Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Nachts lag ich im Bett und schaute zu, wie die Bienen durch die Spalten in der Wand meines Schlafzimmers schlüpften und in Kreisen durch mein Zimmer flogen, sie machten ein Geräusch wie Propeller, ein ganz hohes Sssssss, das dicht um mich herum summte. Ich sah ihre Flügel im Dunkeln wie kleine Chromteilchen schimmern und spürte in mir eine unbestimmte Sehnsucht aufsteigen. Dass die Bienen einfach so herumflogen, ohne nach einer einzigen Blume zu suchen, allein, um den Wind unter ihren Flügeln zu spüren, das hat mich bis in die Tiefe meines Herzens berührt.

Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd

• From his place in the tower, Doon watched, horrified. Below him, the pine tree was on fire. The building would be on fire, too, in a minute, because the tree stood right up against it. Smoke was already curling through the windows.

City of Ember: People of Sparks - Jeanne DuPrau

Jaa, ich lese tatsächlich auch was auf Englisch :herzen1: Und es geht so gut! Beim ersten Buch habe ich noch den Fehler gemacht, jedes Wort im Kopf übersetzen zu wollen. Ca ab der Hälfte habe ich aber einfach nur noch gelesen und es lief viel besser. Hier habe ich das von Anfang an so gemacht und es läuft. Auf deutsch lese ich auch nicht Wort für Wort bzw mein Hirn nimmt Beschreibungen, wie ein Zimmer aussieht zB, auch nicht auf und ich kann auch dort hauptsächlich nur der Handlung folgen. Wieso sollte ich es mir auf englisch dann noch schwerer machen? Und so kann ich der Handlung wirklich auch hervorragend folgen. Und ich mag's:herzen1:

• Wenn wir an Bayern denken, kommen uns zunächst Begriffe wie Freibier, Oktoberfest, Weißwurst oder zünftige Gemütlichkeit in den Sinn. Aber keinesfalls denken wir dabei an Geister, Spuk und paranormale Aktivitäten, obwohl doch unser schöner Freistaat einiges in der Hinsicht zu bieten hat. Gruselige und sagenhafte Outdoorlocations, verschwundene Dörfer oder Siedlungen, geheimnisumwitterte Seen, Spuk- und Mordhäuser, sowie Burgen, Schlösser und dunkle Wälder laden zu einer weißblauen Gruseltour durch die Weißwurstmetropole ein.

Nicht nur in düsteren alten Gemäuern treibt so mancher Unhold sein Unwesen.

Betty Kaufmann - Gruseliges und mysteriöses Bayern.

• Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt. Ich strecke die Finger aus und suche nach Prims Wärme, finde aber nur das raue Leinen auf der Matratze. Prim muss schlecht geträumt haben und zu Mutter geklettert sein. Natürlich. Heute ist Tag der Ernte.

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Das habe ich heute Nacht in eins durchgelesen. Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem anderen Buch.

• Wenn wir an Bayern denken, kommen uns zunächst Begriffe wie Freibier, Oktoberfest, Weißwurst oder zünftige Gemütlichkeit in den Sinn. Aber keinesfalls denken wir dabei an Geister, Spuk und paranormale Aktivitäten, obwohl doch unser schöner Freistaat einiges in der Hinsicht zu bieten hat. Gruselige und sagenhafte Outdoorlocations, verschwundene Dörfer oder Siedlungen, geheimnisumwitterte Seen, Spuk- und Mordhäuser, sowie Burgen, Schlösser und dunkle Wälder laden zu einer weißblauen Gruseltour durch die Weißwurstmetropole ein.

Nicht nur in düsteren alten Gemäuern treibt so mancher Unhold sein Unwesen.

Betty Kaufmann - Gruseliges und mysteriöses Bayern.

Gefällt‘s dir?

Würde mich interessieren, aber die Rezensionen lassen mich ein bisschen zweifeln.

• Es ist halt Eigenverlag.

Die Fotos sind leider Stock oder Wikipedia mit entsprechendem Hinweis. Für mich war das Buch jetzt leider nicht so interessant, lag aber daran, dass ich die meisten Orte schon auf der Liste und somit wenig Neues gefunden habe. Aber prinzipiell für jemanden, der das erste Mal mit dem Thema zu tun hat, denke ich, ist es durchaus interessant und bei dem Preis ist auch nix verloren, da kostet jede Zeitschrift mehr.

• Seit meinem zehnten Lebensjahr sammle ich Insekten, nur so kann ich ihrem Geflüster ein Ende machen. Wenn ich einem Insekt eine Nadel durch die Eingeweide stoße, verstummt es ziemlich schnell.

Einige meiner Opfer hängen in Schaukästen an der Wand, während andere in Einweckgläsern auf einem Bücherregal ihrer späteren Bestimmung harren. Grillen, Käfer, Spinnen... auch Bienen und Schmetterlinge. Ich bin nicht wählerisch. Sobald sie gesprächig werden, sind sie Freiwild.

Dark Wonderland - Herzkönigin - A. G. Howard

• Ward Persal walked along the narrow beach in a deliciously cool strip where the waves sild up and down on the glistening sand. He was just seventeen, short and skinny for his age and acutely aware of both. It was a cloudless day, the surf creaming in from the Gulf of Mexico. His flip-flops sank into the wte surface, the pressure oddly pleasing, and with each step forward he flung a small gobbet of sand from his toe.

Douglas Preston & Lincoln Child "Crooked River"

• "Hey, lass dich anschauen, Midget", sagte Alec. "Du siehst toll aus, beinahe hätte ich dich nicht wiedererkannt." Er grinste und ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Midget, Zwerg, so hatte er mich damals schon genannt.

Indigosommer - Antje Babendererde

• Zwar schon durchgelesen, hatte ich aber vergessen hier einzutragen. :D

Ich halte die Thermoskanne in der Hand, obwohl sich die Wärme des Tees längst in der eisigen Luft verflüchtigt hat. Meine Muskeln sind vor Kälte ganz starr. Wenn jetzt ein Rudel wilder Hunde auftauchen würde, stünden die Chancen, dass ich auf dem Baum wäre, ehe sie mich angreifen, nicht besonders gut. Ich müsste eigentlich aufstehen, herumlaufen und die Steifheit aus den Gliedern vertreiben.

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!