Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
Ein Klassiker. Musste meine Kindheitserinnerungen mal wieder aufleben lassen.
Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben.
Mr. Dursley war Direktor einer Firma namens Grunnings, die Bohrmaschinen herstellte. Er war groß und bullig und hatte fast keinen Hals , dafür aber einen sehr großen Schnurrbart.Na, wer erkennt es nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben.
Mr. Dursley war Direktor einer Firma namens Grunnings, die Bohrmaschinen herstellte. Er war groß und bullig und hatte fast keinen Hals , dafür aber einen sehr großen Schnurrbart.Na, wer erkennt es nicht?
Erkannt. -
Alice im Wunderland??
-
Ich finde das immer noch einen der genialsten Anfänge überhaupt:
Viele Jahre später sollte der Oberst Aureliano Buendia sich vor dem Erschießungskommando an jenen fernen Nachmittag erinnern, an dem sein Vater ihn mitnahm, um das Eis kennenzulernen.
"Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Garcia Marquez
-
Alice im Wunderland??
Haha, das hab ich tatsächlich auch neben mir stehen:
Alice war es allmählich ziemlich leid, neben ihrer Schwester am Bachufer stillzusitzen und nichts zu tun. Denn sie hatte wohl ein- oder zweimal einen Blick in das Buch geworfen, in dem ihre Schwester las, aber nirgends waren darin Bilder oder Unterhaltungen abgedruckt. "Und was für einen Zweck haben schließlich Bücher", sagte sich Alice, "in denen überhaupt keine Bilder und Unterhaltungen vorkommen?"
Sie war infolgedessen gerade am Überlegen (soweit sich das machen ließ, denn vor lauter Hitze war sie schon ganz schläfrig und dumm im Kopf), ob sich das Aufstehen wohl lohnte, wenn sie dafür Gänseblümchen pflücken und eine Kette daraus machen konnte, als plötzlich ein Weißes Kaninchen mit roten Augen dicht an ihr vorüberlief. -
-
bin ich die einzige, die sich jetzt alt fühlt?
-
-
Wollen wir nicht einen Thread in der Spiele-Ecke machen?
Einer schreibt ersten vier Sätze bekannter Bücher und die anderen erraten Titel und Autor.
Wer's weiß, macht weiter. -
Ich bin nicht in der Spieleecke und mag mich da eigentlich auch nicht für freischalten lassen
-
ich fänds gut, auch wenn ich wahrscheinlich so gut wie gar nix erraten würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!