Die ersten vier Sätze deines Buches...

• Ich brauch mal wieder Pause von der Tet-Offensive und schiebe was für die Bücherchallenge dazwischen:

„Es war einige Tage vor dem Christabend 174–als Benedikt Meister Burger und Handelsmann zu M–, einer mittleren Reichsstadt, aus seinem gewöhnlichen Kränzgen Abends gegen achte nach Hause ging. Es hatte sich wider die Gewohnheit die Tarok Partie früher geendigt, und es war ihm nicht ganz gelegen, daß er so zeitlich in seine vier Wände zurückkehren sollte, die ihm seine Frau eben nicht zum Paradies machte. Es wäre noch Zeit bis zum Nachtessen, und so einen Zwischenraum pflegte sie ihm nicht mit Annehmlichkeiten auszufüllen, deswegen er lieber nicht ehe zu Tische kam als wenn die Suppe schon etwas überkocht hatte. Er ging langsam, und dachte so dem Burgermeister Amte nach, das er das letzte Jahr geführt hatte, und dem Handel, und den kleinen Vorteilen, als er eben im Vorbeigehen seiner Mutter Fenster sehr emsig erleuchtet sah.“

„Wilhelm Meisters theatralische Sendung“ von J. W. v. Goethe

• Ich stehe vor dem großen Spiegel im Bad und schaue mich an. Zweiundfünfzig gelebte Jahre haben Spuren hinterlassen. Im Gesicht und am Körper. Ich bin eine Frau.

So viele Jahre, Carla Freieck (Familienroman)

• Ich stehe vor dem großen Spiegel im Bad und schaue mich an. Zweiundfünfzig gelebte Jahre haben Spuren hinterlassen. Im Gesicht und am Körper. Ich bin eine Frau.

So viele Jahre, Carla Freieck (Familienroman)

Bis auf das Alter und den letzten Satz passt das zu mir. :ugly:

• „Der Schrecken, der weitere 28 Jahre kein Ende nehmen sollte - wenn er überhaupt je ein Ende nahm - begann, soviel ich weiß und sagen kann, mit einem Boot aus Zeitungspapier, das einen vom Regen überfluteten Rinnstein entlangtrieb.
    Das Boot schwankte, hatte Schlagseite, richtete sich wieder auf, brachte heldenhaft manch bedrohlichen Strudel hinter sich und schwamm immer weiter die Witcham Street hinab, auf die vom Wind gerüttelte Verkehrsampel an der Kreuzung Witcham- und Jackson Street zu. Die Verkehrsampel war an jenem grauen Nachmittag im Jahre 1957 außer Betrieb, und alle Häuser waren dunkel; das Hochwasser hatte am Vortage einen Stromausfall verursacht, der noch nicht behoben war.
    Ein kleiner Junge in gelbem Regenmantel und roten Überschuhen rannte fröhlich neben dem Papierboot her.“

Stephen King, Es, 8. Auflage München 1986.

Immer wieder großartig. :bindafür:

• „Der Schrecken, der weitere 28 Jahre kein Ende nehmen sollte - wenn er überhaupt je ein Ende nahm - begann, soviel ich weiß und sagen kann, mit einem Boot aus Zeitungspapier, das einen vom Regen überfluteten Rinnstein entlangtrieb.
    Das Boot schwankte, hatte Schlagseite, richtete sich wieder auf, brachte heldenhaft manch bedrohlichen Strudel hinter sich und schwamm immer weiter die Witcham Street hinab, auf die vom Wind gerüttelte Verkehrsampel an der Kreuzung Witcham- und Jackson Street zu. Die Verkehrsampel war an jenem grauen Nachmittag im Jahre 1957 außer Betrieb, und alle Häuser waren dunkel; das Hochwasser hatte am Vortage einen Stromausfall verursacht, der noch nicht behoben war.
    Ein kleiner Junge in gelbem Regenmantel und roten Überschuhen rannte fröhlich neben dem Papierboot her.“

So ein geniales Buch. Hatte es mit 16 gelesen und dann vor 2 Jahren im Urlaub in einer überarbeiteten Fassung (ich glaube um die 1.200 Seiten). Hat mich noch genauso mitgerissen wie früher. Und ich lese es bestimmt noch ein paar Mal.

Stephen King lese ich auch immer wieder gerne. "The Stand" finde ich auch großartig, allerdings nur die erste Hälfte. Danach wird es zu... merkwürdig.

• „... was für ein historisches Ereignis, das erste Mal, dass eine bedeutende wissenschaftliche Entdeckung wie diese live im Fernsehen übertragen wird. Die Aufregung ist selbst hier, oberhalb der Erde spürbar. Wir können nur vermuten, wie groß die Spannung dort unten am Eingangspunkt sein muss. Sämtliche Wissenschaftler und Höhlenforscher befinden sich in sicherem Abstand, und die eigens dafür entworfenen und konstruierten Robotersysteme sind nun bereit, den alten Höhleneingang abzutragen.“
    (Verborgene Tiefen - Live!
    Discovery Channel)

Tim Lebbon: The Silence
    Fantasy-Thriller

• „... was für ein historisches Ereignis, das erste Mal, dass eine bedeutende wissenschaftliche Entdeckung wie diese live im Fernsehen übertragen wird. Die Aufregung ist selbst hier, oberhalb der Erde spürbar. Wir können nur vermuten, wie groß die Spannung dort unten am Eingangspunkt sein muss. Sämtliche Wissenschaftler und Höhlenforscher befinden sich in sicherem Abstand, und die eigens dafür entworfenen und konstruierten Robotersysteme sind nun bereit, den alten Höhleneingang abzutragen.“
    (Verborgene Tiefen - Live!
    Discovery Channel)

Tim Lebbon: The Silence
    Fantasy-Thriller

Du hast da aber nicht die Vorzugsausgabe für 69,99€, oder? xD gibt's denn auch ne Normale? Der Klappentext klingt spannend!

• Du hast da aber nicht die Vorzugsausgabe für 69,99€, oder? xD gibt's denn auch ne Normale? Der Klappentext klingt spannend!

Nö, das ganz normale Film zum Buch.
    Gebunden 17,99, für den Kindle grad 5,99.
    (Deswegen hab ich‘s auch runtergeladen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!