Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Rocco versteht nicht, wieso für mich schöne Dinge nach dem ersten Mal ihren Reiz verlieren. Klar, sie können unter Umständen intensiver werden, aber nicht mehr besser. Bis zur Pubertät ist das eindrücklichste Gefühl körperlicher Schmerz. Wenn man dann das erste Mal unter den warmen Fingern eines Jungen gekommen ist, fühlt man sich auf einmal den Sternen nah.

Anna Stothard - Isabel & Rocco

• Es war dämmrig und deshalb schwer genau zu sagen, was diese beiden dunklen Flecke auf der Straße waren. Ich steuerte zufrieden mit siebzig Meilen zwischen einem Kombi und einem Lieferwagen über den Highway, auf dem Nachhauseweg von einer Hütehundprüfung.

Aber als die schwarzen Formen näher kamen, änderte sich meine heitere Laune schlagartig. Es waren Hunde.

Das andere Ende der Leine - Patricia B. McConnell

• "Und er dachte sich gerade, dies sei der schönste Mond, den er je gesehen habe, als er den Mann umfuhr. Und als er ihn umfuhr, dachte er im ersten Moment immer noch an den Mond, dachte weiter an den Mond und hörte dann mit einem Schlag auf, als hätte man eine Kerze ausgeblasen.

Er hört die Tür des Jeeps aufgehen und weiß, er ist der dejenige, der sie öffnet, er derjenige, der nun aussteigt. Aber dieses Wissen ist nur lose mit seinem Körper verbunden, wie das Wandern der Zunge übers Zahnfleisch kurz nach der Betäubungsspritze, alles da, aber anders."

Ayelet Gundar- Goshen, Löwen wecken

• Ich vergesse diesen Thread immer :tropf:

Wenn ihr eure Milch ausgetrunken habt, gebt den Karton bitte zurück in den Kasten. Achtet darauf, dass ihr ihn in das mit eurer Nummer gekennzeichnete Fach stellt, und geht dann wieder an euren Platz. Wie es aussieht, seid ihr schon fast alle fertig. Und da heute der letzte Schultag ist, sind wir jetzt am Ende der "Milchzeit" angelangt.

Geständnisse - Kanae Minato

• Das letzte Buch, was ich gelesen habe:

Mit zitternden Händen strich Peter Trendzew noch einmal abschließend über seine Kleidung.

Ja, er war nervös. Doch das durfte ein Mann auch sein, wenn er in Kürze der einzigen Person gegenübertreten würde, die seinen Ruf in der Gesellschaft rehabilitieren und die Wiedervereinigung mit seiner Familie ermöglichen konnte.

Dabei sah er dem Treffen mit seinem ehemaligen Freund Emilio Benedetti durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen.

Die Reise des Karneolvogels: Die Macht des Kodex - Jeanette Lagall

Was ich jetzt lese:

Ich stehe da und schaue zu, wie sich eine dünne Ascheschicht auf meine abgetragenen Lederschuhe legt. Hier war das Bett, das ich früher einmal mit meiner Schwester Prim geteilt habe. Da drüben stand der Küchentisch. Die Ziegel des Kamins, der eingestürzt ist und nun als verkohlter Haufen daliegt, dienen mir als Orientierung im Haus. Wie sollte ich mich sonst in dieser grauen Wüste zurechtfinden?

Die Tribute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins

• Heute hat mich Rino angerufen, ich dachte, er wollte wieder einmal Geld, und wappnete mich, es ihm zu verweigern. Doch der Grund seines Anrufs war ein anderer. Seine Mutter war unauffindbar.

"Seit wann?"

Meine geniale Feundin von Elena Ferrante

• Es war Spätwinter in Nord-Rus und der Himmel düster vom Niederschlag, der weder Regen noch Schnee war. Dir strahlende Februarlandschaft war vom trostlosen Grau des Monats März verdrängt worden, die Nasen in Pjotr Wladimirowitschs Haushalt trieften, und alle waren abgemagert nach sechs Wochen mit kargem Schwarzbrot und eingelegtem Kohl. Doch niemand dachte an Frostbeulen oder Schnupfen, ja nicht einmal an Haferbrei und gebratenes Fleisch, denn Dunja würde gleich eine Geschichte erzählen. Die alte Frau hatte sich den besten Platz dafür ausgesucht: die Holzbank neben dem Ofen in der Küche.

Der Bär und die Nachtigall - Katherine Arden

• It starts when you pull the lamp chain and light doesn't come. Then you know you will never wake up in time, you will not make it to the end of this paragraph alive. Desperate reassuring thoughts try to rise over the panic in your head: it's okay, you don't need lights, you are practically awake already. You are lying on your bed, you can guess the familiar shape of the side lamp in the morning twighlight and hear the old radiator clunking in the night; you are safe.

Edgar Cantero - Meddling Kids

• I met Jamie Fraser when I was nineteen years old. He was tall, red-headed and, at our first meeting at least, a virgin. I fell in love hard, fast and completely. He was older than me.

kc dyer - Finding Fraser

• Es stimmt nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt, verspeist. Ganz gleich, was für Geschichten man außerhalb unseres Tales erzählen mag. Manchmal hören wir diese Gerüchte von Reisenden, die in unser Dorf kommen. Bei ihnen klingt es, als würden wir ihm Menschenopfer darbringen - und als ob er tatsächlich ein Drache wäre.

Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik

Waldhörnchen ich konnte nun dann doch nicht länger widerstehen und hab mir das Buch letzte Woche noch besorgt ? und damit das nicht umsonst war, lese ich es direkt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!