Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
Ich hab erst 80 Seiten und ich finde schon.
Ein bisschen Krimi, ein bisschen unheimliche Stimmung und Spannung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
I wrote this book to say some things I have long thought needed saying not just to professional colleagues but to all thoughtful people who are concerned about where we are going as a species. Even as a teenager, I had somehow become aware that the world was unwinding. It had real problems and was not facing up to them. My view was colored not just by personal experience; that was really quite limited.
Coercion and its Fallout - Murray Sidman (Sachbuch)
-
'Wir wurden geschaffen, einst. Meine Zwillingsschwester Perle und ich. Genauer gesagt, Perle wurde geformt und ich spaltete mich von ihr ab. Sie prägte sich der Gebärmutter ein, ich kopierte ihre Signatur.'
Affinity Konar- Mischling
-
In jenem Sommer, als mein Vater den Bären kaufte, war noch keiner von uns auf der Welt - wir waren noch nicht einmal gezeugt: weder Frank, der älteste, noch Franny, die lauteste, noch ich, der nächste, noch die jüngsten von uns, Lilly und Egg. Mein Vater und meine Mutter kannten sich von klein auf und waren praktisch miteinander groß geworden, doch ihre "eheliche Vereinigung", wie Frank das immer nannte, hatte damals, als Vater den Bären kaufte, noch nicht stattgefunden.
"Ihre 'eheliche Vereinigung', Frank?" triezte ihn Franny gern; Frank war zwar der Älteste, aber mir kam er jünger vor als Franny, und sie behandelte ihn immer wie ein kleines Kind. "Du meinst doch Frank", sagte Franny, "daß sie noch nicht angefangen hatten mit vögeln."
John Irving - Das Hotel New Hampshire
-
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Ein hoch aufragender Schatten hob den Kopf und schnüffelte. Bis auf sein blutrotes Haar und seine gelb glühenden Augen sah er aus wie ein Mensch. Er blinzelte überrascht.
Christopher Paolini - Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter
-
-
"Sind wir bald da?"
Mit der glimmenden Zigarette im Mundwinkel sah Johnny in den Rückspiegel. Er liebte seine Kinder, aber Felix, der grade acht geworden war, konnte wirklich eine Nervensäge sein. "Das fragst du jetzt zum dritten mal innerhalb von zehn Minuten", sagte er laut über die Kinks hinweg, deren Sunny Afernoon aus dem Radio dröhnte.
Peter James - Das Haus in Cold Hill
-
Bisschen verstaubt, der Thread hier... - wo doch jetzt alle so fleißig für die Challenge lesen
Es war einmal ein kleiner Junge, der wurde in der Stadt Bombay geboren... Nein, so geht es nicht, ich kann mich um das Datum nicht herummogeln: Ich wurde am 15. August 1947 in Dr. Narlikars privatem Entbindungsheim geboren. Und die Zeit? Die Zeit spielt auch eine Rolle.
Salman Rushdie - Mitternachtskinder
-
Bisschen verstaubt, der Thread hier... - wo doch jetzt alle so fleißig für die Challenge lesen
Es war einmal ein kleiner Junge, der wurde in der Stadt Bombay geboren... Nein, so geht es nicht, ich kann mich um das Datum nicht herummogeln: Ich wurde am 15. August 1947 in Dr. Narlikars privatem Entbindungsheim geboren. Und die Zeit? Die Zeit spielt auch eine Rolle.
Salman Rushdie - Mitternachtskinder
Ha! Das hab ich dieses Jahr auch vor mir. Bisher immer noch etwas herumgeschlichen, ist ja doch nicht ganz kurz, aber es ist das einzige noch nicht gelesene Buch, das in die Kategorie der Zeit bei mir passt (und ich find's gut, dass ich dadurch quasi dazu gezwungen werde! Wahrscheinlich würde es noch ewig rumliegen und evtl entginge mir dabei ein wunderschönes Buch! )
Die Sätze lesen sich schon mal nach einem Schreibstil, der mir gefallen könnte!
-
Hier übrigens:
ZitatAlle Siebenjährigen haben Superhelden verdient. So ist das einfach. Und wer anderer Meinung ist, der ist ein bisschen blöd im Kopf.
So drückt es Elsas Oma aus.
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid - Fredrik Backman
-
Das hier ist der letzte Tag im Leben des Majors, das wusste ich gleich, als ich am Vormittag die Pfoten in das kranke Zimmer setzte. Wie will ich das wissen? Der Major war ein Schatten seiner selbst und lag schwer atmend im Krankenbett, allerdings hatte er das auch gestern schon getan, und am Tag zuvor, und an dem Tag zuvor auch. An den davorliegenden Tag erinnere mich nicht mehr, ganz zu schweigen von dem Vorangegangenen....
Hans-Olav Thyvold - Brave Hunde kommen nicht zum Südpol
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!