Die ersten vier Sätze deines Buches...

• „Damit eins von vornherein klar ist: Ich war genau der Richtige für diesen Fall. Sie würden sich wundern, wie viele von den Kollegen einen Riesenbogen darum gemacht hätten, wenn sie es sich hätten aussuchen können - und ich konnte es mir aussuchen, zumindest am Anfang. Ein paar von ihnen sagten es mir ganz offen: Lieber du als ich, Mann. Das hat mir nichts ausgemacht, nicht das Geringste. Die taten mir bloß leid.“

Tana French: Schattenstill

• "IT WAS A NICE DAY. All the days had been nice. There had been rather more than seven of them so far, and rain hadn’t been invented yet. But clouds massing east of Eden suggested that the first thunderstorm was on its way, and it was going to be a big one."

Neil Gaiman, Good Omens

• "Am ersten Weihnachtstag 1999 fuhr ein Rentner auf dem Weg von Oslo nach Hemsedal durch die Berge. Der einundsiebzig Jahre alte Witwer hatte an Heiligabend seine Tochter besucht. Er fuhr gerne diese Strecke, aus zwei Gründen. Erstens mochte er die Stadt nicht."

Samuel Bjørk - BITTERHERZ

Thriller

• "Es begann jedes mal mit Feuer. Flammen, die hoch in den Himmel schossen und alles verzehrten, was sich in ihrer Nähe befand: Pflanzen, Tiere, Menschen. Zurück blieb nur Asche, toter, qualmender, aufgerissener Boden, auf dem erst nach langer Zeit wieder etwas wachsen würde. Der Rauch war überall, mischte sich mit dem Gestank verkohlten Fleisches, brannte in Augen und Lunge, machte es schwer, einen Weg hinaus aus der Todeszone zu finden."

Diatar - Kind des Lichts von Ina Linger

• Glengrove Place. Es ist weder glen noch grove, weder Schlucht noch Hain. Sicher stammt der Name von einem Schotten oder Engländer, der an seine zurückgelassene Heimat dachte, als er in dieser tausend Meter hoch gelegenen Stadt Geld machte und ins Immobiliengeschäft einstieg.

Aber ein Ort war es immerhin. Ein Platz, an dem sie leben konnten - miteinander, zu einer Zeit als das legal nirgendwo ging.

Nadine Gordimer, Keine Zeit wie diese

• Ein menschlicher Körper beginnt fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen. Der Körper, eins die Hülle des Lebens, macht nun die letzte Metamorphose durch. Er beginnt sich selbst zu verdauen. Die Zellen lösen sich von innen nach außen auf.

Chemie des Todes - Simon Beckett.

• Im April 1992 trampte ein junger Mann, der aus einer wohlhabenden Familie von der Ostküste stammte, nach Alaska und zog allein in die Wildnis nördlich des Mount McKinley. Vier Monte später stieß eine Gruppe von Elchjägern auf seinen stark verwesten Leichnam.

Kurz nach dem Leichenfund wurde ich vom Chefredakteur der Zeitschrift Outside gebeten, über die rätselhaften Umstände zu berichten, die zu dem Tod des Jungen geführt hatten.

Es stellte sich heraus, dass er Christopher McCandless hieß und in einem reichen Vorort von Washington, D.C., aufgewachsen war.

In die Wildnis - Allein nach Alaska

(Jon Krakauer)

• Ein menschlicher Körper beginnt fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen. Der Körper, eins die Hülle des Lebens, macht nun die letzte Metamorphose durch. Er beginnt sich selbst zu verdauen. Die Zellen lösen sich von innen nach außen auf.

Chemie des Todes - Simon Beckett.

Oh, das hab ich noch ungelesen im Regal stehen und greif' dann doch immer wieder zu was anderem, obwohl ich es eigentlich echt mal lesen will. Lohnt sich das Buch denn? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!