Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
Im Herbst 1993 legte sich ein dunkler Schatten über Hartin Farms. Die Zeitungen nannten ihn den Piper - wie den Rattenfänger im Märchen der Gebrüder Grimm, den Barden, der all die Kinder weglockte.
Es gab jedoch auch düsterere Namen. Namen, welche man die Kinder in den Gängen der Stanton School flüstern hörte und die sie in die Holzstühle der Bibliothek wie schmutzige, schauderhafte Geheimnisse ritzten.
December Park von Ronald Malfi (Thriller)
Würdest du das Buch evtl wandern lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Herbst 1993 legte sich ein dunkler Schatten über Hartin Farms. Die Zeitungen nannten ihn den Piper - wie den Rattenfänger im Märchen der Gebrüder Grimm, den Barden, der all die Kinder weglockte.
Es gab jedoch auch düsterere Namen. Namen, welche man die Kinder in den Gängen der Stanton School flüstern hörte und die sie in die Holzstühle der Bibliothek wie schmutzige, schauderhafte Geheimnisse ritzten.
December Park von Ronald Malfi (Thriller)
Ist auf meinem Kindle und muss daher für immer bei mir bleiben. Sorry.
-
Schade wie gefällt oder gefiel es dir?
-
Schade wie gefällt oder gefiel es dir?
Ich bin kurz vor Schluss. Es ist sehr schön geschrieben und schon auch spannend, aber teilweise arg langatmig. Die Freundschaft der Jungs ist toll dargestellt, liest sich schon gut.
Aber, es erinnert sehr an "ES" von Stephen King. Und das ist dann doch eine andere Liga, obwohl es deutlich länger ist.
Empfehlen kann ich es aber.
Falls Du Krimis magst, kann ich Dir noch "Todesfrist" von Andreas Gruber empfehlen (falls Du das noch nicht kennst). Einer der besten Krimis die ich gelesen habe, mit einem absolut genialen Ermittlerduo.
-
-
-
danke, klingt wirklich spannend. Kommt auf die Liste
-
Gerade aus dem Bücherschrank mitgenommen...
„Wir liegen neun Kilometer hinter der Front. Gestern wurden wir abgelöst; jetzt haben wir den Magen voll weißer Bohnen mit Rindfleisch und sind satt und zufrieden. Sogar für abends hat jeder noch ein Kochgeschirr fassen können; dazu gibt es außerdem doppelte Wurst- und Brotportionen - das schafft.“
Erich M. Remarque: Im Westen nichts Neues - ein Klassiker (Erstveröffentlichung Dezember 1928), der die Schrecken des ersten Weltkriegs eindrücklich darlegt.
-
Auf Brin-2 gab es keine Fenster - durch die Rotation war “draußen“ immer gleichbedeutend mit “unten“, unter den Füßen, aus dem Sinn. Die Wandmonitore erzählten eine hübsche Geschichte, zeigten ungeachtet der ständigen Umdrehungen eine zusammengesetzte Ansicht der Welt unter ihnen, so als würde der Planet bewegungslos im Raum schweben: ein grünes Juwel, entsprechend dem zwanzig Lichtjahre entfernten blauen Juwel ihrer Heimat. Zu ihrer Zeit war auch die Erde grün gewesen, wenngleich ihre Farbe seither verblasst war. Vielleicht nie derart grün wie diese so wunderbar beschaffene Welt, wo selbst die Ozeane, deren Phytoplankton den Sauerstoffgehalt der Atmosphäre aufrechterhielten, smaragdfarben schimmerten.
Die Kinder der Zeit - Aaron Tchaikovsky
-
Als der Zug zum Stehen kam, stolperte ich die Stufen hinab, während ich meinen Seesack umständlich vor mir herbugsierte. Am unteren Ende des Bahnsteigs rief eine verzweifelte Stimme: 'Oxgodby... Oxgodby'. Niemand bot mir Hilfe mit meinem restlichen Gepäck an, also kehrte ich in mein Abteil zurück, taumelte über Knöchel und Füße, um den Bastkorb (aus der Gepäckablage über dem Sitz) und mein faltbares Feldbett (aus dem Stauraum unter dem Sitz) zu holen. Sollte dieses Verhalten charakteristisch für die Nordländer sein, dann befand ich mich in Feindesland und so achtete ich nicht besonders darauf, wo ich meine Füße hinsetzte.
Ein Monat auf dem Land- J.L. Carr (Englische Literatur)
-
In der Nacht weckt mich wieder Marjas Hahn Konstantin- für Marja ist er eine Art Ersatzmann. Sie hat ihn großgezogen und schon als Küken gehätschelt und verwöhnt; jetzt ist er ausgewachsen und zu nichts zu gebrauchen. Stolziert herrisch über ihren Hof und schielt zu mir rüber. Seine innere Uhr ist durcheinander, schon immer gewesen, aber ich glaube nicht, dass es mit der Strahlung zu tun hat.
Baba Dunjas letzte Liebe- Alina Bronsky (osteuropäisch, biographisch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!