Chihuahua Welpe

• @Vrania

Lustigerweise der Chi ja eher nicht. Hat hier jemand nen Zwerg der wirklich gern schwimmt zb. oder ne Bergtour zu Fuß schaffen würde.
    Das durchaus fitte Zwergtierhier wäre dafür zn null geignet.

Schwimmen nicht, das mag aber auch der Staff nicht. Bergtouren einige, ja. Anspruchsvolles Gelände ist alles kein Problem und der Winzling kann lange noch nachdem die grossen schon schwächeln...
    15km am Rad, der Staff ist danach kaputt, die Maus rennt noch den ganzen Tag im Garten rum. 20km Inlineskaten. Ganztageswanderung, 1800hm, die Kleine läuft vorne.
    Das einzige wo sie je Hilfe brauchte waren Kletterstellen wo sie aufgrund ihrer Grösse keine Chance hatte. Also wenn da Abstände von einem Meter oder so waren. Da hab ich aber auch dem Staff helfen müssen :ka:

Wenn dem Hund die Chance gegeben wird normale Kondition aufzubauen ist alles kein Problem.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Chihuahua Welpe* Dort wird jeder fündig!

• Also es ist ja nicht so, dass die Knirpse null Energie hätten oder gar nix könnten, keinesfalls.
      (Und ich hab noch nicht mal nen ganzen, nur nen 1/4 Chi),

Der RattlerChi hier läuft auch viel und wandern ginge durchaus. Bloß definitiv nicht bei jedem Wetter und nicht auf allen Wegen, also ohne den Hund enorm zu überlasten (mitmache tät sies wahrscheinlich).

• Heißt jetzt Chi ist raus und du suchst etwas anderes oder Zweithund komplett vom Tisch?

• Wie gesagt, dann müsste man aber auch beim Welpenkauf vorhersagen können, was mal aus dem Chi wird. Wenn man beim Kauf schon mit einplanen muss, dass er gegebenenfalls dieses und jenes körperlich nicht kann, dann hat er eher ein Recht darauf, nicht gezüchtet zu werden.

Warum machst du denn keinen Thread wie alle anderen auch: "Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen", dann listest du auf was du bieten kannst und welche Eigenschaften du möchtest und dann muss man sich nicht jedes mal ewig und drei Tage über unpassende Rassen unterhalten.

• Warum machst du denn keinen Thread wie alle anderen auch: "Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen", dann listest du auf was du bieten kannst und welche Eigenschaften du möchtest und dann muss man sich nicht jedes mal ewig und drei Tage über unpassende Rassen unterhalten.

Weil ich doof bin und die Fragen zu lange Auseinander liegen :D

• Empfehlen kann ich auch sehr, in anderen solchen Threads mitzulesen. Da lernt man eine Menge über Vor- und Nachteile verschiedener Rassen.

• Also es ist ja nicht so, dass die Knirpse null Energie hätten oder gar nix könnten, keinesfalls.
      (Und ich hab noch nicht mal nen ganzen, nur nen 1/4 Chi),

Der RattlerChi hier läuft auch viel und wandern ginge durchaus. Bloß definitiv nicht bei jedem Wetter und nicht auf allen Wegen, also ohne den Hund enorm zu überlasten (mitmache tät sies wahrscheinlich).

Ich finde die Belastung beim grossen, schweren Hund viel größer als beim Mini.
      Meine ist auch kein reiner Chi sondern ein Mix (mit Pinscher oder so) und wiegt 4kg.
      Wir haben sehr viele Touren hinter uns und es gab nie auch nur ein Problem oder ein Zeichen der Überlastung. Klar hat sie im Winter was an weil sie einen nackigen Bauch hat. Aber sonst? Alpines Gelände ist für sie viel leichter machbar als für den schweren Hund.

• Heißt jetzt Chi ist raus und du suchst etwas anderes oder Zweithund komplett vom Tisch?

Darauf habe ich leider keine Antwort, da sich ganz andere Wege offenbaren.
      Vielleicht komme ich in ein paar Monaten mit was anderem an, vielleicht melde ich mich auch ab, weil hier manchnal ein bisschen rumgehackt wird ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!