Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
"Ich bin dann mal weg!" Viel mehr habe ich meinen Freunden eigentlich nicht gesagt, bevor ich gestartet bin. Ich wandere halt mal eben durch Spanien. Meine Freundin Isabel kommentierte das sehr lapidar mit: "Aha, jetzt bist du durchgeknallt!"
Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg
Ich wollte das Buch schon immer mal lesen und jetzt ist des der Einstieg in einen Stapel von Reiseberichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war witzig
-
Witzig würde ich jetzt nicht sagen. Kurzweilig und sehr persönlich aber auf jeden Fall. Ich bin aber noch in der ersten Hälfte.
-
In dem Tunnel roch es nach Tod. Es war nicht der erstickende Gestank erst kürzlich Verstorbener, dieser süßliche, ein wenig an verrottendes Gemüse erinnernde Geruch, der sich einem in die Nasenschleimhaut brennt und im Gehirn festsetzt. Nein, dies war der Geruch eines alten Todes. Modrig, wie in einem zweckentfremdeten Schuppen, der schon seit mehr als hundert Jahren nicht mehr gelüftet worden war.
Greg McLean - Wolf Creek Zeit zu Jagen
-
Oh, den Thread habe ich gerade erst entdeckt, der macht ja Spaß! Tolle Idee!
An Heiligabend des Jahres 1968 machte der Astronaut William Anders in der Raumkapsel der Apollo-8-Mission in 780 Kilometer Höhe über dem Mond eine glückliche, wenngleich zufällige und im Flugprogramm keineswegs vorgesehene Entdeckung. Bereits dreimal während des ersten bemannten Fluges zum Mond hat die Apollo-Kapsel den Erdtrabanten umkreist. Um Fotos von seiner Oberfläche zu machen, ist die Spitze des Raumschiffs stets zu ihm ausgerichtet. Als die Astronauten dann die Apollo-Kapsel um ihre Längsachse rotieren lassen, sehen sie plötzlich im Seitenfenster, wie die Erde als kleine blaue Kugel, noch halb im Schatten liegend, knapp über dem Horizont des grauen Monds auftaucht.
Matthias Glaubrecht - Das Ende der Evolution
-
-
Ein langer, langer Faden, zwei spitze Nadeln und eine Idee. Mehr brauche ich nicht, um ein Kleidungsstück zu erschaffen oder eine nützliche, wärmende Mütze herzustellen, mit meinen eigenen Händen. Es macht keinen Lärm, es ist manchmal angenehm repetitiv, manchmal komplex und herausfordernd, und ich kann mir aussuchen, nach welchem Schwierigkeitsgrad mir gerade der Sinn steht. Ein einfaches Tuch nur aus rechten Maschen, wenn der Tag anstrengend war und ich Entspannung suche. ...
Zwei rechts, zwei links - Geschichten vom Stricken von Ebba D. Drolshagen
(Vorwort von Martina Behm)
-
Hab den thread ebenfalls gerade erst entdeckt und würde auch gerne mitmachen.
Jutta sass im Wohnzimmer ihres Bruders und beobachtete ihn. Er hatte gegenüber Platz genommen, den Kopf in seinen Händen versenkt, und ihr lange und ausführlich berichtet, wie er den Angriff erlebt hatte.
"Weißt du", setzte er fort, hob den Kopf und sie konnte sehen, dass seine Augen rot unterlaufen waren, "wir sind anders erzogen worden, ich habe versucht, die Werte, die unsere Eltern uns mitgegeben haben, an meine Kinder zu vermitteln. Und all das ist in nur drei Wochen zusammengebrochen."
Markus Mattzick - Ohne Strom, Band 2
-
Kurt hat winzige Augen. Ganz zugeschwollen vom Schlaf und einem schönen Veilchen. Veilchen sollte man vielleicht gar nicht schön finden, zumindest nicht an kleinen Kindern, aber Kurt steht ein Veilchen, es passt zu dem Mund voll wackliger Milchzähne und der winzigen Boxernase und lässt ihn viel verwegener wirken, als er eigentlich ist. Die Boxernase hat er vom großen Kurt.
Sarah Kuttner - Kurt
-
Ein leises Summen erklang. Doktor Benjamin Pawell sah auf die Uhr an der gegenüberliegenden Wand: zehn Minuten vor sechs.
Sie kam zu früh.
Mit einem leisen Seufzen schob Ben das Lesezeichen zwischen die Seiten seiner Lektüre.
Noras Welten: Durch den Nimbus - Madeleine Puljic
Ok, keine besonders interessanten ersten vier Sätze, aber ich finde das Buch bisher (~120 Seiten) richtig klasse Mal was ganz anderes vom üblichen Buchspringerzeug - erwachsene Protas, die es absolut scheiße finden, in die Welt gezogen worden zu sein Ein bisschen witzig, nimmt teilweise ein paar Klischees aufs Korn... Die Geschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar (ich kann einen Twist schon erahnen und bin mir sicher, dass es so kommt), aber stört mich nicht. Macht Spaß! Hab irgendwie wieder was ganz anderes erwartet ( Klappentext wohl nur halb gelesen ), bin aber sehr positiv überrascht. Schon wieder. Büchereibücher lohnen sich
Glaub das werde ich mir auch fürs Regal holen.
(Kursiv will nicht weggehen...) -
I get ready for work and the post has been up for eight hours. While curling my hair, I refresh the page. So far, 224 shares and 875 likes. I put on my black wool suit, refresh again.
Elizabeth Kate Russell - My Dark Vanessa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!