Die ersten vier Sätze deines Buches...

  • "Oh, mein Gott, ich bin verliebt! Verliebt in diese zauberhafte Insel! Es ist hier wirklich genau so, wie John es mir beschrieben hat - einfach magisch! Eine karge Schönheit, die sich erst auf den zweiten Blick erschließt, dieses flache Stück Land unter einem endlosen Himmel, der seit sechs Wochen wolkenlos blau ist."


    Nele Neuhaus, 'In ewiger Freundschaft'

  • Mit einer monotonen Melodie gluckerte der Bach über die runden Steine. Die Abendsonne fiel durch die wenigen lichten Stellen des dichten Blätterwerks der Bäume und erzeugte goldenrote Flecken auf dem schattigen Waldboden. Insekten waren auf der Suche nach Nahrung und summten durch die warme Luft. Der verführerische Duft leitete sie, es roch nach Frühling, nach neuem Leben- und nach Verwesung.


    Markus Heitz- Ritus

  • Gideon Crew saß im dreizehnten Stock im Wartezimmer von Dr. Lewis Conrad. Unruhig trommelte er mit den Kuppen der linken Finger auf den Rücken des rechten Handgelenks und wartete darauf, herauszufinden, ob er leben oder sterben würde. Neben seinem Stuhl lag ein großer Umschlag, den er mitgebracht hatte und der zurzeit leer war. Dr. Conrad war einer der teuersten Neurochirurgen in new York City, aber die Zeitschriften in dem ansprechend eingerichteten wartezimmer wirkten irgendwie schmuddelig und abgegriffen - was Gideon davon abhielt, sie anzufassen.


    Preston & Child - Pharaoh Key

  • "Er hält den abgegriffenen Zettel fest in der Hand und versucht, die Buchstaben darauf mit denen auf dem roten Schild an der Tür vor ihm zu vergleichen. Mehrmals blickt er zwischen Zettel und Tür hin und her, um sich auch ja nicht zu vertun. Erst als er ganz sicher ist, drückt er auf den Klingelknopf, und im Inneren schrillt eine Glocke, Er wartet, fährt dabei mit der flachen Hand über die Messingtafel neben der Tür, spürt die erhabenen Lettern mit den Fingern."


    Shilpi Somaya Gowda: Geheime Tochter

  • "Auf den ersten Blick sahen sie erschreckend menschlich aus. Soweit Jade von ihrem Platz im Schatten der Mauer erkennen konnte, waren es nur zwei Gestalten. Sie standen mitten auf dem alten Rathausplatz und starrten nach oben, zu den gezackten Ruinenrändern der Häuser, die in den wirbelnden Wolkenhimmel ragten. Beide waren von Kopf bis Fuß verhüllt, aus dem Saum troff schmutziges Wasser."


    Nina Blazon - Faunblut

    (Ich brauchte noch ein Buch für die Lesechallenge mit einem offenen Auge auf dem Cover)

  • The crumpled coke can struck the bottom of the aluminium slide and cartwheeled against the playground's metal railing. Ashley had kicked it so many times now that her big toe was numb. If things were any more boring, she might kill herself.

    Maybe I'm alredy dead and this is Hell.


    Iain Rob Wright - Witch

  • Die Hebamme sagte zu der chassidischen Frau: "Der Entbindungstermin ist der 13. Juli. Ist das nicht aufregend?" Surie zögerte. "Nein", sagte sie, "ich habe mich darauf gefreut, endlich ein bisschen Zeit für mich zu haben." "Haben Sie nicht schon Enkelkinder? Sie müssen sowieso viel zu tun haben. Was macht in einer Familie wie Ihrer schon ein Kind mehr aus?"


    Goldie Goldbloom: 'Eine ganze Welt'

  • When the letter came I was out on the fields, binding up my last sheaf of wheat with hands that were shaking so much that I could hardly tie the knot. It was my fault we'd had to do it the old-fashioned way, and I'd be damned if I was going to give up now; I had battled trough the heat of the afternoon, blinking away the patches of darkness that flickered at the side of my vision, and now it was nightfall and I was almost finished. The others had left when the sun set, calling goodbyes over their shoulders, and I was glad. At least now I was alone I didn't have to pretend I could work at the same pace as them.


    Bridget Collins- The Binding

  • "Jörg Grünwald stützte sich so ungeschickt auf dem wackeligen Holztisch ab, dass dieser beinahe umgekippt wäre. Solange er gesessen hatte, hatte er die Wirkung des Alkohols kaum gespürt. Doch beim Aufstehen machte sich jedes einzelne der fünf Biere deutlich bemerkbar. Dass er weder das Gleichgewicht verloren noch den Tisch umgerissen hatte, grenzte an ein Wunder."


    Schwiecker/Tsokos: Der 13. Mann

  • "Sehr geehrter Mr. Wrexham,


    Sie ahnen nicht, wie oft ich diesen Brief neu angefangen und wieder zerrissen habe. Eine Zauberformel gibt es nicht, das weiß ich inzwischen, und ich kann Sie kaum zwingen, sich meines Falls anzunehmen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Ihnen alles so klar wie möglich darzulegen. Egal wie lange es dauert und ob ich damit womöglich alles vermassle, ich werde einfach die Wahrheit erzählen."


    Hinter diesen Türen - Ruth Ware

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!