Die ersten vier Sätze deines Buches...

  • Ich bin ein Spion, ein Schläfer, ein Maulwurf, ein Mann mit zwei Gesichtern.

    Da ist es vielleicht kein Wunder, dass ich auch ein Mann mit zwei Seelen bin.

    Ich bin kein missverstandener Mutant aus einem Comicheft oder Horrorfilm, obwohl mancher mich als solchen behandelt hat.

    Ich besitze einfach die Fähigkeit, alles von zwei Seiten zu betrachten.


    Viet Thanh Nguyen - Der Sympathisant

  • Das klingt interessant, da bin ich auf dein Resümee gespannt :nicken:

  • Bin bei der Hälfte, es ist unbedingt zu empfehlen. Richtig gut.

    Vielleicht schreib ich später noch eine kurze Rezi bei den Leseratten.

  • Heute Nacht werde ich ermordet.

    Ein Blitz erhellt das Wohnzimmer der kleinen Hütte, in der ich die Nacht verbringe und wo mein Leben bald ein plötzliches Ende finden wird.

    Ich kann die Holzdielen unter mir erkennen, und für einen Bruchteil einer Sekunde sehe ich meinen ausgestreckten Körper auf diesen Dielen liegen. In der Form eines unregelmäßigen Kreises breitet sich eine Blutlache aus, die im Holz versickert.


    Freida McFadden - Sie kann dich hören

  • Am 1. Februar 2887 ging die Lady Vain durch Kollision mit einem Wrack verloren, als sie sich etwa auf 1° südlicher Breite und 107° westlicher Länge befand.

    Am 5. Januar 1888 - das heißt, elf Monate und vier Tage später - wurde mein Onkel Edward Prendick, ein Privatmann, der sicherlich in Callao an Bord der Lady Vain gegangen war und für ertrunken gehalten wurde, unter 5° 3' südlicher Breite und 101° westlicher Länge von einem kleinen, offenen Boot aufgefischt, dessen Name unesbar war, das aber vermutlich zu dem vermissten Schoner Ipecacuanba gehört hatte.Sein bericht klang so seltsam, dass man ihn für wahnsinnig hielt. Später erklärte er, vom Moment des Verlassens der Lady Vain an könne er sich an nichts mehr erinnern.


    H. G. Wells - Die Insel der Doktor Moreau

  • Da war der Junge.

    Jeden Tag.

    Mit seinem Fahrrad. Furchtbar alt und knarrend, die Reifen schon zig Mal geflickt.


    Rebekah Stroke - Der Junge

  • Miss Alexia Tarabotti amüsierte sich nicht. Abendliche Tanzveranstaltungen im privaten Kreis waren für alte Jungfern bestenfalls leidlich unterhaltsam, und die unverheiratete Miss Tarabotti galt mit ihren sechsundzwanzig Jahren zwar als solche, konnte jedoch so einer Gesellschaft nicht einmal ein Mindestmaß an Vergnügen abgewinnen. Um dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, wurde sie, als sie sich in die Bibliothek zurückzog, ihren bevorzugten Zufluchtsort in jedem Haus, von einem Vampir überrascht.

    Finster starrte sie den Blutsauger an.



    Glühende Dunkelheit - Gail Carriger

  • Erstes Kapitel, woraus bemerkenswerterweise nichts hervorgeht: Über dem Atlantik befand sich ein barometrisches Minimum; es wanderte ostwärts, einem über Rußland lagernden Maximum zu, und verriet noch nicht die Neigung, diesem nördlich auszuweichen. Die Isothermen und Isotheren taten ihre Schuldigkeit, die Lufttemperatur stand in einem ordnungsgemäßen Verhältnis zur mittleren Jahrestemperatur, zur Temperatur des kältesten wie des wärmsten Monats und zur aperiodischen monatlichen Temperaturschwankung. Der Auf- und Untergang der Sonne, des Mondes, der Lichtwechsel des Mondes, der Venus, des Saturnringes und viele andere bedeutsame Erscheinungen entsprachen ihrer Voraussage in den astronomischen Jahrbüchern, der Wasserdampf in der Luft hatte seine höchste Spannkraft, und die Feuchtigkeit der Luft war gering, mit einem Wort, das das Tatsächliche recht gut bezeichnet, wenn es auch etwas altmodisch ist: Es war ein schöner Augusttag des Jahres 1913.

    Robert Musil: der Mann ohne Eigenschaften

  • In the woods behind Tony Barbosa's house, the autumn leaves screened out so much daylight it seemed like dusk had already arrived. The paths through these woods had been his happy place for all the years he and his wife, Alice, had owned heir house, and never more so than in October and Novemberm when neighbors set fire to raked leaves, during the day and the scent of their wood-burning stives lingered on the chilly air at night. Alice had never been fond of autumn, had no real love of Halloween, and felt uneasy anytime the cajoled her into walking the trails that meandered through their woods. Too creepy, she said.


    Christopher Golden - All Hallows

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!