Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
Ich träume vom Angesicht des Todes. Es ist ein Gesicht, das sich ständig verändert und das irgendwann jeder tragen wird, das viele aber zur falschen Zeit tragen. Ich habe in dieses Gesicht geblickt, immer wieder. Das ist dein Job, Idiotin.
Der Todeskünstler- Cody Mcfadyen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
It would be just his luck to begin his residency by reporting to the hospital as a patient. Jahir Seni Galarr, nascent xenotherapist, Eldritch noble an apparently complete lightweight, sat on a bench just outside the Pad nexus that had delivered him to the surface of the planet Selnor. He had his carry-on in his lap and was trying to be unobtrusive about using it as a bolster until the dizziness stopped. When he'd left his homeworld for the excitement and multicultural adventure that was the Alliance, he'd been unaware of how much gravity affected physiology until he'd begun suffering from Seersana's greater weight.
Mindline - M.C.A. Hogarth
-
Felicitas saß in der Falle. Jetzt kam es darauf an, ob die gestiefelten Wächter ein knapp vierzehnjähriges Mädchen mit einer Tasche voller Brot in einem Kasten von etwa zwei Fuß Kantenlänge vermuten würden.
Höchstwahrscheinlich nicht, da ein normales Mädchen in einen solchen Kasten nicht hineinpassen würde. Das war aber auch ihre einzige Hoffnung, denn ansonsten taugte ihr Versteck nicht viel.
Die Reise des Karneolvogels - Der Wanderzirkus von Jeanette Lagall
-
„In Auschwitz gab es keinen Kalender. Keine Daten, keine Geburtstage oder Gedenktage, nichts, was die Zeit strukturiert hätte. Für die Glücklicheren unter uns, diejenigen, die überlebt haben, wurden aus Nächten Tage, aus Tagen Wochen. Den Anlauf der Monate erlebten nur wenige.“
Sam Pivnik: Der letzte Überlebende -
"It was almost December, and Jonas was beginning to be frightened. No. Wrong word, Jonas thought. Frightened meant that deep, sickening feeling of something terrible about to happen."
The Giver, Lois Lowry
Habe ich meinem kleinen Bruder aus Langweile versprochen, seine Schullektüre zu lesen, um
seine Schularbeit zu machenihm bei seiner Schularbeit zu helfen? Möglicherweise -
-
"Es lag wohl am momentanen Schock, dachte Ryan. Er kam sich vor wie zwei Personen zugleich. Ein Teil von ihm sah aus dem Kantinenfenster des Washingtoner CNN-Büros aufs Fanal, das aus den Trümmern des Capitol emporwuchs - aus orangefarbenem Glühen sprangen gelbe Punkte hervor: wie eine Art grausames Blumenarrangement. Über tausend Leben verkörperten sie, ausgelöscht vor kaum einer Stunde."
Befehl von oben - Tom Clancy (Thriller, Erstveröffentlichung 1989)
Das Zitat, das der Handlung vorangestellt ist, möchte ich euch nicht vorenthalten.
"Ich bete zum Himmel, daß er den besten aller Segen herabsenden möge auf dieses Haus und auf alle, die es fürderhin bewohnen. Mögen stets nur ehrliche und weise Männer unter diesem Dach regieren."
John Adams, zweiter Präsident der Vereinigten Staaten. Brief an Abigail, 2. November 1800 anläßlich seines Einzuges ins White House
Sollte sich eine gewisse Orange zu Herzen nehmen...
-
These two very old people are the father and mother of Mr Bucket. Their Names are Grandpa Joe and Grandma Josephine.And these two very old people are the father and mother of Mrs Bucket. Their names are Grandpa George and Grandma Georgina.
Roald Dahl - Charlie and the chocolate factory
-
These two very old people are the father and mother of Mr Bucket. Their Names are Grandpa Joe and Grandma Josephine.And these two very old people are the father and mother of Mrs Bucket. Their names are Grandpa George and Grandma Georgina.
Roald Dahl - Charlie and the chocolate factory
Uh. Das klingt nach halbwegs kindgerechtem englisch Das könnte ich mir auch mal überlegen, als englische Lektüre. Ich mochte beide Filme gern und könnte mir das auch gut als Buch vorstellen. Muss mal stöbern, ob es vielleicht wie bei Alice im Wunderland auch eine zweisprachige Ausgabe gibt
(Da fällt mir gerade auf, dass ich immer sage, ich hätte erst ein Buch auf englisch gelesen - City of Ember -, aber Alice im Wunderland hab ich zweisprachig hier und auf englisch gelesen und nur rübergeguckt, wenn ich was nicht verstanden habe)
-
Ja, es ist von Sprache und Vokabular sehr simpel gehalten.
Mal schauen, ob es komplizierter wird, wenn es in die Fabrik geht, aber bisher (Kapitel 7) ist es sicher absolut geeignete Einsteigerlektüre
-
Die beste Einsteigerlektüre ist eine fesselnde Geschichte - und dafür eignen sich Roald Dahls Geschichten auf jeden Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!