Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Die Luft fühlt sich heiß an in meinen Lungen, während ich mich draußen vor dem Transporter herumtreibe und durch die Scheiben luge. Der dunkle Innenraum erinnert mich sehr an einen anderen Transporter vor gar nicht allzu langer Zeit. Dieser hier ist zwar leer, aber schon bald werde ich darin liegen. Allein.

Firelight: Leuchtendes Herz - Sophie Jordan

• Der neue Arzt war für sie eine Überraschung. Nicht dass sein Eintreffen ungewöhnlich gewesen wäre- Ärzte kamen und gingen oft genug. Aber dieser hier war jung. Neu im Beruf sowie neu am Ort.

Laura Purcell- Die stillen Gefährten

• Und direkt weiter im Text...

Dieser Wind, den man sieht, bevor man ihn spürt. Man sieht ihn. Und man sieht ihn nicht. Man sieht, was er zu sehen gibt.

Karin Kalisa- Bergsalz

• Dies ist die Geschichte eines Jungen, der ein Wolf war, und eines Mädchens, das zu einem wurde.

Vor wenigen Monaten noch war Sam die Sagengestalt. Er war derjenige mit der unheilbaren Krankheit. Es war sein Abschied, der am meisten schmerzte. Sein Körper war ein Rätsel - zu fremd, zu fantastisch und zu entsetzlich, um es zu verstehen.

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

• Vom Wind zerrupfte Wolken. Möwen, die über ein blau-rot gestreiftes Segel gleiten. Dazwischen der Schrei: "Giiiislaaa!" Vater brüllt ihren Namen.

Helga Glaesener- Das Erbe der Päpstin

• People like to pretend that what happened to the Atargatis was a normal maritime disaster: the people on board got too wrapped up in filming their little "mockumentary" and forgot to steer the damn thing. They ran afoul of a storm, or pirates, or some other totally mundane threat, and they all died, and it was very sad, but it's no reason to be scared of the ocean, or start wondering what else might be out there. The Atargatis was what they call an "isolated incident", the recoverd footage was and is a hoax, and there's nothing to worry about.

Those people never explain how the camera crew on the Argartis did their special effects in real time: no amount of their prosthetic work in the world could turna human being into one of the creatures seen swarming the ship during the most violent of the leaked footage.

Mira Grant - Into the drowning deep

• Ein gellender Schrei hallte durch das Haus, als der Wolf sich auf das kleine Mädchen stürzte. Sie strauchelte zu Boden, ihre Augen weit aufgerissen, während das Monster sich langsam vor ihr aufbaute. Im matten Kerzenlicht war seine Gestalt einen langen, verzerrten Schatten an die Wand; Klauen und Krallen bereit, sich in den Körper des Mädchens zu schlagen. "Und dann", ertönte die Stimme aus dem Halbdunkeln, "verschlang der Wolf Rotkäppchen mit Haut und Haaren."

Evelyne Aschwanden- Die Herrin des Waldes

• Ein gellender Schrei hallte durch das Haus, als der Wolf sich auf das kleine Mädchen stürzte. Sie strauchelte zu Boden, ihre Augen weit aufgerissen, während das Monster sich langsam vor ihr aufbaute. Im matten Kerzenlicht war seine Gestalt einen langen, verzerrten Schatten an die Wand; Klauen und Krallen bereit, sich in den Körper des Mädchens zu schlagen. "Und dann", ertönte die Stimme aus dem Halbdunkeln, "verschlang der Wolf Rotkäppchen mit Haut und Haaren."

Evelyne Aschwanden- Die Herrin des Waldes

Da hast du's gut, mein Buch ist noch gar nicht angekommen xD

• Yeruldelgger starrte völlig verdattert auf den Gegenstand. Kurz zuvor hatte er den Blick noch ungläubig über die ausgedehnte Grassteppe von Delgerchaan schweifen lassen. Die weitläufige Landschaft drumherum wirkte wie ein vom Wind aufgepeitschtes grünes Meer aus Gras und Kraut mit Wellenbergen und Wellentälern. Eine Weile verharrte er schweigend, um sich zu vergewissern, dass er hier wirklich am richtigen Ort und ganz bei Sinnen war.

Ian Manook- Der Mongole (Band 1, Das Grab in der Steppe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!