Ideale Vorbereitung des Züchters
-
-
Das hat mAn nix mit mangelndem Vertrauen zu tun. Ich seh nur einfach keinen Sinn darin warum ein 8 Wochen alter Welpe sowas schön können müsste. Mir ist in der Zeit anderes wichtig.
ist es dann nicht aber doch ein Mangel an Vertrauen zum Züchter, wenn du denkst das er deswegen anderes vernachlässigt was dir wichtiger sein könnte? (oder verstehe ich dich gerade nur falsch?)
mit "leine laufen" assoziiere ich z.B. dass der Hund schonmal eine Leine um hatte (ins halsband oder geschirr gecklickt - das also schonmal erlebt hat) und damit dann so ein paar meter gelaufen ist unter lob und eben kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit "leine laufen" assoziiere ich z.B. dass der Hund schonmal eine Leine um hatte (ins halsband oder geschirr gecklickt - das also schonmal erlebt hat) und damit dann so ein paar meter gelaufen ist unter lob und eben kurz.
Was für einen Unterschied macht das, ob das in der 8. oder 9. Lebenswoche passiert?
-
Wieso muss ein Welpe das kennenlernen beim Zuechter? Ich mein die Frage ernst! Welchen grossen Nachteil hat es, wenn der Welpe es nicht kennt an der Leine zu laufen?
@CH-Troete Joa und die Kaeufer halt auch. Ich kenne keinen der ernsthaft Sport betreiben will und sich nen Welpen kauft, der irgendwie 'vorgearbeitet' ist (ich meine kein Futter ins Gras werfen o.ae.). Und zwar weil jeder den ich kenne, ganz eigene spezielle Rituale hat und exakt diese Rituale von Anfang an haben will.
Und das andere ist fuer mich einfach auch der Zeitaufwand. In +/- 1 Woche (wegen mir auch 2 Wochen) einen 10+ Wurf gescheit zu testen ist minimal zeitaufwaendig. Vor allem wenn ich erwarte, dass die anderen Hunde des Zuechters waehrend der 8 Wochen Welpenaufzucht nicht stehen und bedenke, dass der Zuechter auch noch arbeitet, usw. -
Bei mir leben gerade 2 Welpen, 6 Wochen alt.
Die Zwerge haben Kontakt mit den erwachsenen Hunden, leben mit Vater und Mutter zusammen im Haus und lernen so den ganz normalen Alltag kennen. Mehrmals am Tag gehen sie entweder mit den Eltern oder den anderen Hunden in den Garten. Da findet sich immer etwas zum Spielen und Blödsinn machen.Ja, ich würde gerne mal mit ihnen in den Wald vor der Haustür gehen. Da hier in der Gegend aber gerade an Staupe gestorbene Füchse gefunden worden sind, lasse ich das sein.
Viel wichtiger als Bespaßung um jeden Preis ist meiner Meinung nach, daß die Welpen auch lernen, daß mal gar nichts passiert. Daß sie ausreichend Ruhephasen haben. Wenn ich merke, daß die 2 müde werden, geht es wieder in die Welpenbox. Bis jetzt klappt das sehr gut.
LG
Doro
-
Was für einen Unterschied macht das, ob das in der 8. oder 9. Lebenswoche passiert?
selbe frage zurück, welchen unterschied macht es ?
Meine Antwort: für mich macht es keinen unterschied, ich finde es aber gut wenn der Züchter dem Welpen sowas schonmal zeigt. Ist ja nichts negatives dabei. -
-
Wieso muss ein Welpe das kennenlernen beim Zuechter?
Weil die Züchter wohl ganz gern wissen, welchen Welpen sie behalten wollen. Wie die welche Anlagen austesten - keine Ahnung. Als Nicht-Züchter weiss ich da echt nicht Bescheid
Bisher hab' ich's immer so getroffen dass aus dem Wurf ein Hund beim Züchter geblieben ist, liegt vielleicht daran
Auch wurden die Welpen nicht vor 10 Wochen abgegeben (was ich sehr gut finde).Müssen muss das nicht, ich kenn's halt einfach so
Arbeiten ist wohl auch ein Thema ich kenne bis jetzt keinen Züchter, der in der Zeit Vollzeit arbeiten geht.
-
Beim laufen an der Leine werden welche Anlagen genau getestet? Denn genau deswegen habe ich gefragt, wie im uebernaechsten Satz auch ersichtlich wird..
Joa..und ich kenne fast nur Zuechter, die Vollzeit beschaeftigt sind. So sichern die ihren Lebensunterhalt
-
Laufen an der Leine? Da kann ich nicht helfen, sorry.
Über Vermögensverhältnisse der Züchter habe ich bis zu Deinem Post ehrlich noch nie nachgedacht, anscheinend können sie es sich bestens leisten, in den paar Wochen wo die Welpis da sind, kürzer zu treten.
-
Ich arbeite und kenne das auch von anderen Züchtern so ...
-
Ich arbeite und kenne das auch von anderen Züchtern so ...
Und was passiert mit den Welpen in der Zeit? Also schaut dann irgendwer anderes danach oder läuft das einfach so mit Welpen und Mutter? Hab mich mit dem Thema um ehrlich zu sein auch noch nicht weiter beschäftigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!