Fehlen mir Infos von der Züchterin?

• Habt ihr einen Impfpass bekommen, da steht normal drin, wann die nächste Impfung dran ist!?
    Der Tierarzt notiert das und Chipnummer steht drin.
    Wenn es nur reinrassige Hunde gäbe, wäre die Welt dann besser? Wäre unendliches Thema....

• Habt ihr einen Impfpass bekommen, da steht normal drin, wann die nächste Impfung dran ist!?
    Wenn es nur reinrassige Hunde gäbe, wäre die Welt dann besser? Wäre unendliches Thema....

ja hab ich bekommen und wann wir zum impfen müssen hat sie uns auch gesagt. Sie selbst ist Tierarzthelferin.

Nein, aber wenn es keine Vermehrer gäbe, die absichtlich Mischlinge von nicht untersuchten Eltern in die Welt setzen, dann wäre die Welt besser. Echt, ich muss mir bei jedem Beitrag den ich von dir lese an den Kopf greifen :doh:

• Nur mal vorsorglich: Der Welpe ist schon da. Belehrungen, dass man von einem solchen Mix lieber die Finger lassen sollte, kommen zu spät. Also achtet bitte darauf beim Thema zu bleiben, damit der Thread nicht unnötig zerschossen wird.

• Ich würde mir jetzt schon mal einen guten Trainer suchen.
    Der Rassemix ist problematisch, noch dazu mit dubioser Herkunft und scheinbar wenig Erfahrung.
    Wünsche euch alles Gute.

naja was heißt wenig Erfahrung. Nur halt noch nie mit einem Welpen. Bin mit einem Schäferhund aufgewachsen (da war ich aber selbst klein und kann mich nur an kaputte Schuhe erinnern) und hatte danach einen podenco mix aus dem Tierheim.
    Aber danke!

• Vrania: Warum, weil wir dann perfekte Hunde haben? Auch Qualzuchten sind reinrassig und vom FCI anerkannt.
    Dann ist es eben keine Züchterin, sondern die Vorbesitzerin.

• Weil es dann signifikant weniger schlecht durchdachte, kranke Mixe (oder auch Vermehrer Rassehunde) gäbe, die ihr Leben in Tierheimen fristen müssen?

Es gibt mehr als genug Hunde, wenn man einen Mix will, kann man auch ins Tierheim gehen, statt Vermehrern Geld in den Rachen zu werfen. Dass im VDH/FCI auch nicht alles vernünftig läuft, ändert ja nichts daran, dass es signifikante Unterschiede zwischen gut geplanten Verpaarungen im Zuchtverband mit durchgetesteten Hunden und wildem Verpaaren ohne jede Kontrolle des Geldes wegen gibt.

Aber @flying-paws hat natürlich recht, die Diskussion gehört hier nicht her und ist müßig.

Die Kernaussage ist aber, dass du liebe TE von deinem Vermehrer nicht erwarten kannst/solltest, dass er Interesse am Hund hat und dir seriöse Infos gibt. Insofern verlass dich lieber auf die Infos, die dir der Tierarzt gibt.

• Vrania: Warum, weil wir dann perfekte Hunde haben? Auch Qualzuchten sind reinrassig und vom FCI anerkannt.
    Dann ist es eben keine Züchterin, sondern die Vorbesitzerin.

Ja leider.Und jeder der so einen Hund kauft trägt zum Leid des Hundes bei :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!