HundeSteuer NRW

• ne alphabetische Sortierung würde die Liste um einiges vereinfachen - mich würde auch meine theoretische Hundesteuer interessieren - dass ich mich jetzt dafür durch die Liste wühle, ist es mir aber dann doch nicht wert.

Wenn ich irgendwann mal wieder nach Deutschland ziehe, wird bei der Standortwahl die dortige Hundesteuer einen großen Ausschlag geben, das ist mal sicher.

• Neu

Hi

Schau mal hier: HundeSteuer NRW* Dort wird jeder fündig!

• Hier ist es so teuer, wir sind noch nicht mal auf der Liste drauf :lachtot: Wir kämen dann irgendwann nach Hagen :verzweifelt:

Huch, ist ja nur NRW, habe ich nicht gesehen :ops:

• ne alphabetische Sortierung würde die Liste um einiges vereinfachen - mich würde auch meine theoretische Hundesteuer interessieren - dass ich mich jetzt dafür durch die Liste wühle, ist es mir aber dann doch nicht wert.

Wenn ich irgendwann mal wieder nach Deutschland ziehe, wird bei der Standortwahl die dortige Hundesteuer einen großen Ausschlag geben, das ist mal sicher.

ich finde die aufsteigende Sortierung übersichtlich.

Strg+f (Windows) bzw. Befehlstaste + f (Apple) öffnet die Suche auf der aktuellen Seite und dann kannst du die gewünschte Stadt finden lassen. ;)

• Seite 7, vorletzte Zeile. War klar. Bielefeld braucht halt Geld :roll:

Hundesteuer gehört sowieso abgeschafft.

Edit: ziehe ich ein paar Straßen weiter, lande ich auf Seite drei mittig und zahle nur noch circa die Hälfte. Wäre eine Überlegung wert :pfeif:

• Hätte ich euch auch sagen können, dass das in NRW schlicht und ergreifend unverschämt ist...
      Dort wo ich her komme aus Bayern 25 € insgesamt für zwei Hunde. War übrigens auch keine sonderlich abgelegene oder gar arme Gegend.
      Hier in NRW... jo ne Null hinten ran und es stimmt schon so ungefähr.

• ich finde die aufsteigende Sortierung übersichtlich.
      Strg+f (Windows) bzw. Befehlstaste + f (Apple) öffnet die Suche auf der aktuellen Seite und dann kannst du die gewünschte Stadt finden lassen. ;)

Ah Cool - danke dir. Hab ich zu früh die Waffen gestreckt :applaus:

Nach meinem Post hatte ich noch gedacht, dass die Suche für euch einfacher ist, weil ihr ja wisst, was ihr zahlt und daher nicht den Ort sucht sondern direkt zum Steuerbetrag springen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!