Die ersten vier Sätze deines Buches...
-
-
@FairytaleFenja Ich fand es gut zu lesen, es ist auch kurz. Die Sprache ist halt natürlich nicht modern.
Mein aktuelles Buch:
An jenem Mittwoch erfüllte sich das Schicksal von Juan Narciso Ucañan, ohne dass die Welt Notiz davon nahm.
In einem höheren Kontext tat sie es durchaus, nur wenige Wochen später, ohne dass jemals Ucañans Name fiel. Er war einfach einer von vielen. Hätte man ihn unmittelbar befragen können, was am frühen Morgen jenes Tages geschah, wären wohl Parallelen zu ganz ähnlichen Geschehnissen offenbar geworden, die sich zeitgleich rund um den Globus ereigneten.
- Der Schwarm von Frank Schätzing -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Jules Verne!
Ist das Buch gut zu lesen? Also Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, meine ichHi,
ich fand Jules Verne immer ziemlich gut zu lesen, hatte mir aber den größten Teil schon unter 20 zu Gemüte geführt. „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ war aber nicht mein Favorit von ihm.
-
Tolle Thread-Idee
Letztgelesenes Buch:
"Hic incipit ludus de resurrectione domini.
Primo enim exiit Pylatus cum suis militibus.
Expositor ludi dicit:Vornemet alle gliche,
beide arm vnd riche,
ir jungen mit den alden,
daz vwir got mueße walde!"Innsbrucker Osterspiel (Geistliches Spiel, 14. Jh.)
Neuhochdeutsch:
Hier beginnt das Spiel von der Auferstehung des Herrn.Als erster trat Pilatus mit seinen Soldaten aus dem Bühnenstand heraus.
Der Spielansager spricht:Hört alle zu, ein jeder gleichermaßen,
die Armen wie die Reichen,
ihr Jungen mit den Alten,
damit der Herrgott euer sich erbarme! -
MHD hab ich an der Uni geliebt, da hätte ich gerne noch ein paar Semester angehängt.
Ich hab meine Zulassungsarbeit über Minnemotive in mittelalterlichen Werken und zeitgenössischen Mittelalterromanen (im Vergleich) geschrieben.
Hach...Aktuell:
Als der Fremde das Bündel auf den klebrigen Fußboden legte, wusste Hades sofort, dass es eine Kinderleiche war. Zusammengekrümmt lag der kleine Körper auf der Seite, in ein altes, blaues Laken verpackt und an Hals, Taille und Knien mit Klebeband umwickelt. Ein kleiner, perlweißer Fuß ragte schlaff unten heraus. Hades lehnte an der Anrichte seiner kleinen, unordentlichen Küche und starrte das Füßchen an.Candice Fox: Hades (Hades-Trilogie Bd.1)
Krimi/Thriller -
Als der Fremde das Bündel auf den klebrigen Fußboden legte, wusste Hades sofort, dass es eine Kinderleiche war. Zusammengekrümmt lag der kleine Körper auf der Seite, in ein altes, blaues Laken verpackt und an Hals, Taille und Knien mit Klebeband umwickelt. Ein kleiner, perlweißer Fuß ragte schlaff unten heraus. Hades lehnte an der Anrichte seiner kleinen, unordentlichen Küche und starrte das Füßchen an.
Candice Fox: Hades (Hades-Trilogie Bd.1)
Krimi/Thriller -
-
@zweizylinder
Ich hab die Trilogie früher schon mal gelesen.Die Kinder (es sind zwei) sind gar nicht tot. Hades (der auf seinem Schrottplatz gegen Bares Leichen beseitigt), tötet die Auftraggeber und zieht die Kinder selber groß.
Sie werden beide Polizisten, töten nachts aber Bösewichte. Eden, das Mädchen, bekommt einen neuen Partner, der bald ahnt, dass mit seiner Kollegin und ihrem Bruder etwas nicht stimmt.
Sehr originell und spannend. -
@zweizylinder
Ich hab die Trilogie früher schon mal gelesen.Die Kinder (es sind zwei) sind gar nicht tot. Hades (der auf seinem Schrottplatz gegen Bares Leichen beseitigt), tötet die Auftraggeber und zieht die Kinder selber groß.
Sie werden beide Polizisten, töten nachts aber Bösewichte. Eden, das Mädchen, bekommt einen neuen Partner, der bald ahnt, dass mit seiner Kollegin und ihrem Bruder etwas nicht stimmt.
Sehr originell und spannend.Das Buch/Bücher werde ich mir zu
GemüseGemüte führen. -
The night before he went to London, Richard was not enjoying himself.
He had begun the evening by enjoying himself, he had enjoyed reading the good-bye cards, and receiving the hugs from several not entirely anattractive young ladies of his acquaintance; he had enjoyed the warnings about the evils and dangers of London, and the gift of the white umbrella with the map of the London Underground on it that the lads had clubbed together to buy him, he had enjoyed the first few pints of ale, but then, with each successive pint of ale he found he was enjoying hinself significantly less, until now he was sitting and shivering on the sidewalk outside the pub in a scmall Scottish town, weighing the conflicting merits of being sick and not being sick, and not enjoying himself at all.
Inside the pub, Richard's friends continued to celebrate his firthcoming departure, with an enthusiasm that, to Richard's way of thinking, was beginning to border on the sinister. He sat on the sidewalk and held on tightly to the rolled-up umbrella, and wondered wether going south to London was really a good idea.Neil Gaiman - Neverwhere (Fantasy)
Verflucht seien Gaimans ewige Sätze...
-
Verflucht seien Gaimans ewige Sätze...
Die sind in der Tat beeindruckend lang.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!