Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
Darkness. Winter. A night of frost and no moon. We floated on the River Temes, and beyond the boat's high bow I could see the stars reflected on the shimmering water. The river was in spate as melted snow fed it from countless hills. The winterbournes were flowing from the chalk uplands of Wessex. In summer those streams would be dry, but now they foamed down the long green hills and filled the river and flowed to the distant sea.
Bernard Cornwell, 'Sword Song'
(The Saxon Stories Part IV)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr geehrter Herr Präsident,
in der heutigen Zeitung erinnert mich ein Foto von Ihnen beim Wachtelgrillen daran, dass ich Ihnen noch immer nicht das Eierkuchenrezept geschickt habe, das ich Ihnen auf Balmoral versprochen hatte. Nun beeile ich mich, dies nachzuholen, und ich hoffe, sie werden ein Erfolg.
Das Rezept ist für 16 Personen berechnet. Sind es weniger, reduziere ich in der Regel Mehl und Milch, verwende die anderen Zutaten aber wie angegeben."Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten", Herausgegeben von Shaun Usher
-
Dr. Spencer Black and his older brother, Bernard, were born in Boston, Massachsetts, in 1851 an 1848, respectively. They were the sons of the renowned surgeon Gregory Black. Their mother, Meredith Black, died while delievering Spender; her passing caused a great unrecht in both the boys throughout their childhood.
Gregory Black was a respected professor of anatomy at the Medical Arts College of Boston
"The Ressurectionist" - E.B. Hudspeth
-
Stellt euch den krankesten Ort von ganz Zamonien vor! Eine kleine Stadt mit krummen Straßen und schiefen Häusern, über der ein schauriges schwarzes Schloss auf einem dunklen Felsen thronte. In der es die seltensten Bakterien und kuriosesten Krankheiten gab: Hirnhusten und Lebermigräne, Magenmumps und Darmschnupfen, Ohrenbrausen und Nierenverzagen. Eine Zwergengrippe, die nur Personen unter einem Meter Körpergröße befiel.
Walter Moers - "Der Schrecksenmeister"
-
Not long ago I was in some monastery. I forget where except that it was in the lands that were once Mercia. I was travelling home with a dozen men, it was a wet winter’s day, and all we needed was shelter, food and warmth, but the monks behaved as though a band of Norsemen had arrived at their gate. Uhtred of Bebbanburg was within their walls and such is my reputation that they expected me to start slaughtering them.
Bernard Cornwell, 'The Burning Land'
(The Saxon Stories Part V)
-
-
"Das hier ist der letzte Tag im Leben des Majors, das wusste ich gleich, als ich am Vormittag die Pfoten in das kranke Zimmer setzte. Wie ich das wissen konnte? Der Major war ein Schatten seiner selbst und lag schwer atmend im Krankenbett, allerdings hatte er das auch gestern schon getan, und am Tag zuvor, und an dem Tag davor auch. An den davorliegenden Tag erinnere ich mich nicht mehr, ganz zu schweigen von dem vorangegangenen."
Brave Hunde kommen nicht zum Südpol - Hans-Olav Thyvold
-
"das ist das Lächerlichste, was ich je gehört habe", keifte Herr Doktor Gründorf mit seinem ätzenden sächsischen Dialekt, Der Lehrer meines Philosophie-Wahlpflichtkurses war in seinem Element: und Schüler runtermachen. Ein knappes Dutzend Schülerinnen und vier Schüler starrten auf ihre Tische, die Wände oder die Decke, während Gründorf Viktors Nietzsche-Präsentation in der Luft zerriss. Da wollte ich lieber nicht auffallen.
Marcus Johannuss - Tödliche Gedanken
-
"Es kann gut sein, dass ich schon tot bin, wenn Sie das hier zu Ende gelesen haben.
Drei erwähnenswerte Dinge über mich: Ich bin neunundzwanzig Jahre alt, ich habe eine Knopfphobie. Und ich sterbe. Dabei ist es jetzt keineswegs so, dass ich noch zwei Jahre zu leben hätte und hier eine Liste von Sachen aufschreibe, die ich in der kurzen mir verbliebenen Zeit noch erleben will.
(+3: Nein. Ich sterbe hier und jetzt. Sie können mir gewissermaßen dabei zugucken wie in einem Snuff-Film.)"
Während du stirbst - Tammy Cohen
-
Wir leben nicht nur mit der Sprache - wir leben aus ihr und von ihr. Sie formt uns und wir verbrauchen sie. Ein einziges Wort zu erfinden, ist den wenigsten gegeben: Wir alle zehren von der Phantasie unserer Vorfahren; ihren Glauben und ihren Aberglauben, ihr Denken, Fühlen und Wissen, ihre Ängste und ihre Freuden hat die Sprache gespeichert über zehntausend Generationen hin. Viel zu kurz wäre die Spanne eines Menschenlebens, um nur einen Bruchteil dieses unermeßlichen Erfahrungsschatzes anzusammeln; wie umgekehrt keines Menschen Kraft imstande ist, sich die Last der Torheiten und Widersprüche von der Brust zu wälzen, die in der Sprache versteinert sind, von "unaufgelösten Resten längst abgestorbener Gedanken", auch "von ungereimten Regeln, von sinnlosen Ausnahmen und Ausnahmen der Ausnahmen".
Wörter machen Leute - Magie und Macht der Sprache von Wolf Schneider
-
Wir leben nicht nur mit der Sprache - wir leben aus ihr und von ihr. Sie formt uns und wir verbrauchen sie. Ein einziges Wort zu erfinden, ist den wenigsten gegeben: Wir alle zehren von der Phantasie unserer Vorfahren; ihren Glauben und ihren Aberglauben, ihr Denken, Fühlen und Wissen, ihre Ängste und ihre Freuden hat die Sprache gespeichert über zehntausend Generationen hin. Viel zu kurz wäre die Spanne eines Menschenlebens, um nur einen Bruchteil dieses unermeßlichen Erfahrungsschatzes anzusammeln; wie umgekehrt keines Menschen Kraft imstande ist, sich die Last der Torheiten und Widersprüche von der Brust zu wälzen, die in der Sprache versteinert sind, von "unaufgelösten Resten längst abgestorbener Gedanken", auch "von ungereimten Regeln, von sinnlosen Ausnahmen und Ausnahmen der Ausnahmen".
Wörter machen Leute - Magie und Macht der Sprache von Wolf Schneider
Wolf Schneider - der Trainingsgott für einfaches Schreiben Lang nicht mehr gelesen.
Wobei ich gerade bei dem Buch etwas im Zwiespalt bin Wenn Du magst, berichte bitte mal bei den Leseratten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!