Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt. Ich strecke die Finger aus und suche nach Prims Wärme, finde aber nur das raue Leinen auf der Matratze. Prim muss schlecht geträumt haben und zu Mutter geklettert sein. Natürlich.

Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins

:applaus: Freu mich drauf!

Oh, die Panem-Trilogie habe ich auch so gerne gelesen. Das sind so Bücher, die ich irgendwann unbedingt nochmal lesen möchte. Es soll ja demnächst ein Prequel rauskommen.

• Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt. Ich strecke die Finger aus und suche nach Prims Wärme, finde aber nur das raue Leinen auf der Matratze. Prim muss schlecht geträumt haben und zu Mutter geklettert sein. Natürlich.

Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins

:applaus: Freu mich drauf!

Oh, die Panem-Trilogie habe ich auch so gerne gelesen. Das sind so Bücher, die ich irgendwann unbedingt nochmal lesen möchte. Es soll ja demnächst ein Prequel rauskommen.

Bin auch jetzt schon begeistert, aber erst knapp 60 Seiten. Musste gerade ne Essenspause einlegen, gleich geht's aber weiter. Mal sehen, vielleicht schaff ich sogar den ganzen restlichen Abend =)

Ich mochte die Filme ja auch schon sehr, ich weiß noch, dass ich anfangs wegen des riesen Hypes skeptisch war (oft gefallen mir die hoch gehypten Dinge nicht so, egal ob Filme, Videospiele, Serien, etc), aber die fand ich wirklich gut. Glaub Catching Fire gefiel mir am besten. Ich finde einfach die Thematik und die Idee super spannend und wollte die Bücher schon lange lesen. Immer kam etwas (oder andere Bücher xD ) dazwischen. :ka: aber jetzt endlich. Dachte kurz, Ich-Perspektive und Präsens.. hm, mal sehen, hätte ja von den Filmen her eher 3. Person erwartet :ops: aber komme prima damit klar und passt sogar echt gut. Ich freu mich sehr :applaus:

• The place stank. A queer, mingled stench that only the ice-buried cabins of an Antarctic camp know, compounded of reeking human sewat, and the heavy, fish-oil stench of melted seal blubber. An overtone of linment combated the musty smell of sweat-and-snow drenched furs. The acrid odour of burned cooking fat, and the animal, not-unpleasant smell of dogs, diluted by time, hung in the air.

John W. Campell Jr. - Who goes there?

• Peter Petford tauchte einen langen hölzernen Löffel in den Eisentopf mit köchelnden Linsen, der über dem Feuer hing, und versuchte, die Sorgen aus seinem Bauch zu vertreiben. Er rückte mit seinem Hocker näher an den Herd heran, beugte sich vor, einen Ellenbogen auf das Knie gestützt, und sog begierig den Duft der gedämpften Hülsenfrüchte ein, der sich mit dem würzigen Geruch des brennenden Apfelholzes vermischte. Es war ein tröstliches Aroma, das ihn einen Moment lang glauben machte, diese Nacht sei eine ganz gewöhnliche Nacht, und sein Bauch gab ein ungeduldiges Knurren von sich, als er den Löffel aus dem Linsengericht zog, um zu prüfen, ob es gar war. Peter war kein Mann, der zum grübeln neigte, und er war sich sicher, seinem Magen könne nichts schlimmes widerfahren, das sich nicht mit einer Schale Linsen kurieren ließe.

Das Hexenbuch von Salem - Katherine Howe

• I am going to try to start at the beginning, even though I know you won't believe me. It's okay. I wouldn't believe me either. Everything I have to say sounds completwly barking mad.

T. Kingfisher "The twisted ones"

• „Ach, Jahre ist das schon her, da lebte ein Pastor mit seiner kleinen Tochter in einer Stadt am Sabbanock River, oben im Norden, wo der Fluss noch schmal ist und die Winter sich damals endlos hinzogen. Der Pastor hieß Tyler Caskey, und eine Weile wurde seine Geschichte flussauf und flussab und hinüber bis an die Küste erzählt, in so vielen Varianten, dass sie ihre ursprüngliche Schlagkraft verlor, und natürlich tat auch das Vergehen der Zeit das seine dazu. Aber ein paar Leute soll es in West Annett noch geben, die sich deutlich an die Ereignisse jener winterlichen letzten Monate des Jahres 1959 erinnern. Und wer nur geduldig genug nachfragt und seine Neugier entsprechend zügelt, der bringt sie wahrscheinlich dazu, ihm ihre Version zu erzählen; wie verlässlich sie ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.“

Elizabeth Strout: Bleib bei mir.

• The comet's tail spread across the dawn, a red slash that bled above the crags of Dragonstone like a wound in the pink and purple sky.
    The maester stood on the windswept balcony outside his chambers. It was here the ravens came, after long flight. Their droppings speckled the gargoyles that rose twelve feet tall on either side of him, a hellhound and a wyvern, two of the thousand that brooded over the walls of the ancient fortress.

- A Clash of Kings (George R. R. Martin)

• Sonntag, den 20. März.

Es war einmal ein Junge. Er mochte wohl vierzehn Jahre alt sein, war lang aufgeschossen und hatte flachsgelbes Haar. Er war zu nichts recht zu gebrauchen.

Selma Lagerlöf - Nils Holgerrsons wunderbare Reise mit den Wildgänsen.

• The day was grey and bitter cold, and the dogs would not take the scent.

The big black bitch had taken one sniff at the bear tracks, backed off, and skulked back to the pack with the tail between her legs. The dogs huddled together miserably on the riverbank as the wind snapped at them. Chett felt it too, biting through his layers of black wool and boiled leather.

George R. R. Martin: A Storm of Swords

• Der Nieselregen fiel leicht in mein Gesicht, das seltsam erhitzt war, und die feinen Regentropfen kühlten meine Wangen. Sie mischten sich mit meinen langsam versiegenden Tränen. Es war furchtbar kalt an diesem Freitagmorgen Anfang April, viel kälter, als es in den vergangenen Wochen gewesen war, und ich zog meinen dünnen Mantel fest um mich. Ich hatte Gespräche der Gäste mit angehört, die sich über das Wetter unterhielten, hatte hier und da ein paar Fetzen ihrer Erzählungen aufgeschnappt, hatte immer mal wieder freundlich genickt und unzählige Hände geschüttelt. Aber eigentlich hatte ich gar nichts mitbekommen.

Ein schwedischer Sommer - Eva Seifert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!