Welpe aus A- Wurf?
-
-
Ich versteh nicht ganz.
Natürlich haben die Züchter vom VDH-Verein Mitspracherecht bei der Vermittlung der Welpen. Wie kommst du denn darauf, dass sie keins haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Züchterin das behauptet hat, wäre das für mich schon ein Grund da nicht zu kaufen. Wenn sie gute Gründe hat bei der Dissidenz zu züchten, könnte sie die ja nennen.
-
Nicht vorschnell urteilen
Die Züchterin hat Recht - die Eurasier im KZG werden nur über die KZG-Welpenvermittlung vermittelt:
Welpenvermittlung - KZG-Eurasier e.V.
Auszüge:
Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, vermitteln KZG-Züchter ihre Welpen grundsätzlich über die zentrale Welpenvermittlung mit Sitz in Solingen.
Die Bestellung eines KZG Eurasierwelpen erfolgt letztlich bei der zentralen Welpenvermittlung nach Geschlecht und dem etwaigen Zeitraum der Übernahme.
-
Ähm wenn ein Züchter so einen Mist erzählt würd ich mir dreimal überlegen da nen Hund zu holen.
Woher willst du wissen das dir nicht noch mehr Schmarrn erzählt wird in Bezug auf Zucht , Hunde etc? -
Die Züchterin hat Recht - die Eurasier im KZG werden nur über die KZG-Welpenvermittlung vermittelt:
Welpenvermittlung - KZG-Eurasier e.V.
Auszüge:
Das heißt dennoch nicht das der Züchter jedem seinen Hund geben müsste.
-
-
Ähm wenn ein Züchter so einen Mist erzählt würd ich mir dreimal überlegen da nen Hund zu holen.
Woher willst du wissen das dir nicht noch mehr Schmarrn erzählt wird in Bezug auf Zucht , Hunde etc?Hat sich wahrscheinlich überschnitten - die Züchterin hat keinen Schmarrn erzählt
-
Siehe einen Beitrag über dir
-
Das heißt dennoch nicht das der Züchter jedem seinen Hund geben müsste.
Aber es läuft doch komplett anders, als man das "normal" gewohnt ist.
Und ob die Züchterin wortwörtlich gesagt hat, dass im KZG der Züchter den Welpen an JEDEN abgeben muss, weiß hier doch niemand
-
Hat sich wahrscheinlich überschnitten - die Züchterin hat keinen Schmarrn erzählt
Doch. Die Züchter können zu jeder Zeit sagen, wenn sie dem potentiellen Käufer keinen Welpen geben wollen. Von dem Recht wird auch Gebrauch gemacht.
Es ist eine Vermittlung von Welpeninteressent zu Züchter, das ist richtig. Aber es ist in keinem Fall die letzte entscheidende Instanz.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!