Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
MENSCHLICHES BLUT:
44 Prozent Hämatokrit.
55 Prozent Plasma.
Und eine hundertprozentige Sauerei, wenn es aus einer punktierten Ader unkontrolliert durch den Raum spritzt.
Sebastian Fitzek - Passagier 23
P.S. Was sagt es über mich aus, dass ich bei dem Anfang erstmal einen Lachkrampf bekommen habe und das Buch weglegen musste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es war Spätwinter in Nord-Rus und der Himmel düster vom Niederschlag, der weder Regen noch Schnee war. Die strahlende Februarlandschaft war vom trostlosen Grau des Monats März verdrängt worden, die Nasen in Pjotr Wladimirowitschs Haushalt trieften, und alle waren abgemagert nach sechs Wochen mit kargem Schwarzbrot und eingelegtem Kohl. Doch niemand dachte an Frostbeulen oder Schnupfen, ja nicht einmal an Haferbrei und gebratenes Fleisch, denn Dunja würde gleich eine Geschichte erzählen.
Die alte Frau hatte sich den besten Platz dafür ausgesucht: die Holzbank neben dem Ofen in der Küche.
- Der Bär und die Nachtigall - Katherine Arden
Als ich sieben Jahre alt war, fand ich eine Tür. Aber damit du weißt, dass ich nicht von einer ganz gewöhnlichen Tür spreche - einer, die verlässlich und eine weiß geflieste Küche oder einen Schlafzimmerschrank führt -, sollte ich das Wort lieber großschreiben.
Als ich sieben Jahre alt war, fand ich eine TÜR. Da! Siehst du, wie stolz es sich nun von allen anderen abhebt, das T die Angel, an der das ganze wirr zur Seite schwingt und uns einlässt in ein weißes Nichts?
- Die zehntausend Türen - Alix E. Harrow
Die Energieernte beginnt. Und ich bestehe nur noch aus Angst, purer Angst. Die Prozedur läuft immer gleich ab, jeden Abend zur selben Zeit. Ob sie Minuten dauert oder Stunden, kann ich nicht sagen, denn jedes Mal fange ich nach einer Weile an zu halluzinieren.
- The Loop: Das Ende der Menschlichkeit - Ben Oliver
-
MENSCHLICHES BLUT:
44 Prozent Hämatokrit.
55 Prozent Plasma.
Und eine hundertprozentige Sauerei, wenn es aus einer punktierten Ader unkontrolliert durch den Raum spritzt.
Sebastian Fitzek - Passagier 23
P.S. Was sagt es über mich aus, dass ich bei dem Anfang erstmal einen Lachkrampf bekommen habe und das Buch weglegen musste?
Kennst du die Hunter & Garcia Reihe von Chris Carter?
Ich glaub, du würdest dich wegschießen.
Nicht besonders anspruchsvoll, aber durchaus spannend - und er übertrumpft sich ständig selbst mit immer abstruseren Mordmethoden.
Blutiger? Geht immer.
-
Es heißt oft, alte Behausungen hätten eine Seele. Auf der Arche Anima, wo Dinge ein Eigenleben führen, neigen die alten Häuser vor allem dazu, furchtbar schrullig zu werden. Das Gebäude des Familienarchivs, zum Beispiel, war stets übler Laune. Immerzu ächzte es, knarzte, tropfte und schnaubte, um seine Unzufriedenheit kund zu tun.
Christelle Dabos- Die Spiegelreisende (Band 1)
-
Es heißt oft, alte Behausungen hätten eine Seele. Auf der Arche Anima, wo Dinge ein Eigenleben führen, neigen die alten Häuser vor allem dazu, furchtbar schrullig zu werden. Das Gebäude des Familienarchivs, zum Beispiel, war stets übler Laune. Immerzu ächzte es, knarzte, tropfte und schnaubte, um seine Unzufriedenheit kund zu tun.
Hmmm, das fängt ja wirklich toll an. Vielleicht mach ich Monstertier und mich selbst ja doch endlich mal glücklich
-
-
Hmmm, das fängt ja wirklich toll an. Vielleicht mach ich Monstertier und mich selbst ja doch endlich mal glücklich
Jaha, mach
-
Jaha, mach
hab auch direkt angefangen wollte eigentlich Spellslinger lesen, aber ein Glück hab ich gestern (wieder mal..) nichts gelesen und konnte somit noch switchen. Stehen eh beide auf meiner SuB-Abbau-Liste, von daher egal, bzw sogar umso besser, wer weiß, wie lange ich die Spiegelreisende sonst noch vor mir hergeschoben hätte (mich nervt es selbst, dass ich immer so auf die Seitenzahlen schiele )
-
Das sind doch nur 530 Seiten (ca.). Das ist doch nicht lang?
-
Das sind doch nur 530 Seiten (ca.). Das ist doch nicht lang?
Subjektives Empfinden. Für mich halt leider schon. meine Komfortzone liegt eher so bei 300-450 Seiten, alles drüber schreckt mich mit wachsender Seitenzahl immer weiter ab wie gesagt, find's ja selbst doof.
Aber es liest sich gut und ich hab nun heute auch schon ca 170 Seiten davon gelesen, scheint also wieder mal ein Buch zu sein, das mir die Sorge vor Längen bei 500+-Buchern etwas weiter nehmen kann (nachdem mich Die zehntausend Türen meiner Sorge wieder bekräftigt hatte ). Sehr gut bisher!
-
Achso... na, war ja nicht böse gemeint. Vielleicht tröstet es dich, dass es wirklich bisher sehr flüssig und leicht zu lesen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!