Welpe aus A- Wurf?
-
-
So wie du das beschreibst, klingt das doch prima
Wir bekommen auch einen Welpen aus dem ersten (und einzigen) Wurf und sowohl die Hundemama als auch die Halterin/Züchterin kümmern sich ganz toll um die Kleinen
Wenn du ein gutes Gefühl hast und dich schon umfassend informiert hast, spricht doch nichts dagegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woran machst du es dann fest, dass der Züchter seriös ist?
-
Von welcher Rasse sprechen wir?
Es gibt ja je nach Rasse ein paar Themen in der Zucht, anhand der man sich da sehr gut orientieren kann. -
An sich spricht mAn nix gegen nen A Wurf. Irgendwann muss man anfangen und wenn es der H Wurf wäre wo aber beide Elterntiere noch keine Nachkommen haben - wenn die Verpaarung überzeugt ist es doch ok.
Wobei mich interessieren würde was so seriös an der Dissidenz Zuchtstätte ist bei welcher Rasse. -
Es handelt sich um einen Eurasier von der Eurasier Zuchtvereinigung. Der große Vorteil ist, dass die Züchter Mitspracherecht bei der Vermittlung der Welpen haben, was bei den VDH- Vereinen wohl nicht so ist.
-
-
Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht.
Darüber hab ich auch noch nie nachgedacht. Irgendwann muss es einen A-Wurf geben.
Mein Hund stammt auch vom A-Wurf. -
Der große Vorteil ist, dass die Züchter Mitspracherecht bei der Vermittlung der Welpen haben, was bei den VDH- Vereinen wohl nicht so ist.
Hä? Als ich das letzte mal geguckt habe, durften auch FCI-/ VDH-Züchter selbst bestimmen, wer ihre Welpen bekam. Was meinst du denn? Hat deine potenzielle Züchterin dir etwas Gegenteiliges erzählt? Ich denke, dann hat sie dich verkohlt!
-
Es handelt sich um seriöse Züchter, welche zwar einem Verein angehören, dieser aber nicht dem VDH angehört
Dissidenzvereine sind bei den allermeisten Rassen weder seriös noch empfehlenswert. -
In meinem ganzen Leben hab ich noch nicht gehört, dass der Züchter kein Mitspracherecht in der Käuferwahl hätte
-
Der große Vorteil ist, dass die Züchter Mitspracherecht bei der Vermittlung der Welpen haben, was bei den VDH- Vereinen wohl nicht so ist.
Sorry, aber das entspricht nicht der Wahrheit.
Beim Eurasier würde ich die Finger von Dissidenzvereinen lassen. Denn Eurasier sind derzeit in Mode, da wird viel produziert. Für mich wäre die KZG Eurasier (VDH) die erste Adresse, denn die sind in ihrer Zuchtpolitik in Sachen Gesundheit usw vorbildlich.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!