-
-
Einen Hund unter 4 kg würde ich mir nie wieder anschaffen. Die Zartheit erfordert dann doch immer wieder besondere Obacht im Alltag.
Mit einem so großen, jüngeren Hund käme ich schon mal gar nicht auf die Idee.
Aber mag natürlich schick aussehen: Großer weißer Schäferhund und kleiner weißer Chi...…. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und max Größe/Gewicht?
69cm Schulterhöhe
Irgendwo zwischen 37kg und 40kg -
Aber mag natürlich schick aussehen: Großer weißer Schäferhund und kleiner weißer Chi...….
Was sieht daran schick aus?
Wenn mir jemand entgegenkommt mit dieser Rasse-Kombi, denke ich mir genau gar nichts dabei. -
Was sieht daran schick aus?Wenn mir jemand entgegenkommt mit dieser Rasse-Kombi, denke ich mir genau gar nichts dabei.
Ich finde schon, dass das schick oder auffällig aussehen würde. Damit wir uns nicht missverstehen:
Das sollte eben nicht der Grund für die Rassewahl sein! -
Wie wärs denn mit nem Spitz? Ist mir grad so spontan eingefallen...
-
-
Ich finde schon, dass das schick oder auffällig aussehen würde. Damit wir uns nicht missverstehen:Das sollte eben nicht der Grund für die Rassewahl sein!
...und wie oft dann die Frage aufkommen würde:
„Ist das die Mutter und das das „Kind“?“
-
Wie wärs denn mit nem Spitz? Ist mir grad so spontan eingefallen...
Mit einem Spitz und einem weissen Schäferhund ziehe ich ja die maximale Anzahl an Menschen an...
-
Hi,
ganz ehrlich - ich hab mich gerade auch nochmal kurz durch den Malinois-Thread gehackt: Bleibe erstmal bei Deinem Ares und begleite ihn ins Erwachsenenalter. Dann kannst Du etwas über sein Wesen sagen und entscheiden, ob überhaupt ein Zweithund dazu wollte.
Und schau Dich vielleicht nochmal nach ein paar handfesteren Auswahlkriterien als die Optik und dem sich ggf. ergebende optisch reizvolle Team um. Das, was Dich bisher angelacht hat, hat einfach soo viel Potential schiefzugehen. Sowohl der hochreaktive Gebrauchshund, als auch der Zwerg in Kombination zu einem unsicheren BSS.
Der, wenn ich es recht verstanden habe, auch idiopathische Schmerzen hat. Was für einen Zweithund ein zusätzliches Risiko ist - ein Abschnapper wegen Schmerzen kann schnell passieren und bei einem Zwerg wirklich Schaden anrichten.
Mein Tipp wär ja, dass Du Dich als Gassigänger im örtlichen Tierheim bewirbst und da verschiedene Hundetypen kennenlernst. Nicht von der Optik oder von den Rassebeschreibungen her, sondern davon, wie sie sich dann tatsächlich an der Leine gebärden.
LG Nicole
-
Ergänzung: Hat sich mit dem Beitrag von @feenzauber überschnitten. Und ich würde auch massiv davon abraten, Hunde nach dem Kriterium „Optik“ zu kombinieren.
-
Wie toll sich Leute immer auf dem Thema Optik festhängen, obwohl es nur kurz erwähnt wurde und es von vornerein um das Wesen geht.
Kommt mal runter und beteiligt euch produktiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!