Hunderassen Hitze/Eignung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was würdet ihr bei einem Schweizer, Appenzeller Sennenhund oder Chesapeake bay Retriever sagen?Wenn du einen Hund willst, der als Wachhund dient, dann ja.
Das Problem ist, ich habe mich schon seit mehreren Jahren auf den Aussie festgelegt und der ist und bleibt in meinem Kopf.
Nur das ich mir jetzt den Camper Van zugelegt habe und im Januar für 4 Monate die erste Reise antreten und die Aussies ja ein sehr dichtes und langes Fell haben, hat mir das zu Bedenken gegeben.Ich kenne Aussis nicht mit dichtem langen Fell. Nur mit sehr moderatem Fell.
-
Stellt Euch mal vor, die Hunde würden die gleiche Diskussion führen... welcher Halter passt zu mir...
... ach nee, die ist zu faul, das passt mir nicht.
... ach nee, die füttert nur Dosenfutter, das will ich nicht, ich will Frischfleisch haben
... ach nee, die geht nicht auf den Hundeplatz mit mir...
... ach nee, da muss ich in die Hundebox...
... ach nee, da darf ich nicht ins Bett...
... ach nee, die ist mir zu klein/zu groß...... never ending Story...
Ich hab grad Kopfkino.
Allerdings... ich möchte es hier nicht verhornepiepeln... es ist ein wichtiges Thema, es sollte jeder den Hund bekommen, den er verdient hat. Äh, der zu einem passt... ich geh dann mal Kaffee holen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!