-
-
Hallo,
das ist das Muttertier meiner Tilda:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenAngegeben wurde sie als: "Old English Bulldog Continental ,das ist eine FCI anerkannte Rasse es handelt sich um die typische Old English Bulldog Rasse das Continental bedeutet nur längere Beine, Nase und schnauze GESUNDGEZÜCHTET..."
Dabei muss ich sagen, dass die Bilder der Elterntiere dort in der Anzeige nicht vorhanden waren.
Ich kenne aber auch nur eine Continental Bulldog ODER eine olde english Bulldog, aber halt nicht als eine Rasse.
Vom Gewicht und Größe fällt die Mutter auch raus ( 38kg und Tilda soll zwischen 40 und 50cm groß werden)Da ich in NS wohne, interessieren mich irgendwelche Listenhunde sowieso nicht, aber meiner Meinung nach sind das eher Pitbull/ Staff-Hunde und keine von den Bulldog-Rassen?
Tilda hat einige Runzeln im Gesicht, aber sonst..Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Mir geht es auch darum, als was ich sie bei der Hundehaftpflicht und evtl Krankenkasse anmelden sollte. So, wie es im Impfpass steht?
LG und Danke für die Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
FCI anerkannt ist im Old english Bulldog Bereich gar nichts, da ist man immer darauf angewiesen, wie gut man sich selber auskennt und wie ehrlich der "Züchter" ist.
Was da auf den Foto zu sehen ist, hat für mich nichts mit Bulldog zu tun, sondern geht ganz klar in Richtung Listenhunde.
Natürlich kannst du es als das anmelden, was im Impfpass steht. Es kann aber gut sein, dass bei einem Leistungsfall die Versicherung Ärger macht, weil sie sagt, die Rasse sei falsch angegeben worden, um Beiträge zu sparen.
Du hast dir da von enem nicht sonderlich seriösen Verkäufer einen Staffmischling gekauft, so wie es aussieht.
-
Ich würde auch auf einen Rednose Staff-Mix tippen
-
Für mich sehen Muttertier als auch Vater wie Am. Staffs aus.
Ich sehe da keinen OEB.
-
Reinrassige Staffs sind die Eltern sicher nicht. Das ist irgendein wilder Listenhund (also am wahrscheinlichsten Staff) Mix und als solchen würde ich ihn auch angeben.
-
-
FCI anerkannt ist im Old english Bulldog Bereich gar nichts
Doch der Continental Bulldog ist FCI anerkannt. Falls du den zu den OEBs zählst.
-
Doch der Continental Bulldog ist FCI anerkannt. Falls du den zu den OEBs zählst.
das stimmt so nicht. Die FCI erkennt sie nicht an in der Schweiz sind sie wohl national anerkannt
-
das stimmt so nicht. Die FCI erkennt sie nicht an in der Schweiz sind sie wohl national anerkannt
Continental Bulldog (Nationale Rasse) » VDH Rasselexikon 2019 Sie gehören der FCI Gruppe 2 an.
Auch das hier habe ich gefunden: ColorBulls Continental Bulldog
-
Die Eltern sehen für mich keinesfalls nach OEB aus, eher Pitbull- und/oder Staff-Mixe.
Die kleine Maus ist jedenfalls süß!
-
Für mich sehen die Eltern auch total nach Staffs aus... Da kann ich nichts von Bulldog erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!