Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
Berichte dann bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Berichte dann bitte
mach ich bin schon gespannt. Mir wurde versichert, dass das keine (oder keine richtige, weiß ich nicht mehr genau) Lovestory hat, lustigerweise könnte ich ich mir die bisher - sofern halt vernünftig und sanft in die eigentliche Geschichte eingepflegt und nicht alles andere verdrängend - eigentlich sogar aber mal als passend vorstellen Bin da jetzt dann echt gespannt, wohin die Geschichte führt, wenn sie nicht mit dem typischen "der vermeintlich Böse und die Heldin verlieben sich und er wird doch ganz nett blabla" endet
-
Scarlett Dragnas Zimmer war ein Palast der Wunder und des Zaubers der Illusion. Für jemanden jedoch, der vergessen hatte, wie man seine Fantasie gebrauchte, sah es vielleicht auch nur aus wie ein Kleiderchaos. Granatrote Gewänder lagen überall auf dem elfenbeinweißen Teppich verstreut, und am Gestänge des schmiedeeisernen Himmelbetts hingen coelinblaue Roben und schwangen leicht in der salzigen Brise, die durch das offene Fenster hereinwehte. Die Schwestern, die auf dem Bett saßen, schienen den Windhauch nicht zu bemerken - oder die Person, die davon begleitet in den Raum getreten war.
Finale - Stephanie Garber
-
"Kommen Sie bitte nachher zu mir ins Büro", forderte der Filialleiter Juliane im Vorbeigehen auf.
Juliane spürte, wie sich ihr Puls beschleunigte und der Magen zusammenzog. Sie hatte Angst,
schreckliche Angst.
Ihrer Kollegin, der automatischen Kasse, warf sie einen zornigen Blick zu."Vollautomatisch" von Eva Marbach
-
Bei Bedarf hau ich auch noch die ersten 4 Sätze von Qualityland 2.0 raus, ich bin nun aber wieder auf dem Sofa und das Buch bereits im Regal aber die ersten Sätze des nächsten Buches - endlich mal wieder ein eBook, war leider nix mit eins im Monat, ich vergesse immer, dass ich die ja auch noch hab - beginnen überraschenderweise schon sehr vielversprechend für mich:
"Dieser Planet beherbergt Myriaden von mehr oder minder intelligenten und mindestens die doppelte Menge an nicht intelligenten Lebewesen. Eine grobe Schätzung, die auf der Annahme basiert, neun von zehn Gemüsesorten seien dumm und Delfine schlau. Ob das stimmt und zu welcher Gruppe die Menschen zählen, werden spätere Generationen entscheiden müssen.
Jedenfalls kann sich die Erde kaum über Langeweile beklagen."
+4:
"Davon abgesehen, dass sie permanent Karussell um die eigene Achse fährt, vergeht seit dem Urknall kein einziger Tag, an dem absolut gar nichts geschieht. Tausende und abertausende Ereignisse pflastern ihren Weg.
Selbstverständlich sind einige bedeutsamer als andere, das liegt in der Natur der Sache. Stürzt zum Beispiel ein Spatz aus den Wolken, interessiert das in erster Linie bloß den Vogel selbst."
+1: "Fällt ein Meteor vom Himmel, spricht die ganze Welt darüber - vorausgesetzt es läuft nicht gerade Bundesliga oder die neueste Staffel von Grey's Anatomy."
Nullpol: Rette die Welt, wer kann - Cidney Cage
-
-
An einem Freitag morgens um dreizehn Minuten nach sechs tat Lucy Angkatell ihre großen blauen Augen auf. Wieder ein neuer Tag, wieder war sie sofort hellwach und ebenso schnell bei den Problemen, die ihr unglaublich reger Geist hervorgesprudelt hatte. Rat und Rede waren dringend nötig, und dafür war ihre junge Cousine Midge Hardcastle, die am Vorabend im "Eulenhaus" eingetroffen war, genau die Richtige. Lady Angkatell schlüpfte aus dem Bett, warf sich ein Negligé um die noch immer anmutigen Schultern und machte sich auf zu Midges Zimmer.
Das Eulenhaus von Agatha Christie
-
Das in Leder gebundene Manuskript schien nicht weiter bemerkenswert zu sein. Für einen gewöhnlichen Historiker hätte es sich nicht von unzähligen anderen, ebenso alten und zerlesenen Handschriften in der Bodleian Library in Oxford unterschieden. Aber als ich es in Händen hielt, war mir sofort klar, dass es damit irgendetwas auf sich hatte.
An diesem Nachmittag Ende September war so gut wie niemand im Duke-Humfrey-Lesesaal, und da der sommerliche Ansturm der Gelehrten auf Studienreise inzwischen abgeebt war und der Tumult zu Anfang des Herbstsemesters noch nicht eingesetzt hatte, wurden die angeforderten Schriften prompt geliefert.
(Angeregt durch das DF:)
„Seelen der Nacht“ von Deborah Harkness
-
"Auf der Kuppe der schmalen Straße durch die Felder und Weinberge flimmerte die Luft über dem Asphalt. Als Liss mit dem alten offenen Traktor langsam hügelan fuhr, sah diese aus wie Wasser, das flüssiger war als normales Wasser; leichter und beweglicher.
Sommerwasser. Man konnte es nur mit den Augen trinken."
Ewald Arenz, Alte Sorten
-
Dumfries, Schottland
Als Ross McLeod abdrückte und den Fasan herunterholte, konnte er nicht ahnen, dass er sich damit selbst getötet hatte. Und Milliarden andere.
An einem kalten, feuchten Tag, dem letzten des Jahres, das sein letztes werden sollte, ging er mit seinem Bruder und seinem Cousin zur Jagd, überquerte unter einem blassblauen Winterhimmel das unter seinen Schritten knackende, reifbedeckte Feld.
Schattenmond, Nora Roberts
-
Der Priester zitterte am ganzen Körper. Die Abscheu schnürte ihm die Kehle zu. Würde es jedes Mal so sein? Er tat was nötig war, um die Unschuldigen zu schützen, er tat das Richtige. Warum nur fühlte er sich dann so dreckig? So unrein und böse?
Das Unvermächtnis: Enthüllung - Isabell Gubenko
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!