Die ersten vier Sätze deines Buches...

  • Die Bedienung serviert zwei Schüsseln mit heißen Udon-Nudeln. Das Gesicht meiner Tochter wirkt etwas müde, eingefallen und gealtert, als sie Löffel und Stäbchen aus dem Besteckkorb nimmt.

    "Hast du meine Nachricht gelesen?", fragt sie.

    "Ja, ich wollte antworten, aber dann kam etwas dazwischen, und ich habe es vergessen."


    Kim Hye-Jin – Die Tochter

  • Today is the anniversary of Little Girl With Popsicle. It happened by the lake, eleven years ago - she was there, and then she wasn't. So it's already a bad day when I discover that there is a Murderer among us.

    Olivia lands heavily on my stomach first thing, making high-pitched sounds like clockwork.


    Catriona Ward - The last house on needless street

  • The World had teeth and it could bite you with them anytime it wanted.

    Trisha McFarland discovered this when she was nine years old.

    At ten o'clock on a morning in early June she was sitting in the back seat of her mother's Dodge Caravan, wearing her blue Red Sox batting practice jersey (the one with 36 GORDON on the back) and playing with Mona, her doll.

    At ten thirty she was lost in the woods.


    Stephen King – The Girl who loved Tom Gordon (Das Mädchen)

  • Wer für seine Träume kämpft, muss auch mal frieren!

    Dies war nur einer der Motivationssprüche, die ich mir seit vier Stunden aufsagte. Ich hatte ja Zeit. Zeit, die ich im langweiligsten Flughafen der Welt totschlagen musste.


    Ein Schotte unterm Mistelzweig - Stefanie Lahme

  • In dieser Stadt gab es viele Geister. Sie musste aufpassen. Deshalb übersprang sie die Ritzen im Pflaster und hüpfte jedes Mal gerade so weit, dass ihre Füße, die in abgewetzten Schnürschuhen steckten, auf den Flächen zwischen den Spalten landeten. Mittlerweile war sie dabei sehr flink, sie beherrschte dieses Himmel- und-Hölle-Spiel fast schon im Schlaf.


    Nicci French – Blauer Montag

  • It is the birthplace of demons. Yet here, there are no raging fires, no stench of brimstone, no rivers of blood or wailing of tortured souls. The matriarch of hell as been deposed and her subjects are in disarray, unable to function. They are aimless, silent.


    Genocide - Mike Richardson

  • Der Braut hängt diese Hochzeit zum Hals raus. Die Art, wie sie lächelt und ihre Finger knetet, die Häufigkeit, mit der sie nach ihren Freundinnen Ausschau hält, verrät sie. Sie ist zierlich und trägt ihre Locken zu einer romantischen Frisur hochgetürmt. Das Hochzeitskleid hat sie sicher nicht allein ausgesucht, sie ertrinkt im Tüll- es wirkt, als hätte jemand versucht, sie unter einem Berg süßer Sahne verschwinden zu lassen.


    Nina Blazon- Liebten wir

  • "Mir ist kalt, Mama."

    "Das geht vorbei."

    Die Sechsjährige zitterte. Sie hätte eine Strumpfhose anziehen sollen, doch daheim war es so warm gewesen. Wieso konnte man sich vor dem Rausgehen immer so schlecht vorstellen, wie kalt es schon nach wenigen Minuten draußen werden konnte?


    Sebastian Fitzek, "Mimik"

  • Bottnischer Meerbusen, ca. 41 Meilen vor der schwedischen Küste

    Am Morgen des ersten Tauchgangs


    Der Fokus der Kamera verschwamm und wurde wieder scharf, sodass das Profil der Frau im Bild erkennbar wurde. Cove Weimarie beugte sich gerade über einen Tisch, schwarzes Haar fiel wie ein Vorhang über eine Gesichtshälfte, während sie mit einem dicken Bleistift ein paar Sätze in ihr Notizheft kritzelte. Durch die bodentiefen Fensterscheiben fiel kaltes Licht in den Raum.


    Darcy Coates, "From Below/Die Toten warten"

    :flucht:

  • Tobi war kein Idiot. Natürlich hatte er damit gerechnet,dass es auf ihrem Weg Probleme geben würde. Er war nicht mal davon ausgegangen, es auch nur in die Nähe ihres Ziels zu schaffen. Als die Polizei im Rückspiegel auftauchte, war er trotzdem baff.


    Michael Butt - Zierfische in den Händen von Idioten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!