bitte ist denn mit Euch los?? Pause????“ :lol:
      Da gibts sogar Fotos von dem Blick :lol:

• Oh please, Chis haben das Recht.... :doh: Ja, viele wollen das aber nicht. Wie gesagt, ich kenne 2, die das mitmachen, aber wenn ich einen Hund zum Wandern etc will, denk ich doch nicht als erstes an nen Chihuahua. Davon ab, dass das halt wie gesagt so ziemlich jeder Hund machen kann, der körperlich in der Lage ist und somit nicht wirklich ne Entscheidungshilfe ist.

• Was ich auch noch schreiben wollte.
      Mein Hund ist allerdings absolut kein Allwetterhund.
      Bei Schlechtwetter würde sie sowas nie mitmachen!

• Alpen, waren wir nicht aber Hundetreffen und Urlaube im Harz. Da musste man sich wundern, was so ein Knirps kann.

Unterholz und Felsen waren spannend für ihn und hinterherkommen für uns nicht einfach.

Schwimmen ging nur mit locken, denn Wasser war zum trinken da. :lol:

Aber das waren halt Urlaube. Zuhause war er dann wieder die Schlafmaus.

• Puuh, kurz erstmal.
      Wie im Beitrag geschrieben ist mir das grade erst klar geworden.
      Entschuldigt, dass ihr Teil eines Umschwungs geworden seid.
      Und ob diese Vorstellung idealistisch ist, hängt nur vom Auge des Betrachters ab.
      Aber das würde eine große politische Diskussion auslösen und darauf habe ich keine Lust und ist sowieso offtopic.

Ja, da ich diese Erkenntnis hatte, wäre ein Chi nicht passend.

• Hier nochmal ganz konkret: Ja, Du kannst einen Chi auch mal tragen. Aber das wird schwierig, wenn Du zwei Hände an einem Schäferhund haben musst, der sich ggf. gerade über zwei Passanten mit einem anderen Rüden aufregt. Geht - klar - aber entspannt ist anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!