Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
"Schattenlos lag der weite, leere Hof unter der heißen Junisonne. Der weiße Verputz der Stallmauern strahlte das grelle Licht zurück. Überall auf dem Lande gaben sich Mensch und Tier der nachmittäglichen Ruhe hin. In der unendlichen Stille unter dem glühenden Himmel vermeinte Julia Angellier den Atem der Schlafenden zu hören."
Elisabeth Barbier: Die Mogador Saga - Bezaubernde Julia
Die Trilogie nehme ich seit vielen Jahrzehnten immer mal wieder zur Hand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
It was gruel again for breakfast.
It had been gruel for dinner the night bevor, and it would be gruel sandwiches for lunch, a dish only possible with goblin gruel, which was burnt solid and could be trusted not to ooze off the bread. It usually had unidentifiable lumps of something in it. Sometimes the lumps had legs.
T. Kingfisher - Nine Goblins
-
I have tried to think of an appropriate description of the following document. It has not been easy: to call it a psychiatric report (which it was originally intended to be) is no longer accurate, since I have included lengthy passages of describing my own personal responses to the sessions I have conducted with the subject, Victor Strugatsky, as well as the strange and unsettling discoveries I have made during the course of my evaluation of his mental state. For that reason I have subtitled this document "An Investigation", which seems somewhat more appropriate.
Of course, it goes without saying that a psychiatrist's responses of the utmost importance in the treatment of a patient; and yet I realise that I have gone much farther than I intended in the avoluytion of Strugatsky, to the extent that I have now become a part of his story. This is at least troubling to me as the elements of the story themselves.
Alan Baker - Dyatlov Pass (meine Fresse wie lang kann man seine Sätze bitte schön machen)
-
(meine Fresse wie lang kann man seine Sätze bitte schön machen)
Welches Buch war das noch mal, bei dem der erste Punkt auf Seite 3 stand? Anders gefragt: willst du wirklich wissen, wie lang man Sätze machen kann?
-
Längster mir bekannter erster Satz: Marcel Proust, In Swanns Welt. Eine komplette Seite.
-
-
*mir fleißig Notizen über die Bücher mache, die ich definitiv nicht lesen möchte*
-
(meine Fresse wie lang kann man seine Sätze bitte schön machen)
Welches Buch war das noch mal, bei dem der erste Punkt auf Seite 3 stand? Anders gefragt: willst du wirklich wissen, wie lang man Sätze machen kann?
da ich weiß, dass meine oftmals auch nicht kürzer sind, wenn ich im Schreibfluss bin, war das eher eine rethorische Frage.
-
Es war Ende Januar und New England trug einen Mantel aus frisch gefallenem Schnee, als ich über die Landungsbrücke von Bord ging. New Fiddleham lag in der einsetzenden Dämmerung vor mir, Laternenschein umspielte die vereisten Gebäude, die das Ufer des Hafenviertels säumten, und ließ ihr Mauerwerk wie in der Dunkelheit funkelnde Diamanten aussehen. Im Tiefschwarz des Atlantiks spiegelte sich das Licht der Gaslaternen und tanzte mit den Wellen auf und ab. Ich eilte über den Anlegesteg.
Jackaby (Bd.1) - William Ritter (historischer Fantasykrimi)
-
I killed a demon. I don't know if it war really, technically a demon - I'm not exactly a religious person - but I do know that Mr Crowley, my neighbour across the street, was some kind of monster, with fangs and claws and the whole bit. He could change back and forth, and he murdered a lot of people, andif he'd known that I knew who he was, he would have murdered me too. So for lack of a better word, I called him an demon, and because there was no one else who could do it, I killed him.
Dan Wells - Mr Monster
-
ok, keine vier Sätze und schon gar nicht die Ersten, aber Sätze, die unter die Rubrik "könnten Lust auf das Buch machen" fallen, finde ich. Ich musste da echt lachen. Gefällt mir ziemlich gut, das Buch (Immer noch Jackaby). Könnte eine Reihe sein, die ich gerne haben möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!