Mein Hund beißt und macht alles Kaputt
-
-
Hallo liebe Leute mein 8 Monate altes französische Bulldoggen Weibchen dreht Die letzte Zeit echt durch. Eine passende tägliche Auslastung haben wir für sie mittlerweile schon gefunden. Wir gehen täglich mit ihr kurz zum lösen raus und dann noch 2 mal für jeweils 30-50 min auf eine große Hunde Wiese wo sie mit ihren Freunden toben kann. Sie kommt dann meistens nachhause und schläft direkt und ist danach auch recht ruhig. Sie hört auf Grundkommandos wie sitzt, Platz, hier, und bleib etc.... recht gut. Nun haben wir jedoch das Problem das sie mittlerweile anfängt zuhause die Tapeten kaputt zu machen und an Vorhängen zu ziehen etc... zuerst versuche ich sie mit Kommandos zum aufhören zu bringen wie mit einem klaren Nein ! Jedoch reagiert sie in diesem Momenten auf kein einziges Kommando es scheint so als wäre sie in dieser Zeit in einer Art Zerstörungs Modus deswegen versuche ich sie dann ruhig hoch zu heben damit sie aufhört. das klappt manchmal auch aber meistens fängt sie dann an in eine Art Kampf Stellung zu gehen und nach mir zu schnappen ... was kann ich tuen damit sie erstens aufhört an allen Sachen zu ziehen und sie kaputt zu machen und 2. was kann ich tuen damit sie nicht beißt ?
Mit freundlichen Grüßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also für mich klingt das als wäre dein Hund völlig drüber.
Tobt der echt 1 bis anderthalb Stunden mit anderen Hunden ... täglich?
-
Mal mit Freunden auf der Wiese toben lassen ist ja gut und schön, aber doch nicht täglich.
Gehst Du denn auch einfach mal mit ihr Gassi, 45-60 Minuten ruhig schnüffeln, die Gegend erkunden und ein paar Übungen mit Dir machen?
Diese Zerstörungswut hört sich nach Stress an und das nach Dir schnappen und beißen auch. Vor allem mit 8 Monaten sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.
Schreib Doch mal was Ihr so tagsüber macht und welche Zeiten Ihr habt.
-
Also sie wacht meistens so gegen 10 Uhr auf dann heißt es erstmal draußen kurz das Geschäft erledigen und dann rein zum Essen. Morgens Nach dem Essen fängt es eigentlich schon an das sie zuhause völlig überdreht nach Beschäftigung sucht. Wenn man nicht mit ihr spielen möchte so wie sie sich das gerne wünscht fängt sie an Möbel kaputt zu machen daher frage ich mich echt was einem da noch anderes übrig bleibt... ab und zu kriegt sie dann auch einfach einen kau Knochen und danach schläft sie dann 1-2 Stunden. Dann ab 13 Uhr wenn sie wieder aufwacht Möchte sie selber draußen spazieren das merke ich daran das sie sich vor die Haustür stellt und anfängt zu heulen. Dann nehme ich sie mit raus und sie geht überglücklich draußen herum ich bleibe da dann ungefähr 30 min mit ihr beim Spaziergang draußen. Dann wenn wir wieder zuhause sind sucht sie sich wieder irgendwelche Beschäftigungen ... bis wir dann um 14:30 auf die Wiese zu ihren Freunden gehen. Anfangs als ich die aller ersten Male mit ihr dort auf dieser Wiese war, waren wir erst nur 15 min da. Das hat ihr aber garnicht gereicht und dann hat sie zuhause ihre ganze Energie raus gelassen daher gehe ich mit ihr ja auch mittlerweile 30-50 min dort hin weil sie Anders einfach nicht zur Ruhe kommt. Dann den Rest des Tages gehen wir halt Einf nur noch zum lösen mit ihr raus
-
War das denn schon immer so, sie ist ja schon 8 Monate, oder hat sich das immer mehr zugespitzt? Hast Du sie seit sie ein Welpe ist?
-
-
Anfangs als ich die aller ersten Male mit ihr dort auf dieser Wiese war, waren wir erst nur 15 min da. Das hat ihr aber garnicht gereicht und dann hat sie zuhause ihre ganze Energie raus gelassen daher gehe ich mit ihr ja auch mittlerweile 30-50 min dort hin weil sie Anders einfach nicht zur Ruhe kommt
Ja kommt sie jetzt zur Ruhe oder zerstört sie alles.
Für einen 8 Monate alten Hund finde ich das alles viel zu viel. Der ist doch total gestresst.
Mein jetzt 11 Monate alter Aussie bekam in dem Alter - und auch jetzt noch- morgens eine Stunde Freilauf ( mit 2 erwachsenen Hunden ) und nachmittags 30-40 min Waldspaziergang an der Schleppleine. Sonst nur lösen und dösen. Einmal die Woche Junghundetraining. -
Also wir haben sie schon seit dem sie 9 Wochen alt ist. Damals war sie recht ruhig und hat sehr viel geschlafen so wie es bei einem Welpen halt typischer Weise sein sollte. Jedoch schläft sie mittlerweile nichtmal „richtig“ sie legt sich immer nur zum schlafen wenn sie komplett durch und überlastet ist. Andernfalls geht sie sonst nie schlafen. Und wenn sie dann mal endlich schläft wacht sie bei jedem kleinen Geräusch wie z.B öffnen von einer Verpackung sofort auf und schläft auch nicht mehr weiter. Eine Zeit lang so mit c.a 5-6 Monaten war sie auch echt schlimm und hat uns absolut keine Ruhe gelassen jedoch ist das etwas besser geworden aber trotzdem haben wir noch diese oben genannten Probleme...
-
Ich finde dass ihr den Hund viel zu viel aufdreht, der muss jetzt erstmal wieder Ruhe lernen. Stress macht krank.
-
Ich würde mal ein paar Tage das Programm komplett runter fahren und überhaupt nichts spannendes machen.
Mein Rüde ist auch gestresst, wenn er zuviel erlebt, gerade mit anderen Hunden. Ein paar Tage Ruhe und gut dosierte Kontakt mit anderen Hunden helfen bei ihm sehr.
Wie ist es denn generell bei euch im Haushalt? Eher ruhig oder viel Action? -
Du solltest anfangen, mit deinem hund Dinge gemeinsam zu tun,vdie euch Spass machen, lernherausaforderungen gemeinsam angehen. Derzeit sucht und findet sie ihre "Auslastung" gerade OHNE dich. Sobald sie sich dazu bringt zur Hundewiese zu gehen. Und dort dreht sie dann ordentlich hoch. Du bietest gerade jeden Tag Teeniegeburtstag im Partykeller. Anstatt das kleine Einmaleins des Zusammenlebens und des hundebenehmens.
Ich empfehle einen Grundkurs in der Hundeschule. Ohne Spielstunde. Und Hundewiese massiv Runterdosieren. Wenn du dort selber Freunde hast,vgeh zum Ratschen hin und Hund bleibt an der Leine bei dir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!