Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Enders machten mir Angst. Der Pförtner führte mich lächelnd zum Eingang der Body Bank. Er war noch nicht uralt, vielleicht hundertzehn, doch das reichte, um mir Gänsehaut zu verschaffen. Wie die meisten Enders trug er falsches Silberhaar, eine Frage der Ehre in seinem Alter.

Starters, Lissa Price (Jugenddystopie)

• Wie ruhig es hier war. Und wie dunkel. Wir lagen auf einer Matratze auf dem Boden, lauschten den Eulen und sahen ins Feuer. Unser Hund Twix schlief tief und fest zwischen uns. Sein Hinterbein zuckte im Traum, und gelegentlich schnarchte er ein wenig.

Unser Hof in der Bretagne - Regine Rompa (Aussteigerbericht/wahre Begebenheit)

• "Alle Menschen suchen Liebe.

Alle.

Und dabei ist Liebe so schwer zu finden.

Manche denken, dass man Liebe lernen kann."

Judith Merchant, Atme! (erscheint am 22..8.)

Krimi.

• @leserinmithund Bist du Profi-Rezensentin, dass du ein Vorab-Exemplar bekommst?

Meine ersten vier:

"Großmutter hat ein Mädchen auf der Straße gesehen. Sie ruft ihm vom Balkon zu, es solle keine Angst haben, sie werde es holen. Rühr dich nicht!

Großmutter steigt auf Strümpfen drei Stockwerke hinunter, und das dauert, die Knie, die Lunge, die Hüfte, und als sie dort ankommt, wo das Mädchen gestanden hat, ist das Mädchen fort."

.

.

.

Naaa?

.

.

Noch etwas scrollen...

.

.

.

.

.

Es ist: Saša Stanišić, Herkunft. Bin erst auf S. 51, gefällt mir ganz gut (aber nicht so gut wie das fulminante "Vor dem Fest".

• Eben erst entdeckt, was für ein toller Thread! :applaus:

Ich hab meistens parallel ein Sach- und ein Schmökerbuch "in Arbeit". Momentan also:

"Anfänge neigen dazu, im Dunkeln zu liegen, heißt es. So ist es auch bie dieser Geschichte, die mit dem Auftauchen einer neuen Spezies vor etwa zweihunderttausend Jahren beginnt. Diese Art hat - wie alles - noch keinen Namen, besitzt aber die Fähigkeit, Dinge zu benennen.

Ihre Lage ist, wie bei jeder jungen Spezies, prekär."

Elisabeth Kolbert, "Das 6. Sterben" (Sachbuch)

Und zum Gehirn lüften:

" 'You've got to be kidding me,' the bouncer said, folding his arms across his massive chest. He stared down at the boy in the red zip-up jacket and shook his shaved head. 'You can't bring that thing in here.'

The fifty or so teenagers in line outside the Pandemonium Club leand forward to eavesdrop."

Cassandra Clare, "Shadowhunters: City of Bones"

Und beim Tippen merke ich, dass 4 Sätze irgendwie wohl eine komische Zahl ist. Bei beiden Büchern ist das ein Absatz und der erste Satz des zweiten :denker:

• Bist du Profi-Rezensentin, dass du ein Vorab-Exemplar bekommst?

Nö, aber ein hübscher Gedanke.

Buchhändlerin und in dem kleinen Laden , in dem ich stundenweise arbeite, gibt es von Verlagen sog. Leseexemplare vor Erscheinen. Man soll sich ein Bild machen können, bevor man einkauft.

Die Lesies bekommen alle Buchhandlungen.

Falls das übrigens nervt, dass ich hin und wieder was erwähne, was noch nicht erhältlich ist, lass ich das.

"Vor dem Fest".

Oh ja, das ist ein tolles Buch.

• @leserinmithund Nö, mich nervts nicht!

Ich war 2015 im echten Fürstenfelde bei einem Literaturfestival, war super! Findet dieses Jahr wieder statt. -> Wortgarten Fürstenwerder http://www.wortgarten.de/

• Von einer kleinen Wurzelhöhle aus drang der Aasgestank durch den Wald. Wie ein schwerer, undurchdringlicher Nebel kroch er über den Teppich aus Nadeln und Sand, stieg schließlich auf zwischen den Kiefernstämmen und brachte die Vögel in den Baumkronen zum Verstummen.

Harpyienblut - Daniela Ohms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!