Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Creepers. That's what they called themselves, and that would make a good story, Balenger Thought, which explained whe he met the in this godforsaken New Jersey Motel in a ghost town of 17,000 people. Months later, he still would not be able to tolerate being in rooms with closed doors. The nostril-widening smell of must would continue to trigger the memory of screams.

David Morell - Creepers

• Am 18. Oktober 2017 stand Xi Jinping in der Großen Halle des Volkes in Beijing als Parteisekretär der Kommunistischen Partei Chinas auf, um den Delegierten des 19. Parteikongresses den politischen Bericht im Namen des Zentralkomitees zu präsentieren. Der Saal war vollbesetzt. Zu seiner Linken bzw. zu seiner Rechten saßen Jiang Zemin und Hu Jintao , die früheren Inhaber der Position, die er jetzt ausfüllte.

Seine Rede dauerte drei Stunden und 23 Minuten.

Kerry Brown - Die Welt des Xi Jinping - Alles, was man über das neue China wissen muss

• Als ich die Gans fand, steckte ich in einer richtig düsteren Phase. Monatelang hatte ich nur in Gesellschaft meiner Pistole verbracht, und wenn man zu lange mit diesen Dingern zusammen ist, fangen die schon mal an, mit einem zu sprechen. Während ich in meinem leeren Haus herumgeisterte, folgte mir ihr schwarzes Waffenauge auf Schritt und Tritt, registrierte, dass ich die Umzugskartons im Flur immer noch nicht ausgepackt hatte, oder verurteilte mich, wenn ich trank. Eines Abends, ich hatte schon eine halbe Flasche Wild Turkey intus, fragte ich die Pistole, ob sie vielleicht eine bessere Lösung wisse, wenn sie sich schon für so verdammt schlau halte.

Candice Fox: Crimson Lake

(Ich hab‘s schon zwei-, dreimal gelesen, das erste Mal auf Kathrins Empfehlung. Mittlerweile gibt es Band drei und ich möchte die Reihe nochmal von vorne lesen.)

• Als ich die Gans fand, steckte ich in einer richtig düsteren Phase. Monatelang hatte ich nur in Gesellschaft meiner Pistole verbracht, und wenn man zu lange mit diesen Dingern zusammen ist, fangen die schon mal an, mit einem zu sprechen. Während ich in meinem leeren Haus herumgeisterte, folgte mir ihr schwarzes Waffenauge auf Schritt und Tritt, registrierte, dass ich die Umzugskartons im Flur immer noch nicht ausgepackt hatte, oder verurteilte mich, wenn ich trank. Eines Abends, ich hatte schon eine halbe Flasche Wild Turkey intus, fragte ich die Pistole, ob sie vielleicht eine bessere Lösung wisse, wenn sie sich schon für so verdammt schlau halte.

Candice Fox: Crimson Lake

(Ich hab‘s schon zwei-, dreimal gelesen, das erste Mal auf Kathrins Empfehlung. Mittlerweile gibt es Band drei und ich möchte die Reihe nochmal von vorne lesen.)

Wenn man etwas in Gedanken ist und gar nicht weiß in welchem Thread man gerade steckt, liest sich dieser Post echt seltsam…. :lachtot:

Ich dachte erst „Hä? Hühnerthread - aber wieso ne Gans?? …und ne Knarre?!“ :shocked: :lol:

• Sara ist wieder da. Sarah ist nach Hause gekommen. "Das übertrieben laute Flüstern war überall zu hören und darin schwang etwas mit, das an Furcht grenzte. Oder an Respekt.

Dämmerung des Herzens - Christine Feehan

• Hinter dem Zaun lauerten sie. Ich wusste genau, wo sie waren, obwohl ich sie in den Monaten meiner Gefangenschaft kein einziges Mal gesehen hatte. Mein abendliches Ritual bestand darin, ans Ufer zu spazieren und nach dem unheilvollen Aufsteigen der kalten Augenpaare Ausschau zu halten, dem ruckartig aus dem Wasser schnellenden, gezackten Schwanz. Fressenszeit.

Candice Fox: Redemption Point (Crimson Lake 2)

• In der Dunkelheit lauerte etwas.

Es war alt und grausam und ging im Schatten seiner düsteren Gedanken auf und ab. Es war nicht von dieser Welt, es war hierher gebracht worden, um ihn mit seiner primitiven Kälte zu erfüllen. Noch trennte sie eine unsichtbare Mauer, doch jedes Mal, wenn das Wesen daran entlangstrich, bröckelte sie ein wenig mehr.

Throne of glass: Königin der Finsternis - Sarah J. Maas

• Immer wieder vergesse ich diesen Thread, dabei mag ich ihn so.

2017

Mit der Fingerkuppe streicht Moritz über Alaska, das Muttermal unter Kristins Bauchnabel. Es ist dunkel und so groß wie ein Daumennagel. Am linken Rand sitzen winzige Leberflecke, sie beschreiben dieselbe Kurve wie die Aleutischen Inseln im Beringmeer. Das Muttermal sieht aus wie eine schiefe Sternschnuppe.

Mareike Fallwickl - Dunkelgrün fast schwarz

Kabuo Miyamoto saß mit Würde auf der Anklagebank, sehr aufrecht und stolz, seine Handflächen ruhten leicht auf der Tischplatte; er wirkte fast unbeteiligt - soweit ein Mann unbeteiligt sein kann, dem der Prozeß gemacht wird. Manche Zuschauer sagten später, seine Reglosigkeit habe ausgesehen wie Verachtung für das ganze Verfahren; andere meinten, er habe nur seine Angst vor der drohenden Verurteilung überspielt. Jedenfalls verzog Kabuo keine Miene. Er trug ein weißes, bis zum Hals zugeknöpftes Hemd und graue Hosen mit Bügelfalten.

David Guterson - Schnee, der auf Zedern fällt

August

Sofija stand barfuß, ohne Sandalen, am Ufer. Das Meer kroch näher, als wollte es ihre Zehen verschlucken. Graues Salzwasser auf heller Haut.

"Geh nicht weiter rein", sagte Aljona.

Julia Phillips - Das Verschwinden der Erde

• "Wie von selbst erschienen die Worte auf der Buchseite. Nachtblaue Tinte floss aus dem Nichts auf das Papier und verschwand nach wenigen Sekunden wieder. Keiner las die Sätze. Noch nicht."

Wortwächter - Akram El-Bahay

(Hat Highlight-Potenzial :laola: Bin hin und weg)

• Wenn ich den Verstand verloren habe, soll's mir auch recht sein, dachte Moses Herzog. Manche Leute glaubten, er sei verrückt, und eine zeitlang hatte er selbst bezweifelt, dass er noch ganz bei Sinnen sei. Jetzt aber, obwohl er sich immer noch absonderlich benahm, fühlte er sich zuversichtlich, fröhlich, hellsichtig und stark. Er war einem magischen Zwang verfallen und schrieb Briefe an alle möglichen Menschen unter der Sonne.

Saul Bellow - Herzog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!