Fehlen mir Infos von der Züchterin?

• Wir waren mit Nala das erste Mal nur zum gucken beim TA, die haben das auch echt super gemacht, sie liebt es hinzugehen. Da kannst du auch ganz genau fragen, wann was dran ist. Wurmkur machen wir bis zum ersten Geburtstag aller 3 Monate, danach aller 6, wenn Würmer da sind natürlich eher.

• Pssssst..... eure Züchterin ist keine Züchterin.... aber es hört sich trotzdem so an, als hätte sie euch gut informiert.

mag gern sein, aber Verkäuferin hört sich so doof an :denker:
    War ja auch alles ganz gut dort. War heute nur bisschen enttäuscht, weil ich eine Frage an Sie stellte und Sie mir „nur“ antwortete. Ich weiß, es ist übertrieben, aber sie hätte ja mal fragen können wies der kleinen geht :/

• Wir waren mit Nala das erste Mal nur zum gucken beim TA, die haben das auch echt super gemacht, sie liebt es hinzugehen. Da kannst du auch ganz genau fragen, wann was dran ist. Wurmkur machen wir bis zum ersten Geburtstag aller 3 Monate, danach aller 6, wenn Würmer da sind natürlich eher.

Ah ok. Das kommt dann in die Richtung von dem was ich gelesen hab. Dann lass ich mich mal beraten welche Vorteile das hat und warum ich bonnie der Belastung aussetzen sollte. :denker:

• mag gern sein, aber Verkäuferin hört sich so doof an :denker: War ja auch alles ganz gut dort. War heute nur bisschen enttäuscht, weil ich eine Frage an Sie stellte und Sie mir „nur“ antwortete. Ich weiß, es ist übertrieben, aber sie hätte ja mal fragen können wies der kleinen geht :/

Weil sie eben eine Vermehrerin ist bzw kein Züchterin. Von solchen Leuten sollte man nichts erwarten.

Frag deine Fragen lieber hier oder deinem TA ;)

Haben wir auch gemacht. Hund mal angucken, Leckerlipaste rein, bissl streicheln. Also Lola geht voller Freude zum TA.

• Ich komme mir zwar etwas blöd vor, wenn ich frage, aber trotzdem: Wieso habt ihr euch für diesen Mix entschieden? Habt ihr euch vorher informiert über die beiden Rassen?

wir hatten uns eigentlich nur ein paar Eckdaten gesetzt.
    1. kein reinrassiger Hund, weil schlechte Erfahrung mit Krankheiten.
    2. ein Hund zum „anpacken“. Also nichts kleines.
    3. ein mix aus aktiv und gemütlich (labbi ist show-linie)

Und dann kam bei ihr liebe auf den ersten Blick dazu :herzen1:

• Ich würde mir jetzt schon mal einen guten Trainer suchen.
    Der Rassemix ist problematisch, noch dazu mit dubioser Herkunft und scheinbar wenig Erfahrung.
    Wünsche euch alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!