Hund springt wie Fuchs auf Futterbeutel - Apportieren
-
-
Ok, dann halte ich Training drin in der Wohnung eh nicht für so sinnvoll.Wenn ihr einen Garten habt ist das doch Optimal.
Naja befriedigen ist schwer, aber meist wird er deutlich lenkbarer und wenn sie weiss, da bei Frauchen gibts auch was cooles zum jagen und zu erlegen.Dann ist Fokus auch Umlenkbar auf dich.
Wie machst du das aktuell? Lässt du sie absitzen und forderst Impulskontrolle (wenn du das als Ersatzbeute nehmen willst, würde ich das nicht tun) oder darf sie flitzen? Versteckst du den auch mal?
Mein findet total cool, wenn ich den auf dem Gassigang auf dem Weg fallen lassen (ohne das sie es offensichtlich mitbekommt).
Wir laufen dann noch so 10m weiter. Irgendwann geb ruf ich ihren Namen, dreh mich um 180°, geh ein Stück Richtung wo der Beutel liegt und das sag das Kommando (bei uns ist es "lost") und dann kommt sie schon angerannt und erlegt den Beutel .Da sie den Futterbeutel bis vor kurzen gar nicht so doll fand, wollte ich sie eigentlich zu Beginn nicht absitzen lassen, um da ein wenig Feuer reinzukriegen. Bei fast allen anderen Dinge, trainiere ich aber ihre Impulse. Also bei Suchspielen etc. Absitzen und losschicken. Sie kann auch zugucken wie ich die Leckereien im Handtuch verstecke und im Raum verteile.
Sollte sie an einem Tag Hummeln haben, verkürze ich das etwas. Aber indoor ist sie sehr lernbegierig.Unser Problem ist ja die Draußnwelt. Sie ist ja ein Angsthund (Hund und Menschenproblem) Garten habe ich jetzt gerade im Urlaub. Extra zum Enstressen für die Maus. Aber selbst dort wird sie vielleicht noch Probleme haben. Muss ich morgen mal testen..
Hoffnung wäre natürlich eine Aufgabe bei Menschensichtung zu finden, die sie überzeugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund springt wie Fuchs auf Futterbeutel - Apportieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In der Hundeschule haben wir auch eine Hündin die so auf ihren Futterbeutel springt, inklusive danach richtig schön durchschütteln und damit spielen. Teil wahrscheinlich Jagdsequenz, Teil findet sie es glaube echt super, dass sich alle immer so drüber freuen und lachen. Sie ist wirklich arg süß dabei
Da niemand da ernsthaft was mit machen will als Spaß zusammen zu haben stört der unsaubere Aufbau auch überhaupt nicht.Ich würde mir da ehrlich gesagt auch keine Sorgen machen. Mäuselsprünge sind verhältnismäßig eher harmlos für den Bewegungsapparat würde ich mal sagen
-
In der Hundeschule haben wir auch eine Hündin die so auf ihren Futterbeutel springt, inklusive danach richtig schön durchschütteln und damit spielen. Teil wahrscheinlich Jagdsequenz, Teil findet sie es glaube echt super, dass sich alle immer so drüber freuen und lachen. Sie ist wirklich arg süß dabei
Da niemand da ernsthaft was mit machen will als Spaß zusammen zu haben stört der unsaubere Aufbau auch überhaupt nicht.Ich würde mir da ehrlich gesagt auch keine Sorgen machen. Mäuselsprünge sind verhältnismäßig eher harmlos für den Bewegungsapparat würde ich mal sagen
Sie sieht ja auch noch aus wie ein Wüstenfuchs
-
Da sie den Futterbeutel bis vor kurzen gar nicht so doll fand, wollte ich sie eigentlich zu Beginn nicht absitzen lassen, um da ein wenig Feuer reinzukriegen.
Wenn du den Futterbeutel als Ersatzbeute einführen willst, würde ich das genau so beibehalten.
Ich habe sogar zwei verschiedene Futterbeutel. Einen Stoff und einen mit Fell. Dem mit Fell darf man "jagen" (den muss sie nicht mal apportieren). Der ohne ist für Impulskontrolle und Apport.
Der Hund kann das schon unterscheiden.PS: Ich musst den Futterbeutel auch fast 1 Jahr aufbauen, bis sie fand, das Ding kann man ja auch ins Mail nehmen.
Richtung cool, fand sie dann erst den Beutel mit Fell -
Meine Hunde mach(t)en alle diese niedlichen "Bocksprünge" wenn sie nach Mäusen gehüpft sind die gerade im Loch verschwunden sind.
-
-
Und wenn du das in einem extra Raum machst? Oder sind die alle ohne Teppich?
Edit: Wir machen hier Mäusespiele auf dem Bett, da ist es gut gepolstert.
-
-
Und wenn du das in einem extra Raum machst? Oder sind die alle ohne Teppich?
Edit: Wir machen hier Mäusespiele auf dem Bett, da ist es gut gepolstert.
Hier ist alles ohne Teppich, Parket, kaltes Bauernhaus. Zuhause hab ich ein Hundezimmer mit Teppich.
Ich probiere die Woche mal auf den Rasen. Mal gucken was da hüpft.
Ps beim Schmusen muss ich schon aufpassen, das die nicht aus dem Bett rollt. Sie macht immer Straußenstellung an meinen Bauch (Kopf unter mir und Arsch nach oben) und lässt sich umfallen
Aber sieht bei euch bestimmt süß aus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!