Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Harpyienblut kenne ich selbst nämlich auch noch nicht.

...

Den Blitzschlag habe ich in meinem Leben immer wieder gespürt, in Wirklichkeit getroffen hat er mich aber nur einmal. Eigentlich sollte ich mich nicht daran erinnern können, ich war schließlich fast noch ein Baby, aber ich erinnere mich. Ich saß auf einem Feld. Pferde waren da und Reiter, die Kunststücke vorführten.

Zwei bemerkenswerte Frauen, Tracy Chevalier (Historischer Roman)

• Ui! Ich bin gespannt wie du es finden wirst.

Viel Spaß mit TC!

:applaus:

• "Andere Menschen wurden ihr schnell zuviel. Vielleicht seltsam für eine Frau, die zwar widerstrebend, aber sehenden Auges das Universum um vier Geschöpfe bereichert hatte, aber so war es: insgeheim war es Marilyn lästig, dass all diese Körper um sie waren, sie bereute deren unvertraute, unbeherrschbare Präsenz.

Von ihrem Rückzugsort unter dem Gingko, wo sie sich vor ihren Gästen versteckte, waren sie ihr mittlerweile lästig."

Claire Lombardo, Der größte Spaß, den wir je hatten.

Falle gerade hinein, dicker Schmöker, ich mags.

Erscheint im September.

• DAS ist was für mich... magst du schreiben am Ende ob der Kauf lohnt? Tut ja schon aua, das Hardcover.

Mach ich gerne, angekündigt sind 25 Euro für über 700 Seiten, das geht, finde ich.

Bin gespannt, ob sie das unterhaltsame Niveau halten kann, ich will wissen, was aus den Figuren wird.

Nicht preisverdächtig, das Buch, aber einfach gut geschrieben, etwas ironisch und eben das klassische amerikanische creative writing.

• „Die Geheimpolizei kam um zwei Uhr morgens, um mich zu holen. Schlug gegen die Tür. Ein zweiter Schlag schnell hinter dem ersten. Ein lautes, hartes Geräusch, dröhnend, das den Türrahmen erzittern ließ. Mein fünf Jahre alter Sohn schlief.“

Manal al-Sharif „Losfahren“. Autobiographischer Bericht einer saudiarabischen Computerexpertin, die sich selbst ans Steuer setzte und dabei filmen ließ und dieses Zeichen der Auflehnung gegen die strikten saudischen Gesetze ins Internet stellte - mit schwerwiegenden Folgen. Eine der wichtigsten Vorkämpferinnen für die Frauenrechte, geboren 1979 in Mekka, Mitbegründerin der Bewegung Women2Drive, schreibt ein beeindruckendes Zeugnis über den Mut einer einzelnen Frau. Ein Dokument der Unterdrückung und des Kampfes und schließlich auch der Befreiung.

• Ich würde gern von Anfang an klarstellen, dass ich ein überdurchschnittlich intelligentes Mädchen bin. Manche Menschen besitzen nun mal außergewöhnliche Begabungen- Violet Cornish kann zum Beispiel die Melodie zu 'Stille Nacht, heilige Nacht' furzen, und ich bin eben mit der Gabe des logischen Denkens gesegnet. Man wird, wie mir Violet sicher zustimmen würde, schon mit seinem Talent geboren und perfektioniert es dann durch möglichst viel Übung. Die zahlreichen Gelegenheiten, bei denen mich die Polizei schon um meinen Rat ersuchte, hatten meine auch vorher schon beachtlichen kriminalistischen Fähigkeiten so weit vervollkommnet, dass es nur folgerichtig war, einen Beruf daraus zu machen.

Todeskuss mit Zuckerguss, Flavia de Luce Band 10- Alan Bradley (Jugendroman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!