Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
Im Wandschrank war es so dunkel, und die Dunkelheit hatte die Farbe von altem Blut. Sie hatten mich einfach reingeschubst und abgeschlossen. Ich sog die abgestandene Luft tief durch die Nase ein und bemühte mich, ruhig zu bleiben. Ich versuchte, bei jedem Einatmen bis zehn zu zählen und bei jedem Ausatmen bis acht.
Flavia De Luce Bd. 1: Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An diesem gottverlassenen Ort gab es viele Möglichkeiten, zu Tode zu kommen. Der Geologe Charles Brophy hatte den Gefahren dieser grandiosen Gegend jahrelang getrotzt, doch das barbarische, widernatürliche Schicksal, das ihm in bevorstand, traf ihn völlig unvorbereitet. Die vier Hunde, die Brophys schwer beladenen Schlitten mit den seismischen Messgeräten über die Tundra zogen, hielten plötzlich inne und schauten zum Himmel.
"Was ist, Jungs?“
(Dan Brown: Meteor)
-
Die heißen Santa-Ana-Winde wehten aus der Wüste herüber und dörrten die letzten Frühlingshalme zu bleichem Stroh. Nur die Oleanderbüsche gediehen, die zarten, giftigen Blüten, die Blätter scharf wie Dolche. In den heißen, trockenen Nächten konnten wir nicht schlafen, meine Mutter und ich. Ich erwachte um Mitternacht und sah, dass ihr Bett leer war.
(Janet Fitch - Weißer Oleander)
-
Ein seltsames Geräusch drang durch die Dunkelheit zu ihm herauf.
Erst von fern, dann stetig näherkommend. Ein dumpfes Schlagen, dass durch die Gänge hallte, sich an den Felsen brach und den Boden unter seinen Füßen erzittern ließ. Kein natürliches Geräusch, dazu war es zu rhythmisch.
Nebra - Thomas Thiemeyer
-
Ich lese gerade zwei Bücher:
Das Straflager ist zehn Kilometer vom Bahnhof entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht. Besucher müssen zu Fuß zum Lager gehen. Die Frau, die mich trägt, setzt mich auf ihre Hüfte und fragt, ob es bequem für mich ist.
Feder im Sturm - Meine Kindheit in China; Emily Wu, Larry Engelmann
Um neunzehn Uhr Bordzeit stieg ich, vorbei an den Leuten, die den Schacht umstanden, über die Metallsprossen ins Innere der Kapsel hinab. Drinnen war gerade genug Platz, um die Ellbogen wegzuspreizen. Sobald ich das Ende in die Leitung geschraubt hatte, die aus der Wand hervorstand, blähte sich der Raumanzug auf, und von nun an konnte ich nicht die kleinste Bewegung mehr ausführen. Ich stand - oder hing vielmehr - im Luftbett, mit der Metallhülle in eins verfügt.
Solaris; Stanisław Lem
-
-
-
war das dein Fehler oder steht das wirklich so im Buch?
Das doppel S bei "das" war mein Fehler.
-
[Er] hob den Kopf der Toten an. Mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund schien sie ihn überrascht anzustarren. Wie es nur so weit hatte kommen können? Eine Frage, die [er] ihr auch gerne gestellt hätte, doch er verdrängte den Gedanken und versuchte, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren.
Abgeschlagen - Michael Tsokos
-
war das dein Fehler oder steht das wirklich so im Buch?
Das doppel S bei "das" war mein Fehler.
Ah ok, da bin ich ja beruhigt Danke!
-
Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt. Ich strecke die Finger aus und suche nach Prims Wärme, finde aber nur das raue Leinen auf der Matratze. Prim muss schlecht geträumt haben und zu Mutter geklettert sein. Natürlich.
Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins
Freu mich drauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!