Fehlen mir Infos von der Züchterin?
-
-
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, und eine Wurmkur tötet Würmer, muss also schon an sich ein Hammer sein.
Warum man das dann gerade Welpen, deren Immunsystem sich gerade erst aufbauen muss und ebenfalls Großteils im Darm sitzt, auf Verdacht antun muss erschließt sich mir nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt fehlen noch die Impfgegner!
-
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, und eine Wurmkur tötet Würmer, muss also schon an sich ein Hammer sein.
Warum man das dann gerade Welpen, deren Immunsystem sich gerade erst aufbauen muss und ebenfalls Großteils im Darm sitzt, auf Verdacht antun muss erschließt sich mir nicht.Also, ein seit Jahren normales Verfahren zur Wurmbekämpfung, also Gesundheitsprophylaxe, in Frage zu Stellen, halte ich für grob fahrlässig, da es ein Freihfahrtsschein für alle die ist, denen eine Wurmkur zu teuer ist.
-
Also, ein seit Jahren normales Verfahren zur Wurmbekämpfung, also Gesundheitsprophylaxe, in Frage zu Stellen, halte ich für grob fahrlässig, da es ein Freihfahrtsschein für alle die ist, denen eine Wurmkur zu teuer ist.
Wieso muss man den Hund denn mit Wurmkuren behandeln, wenn er keine Würmer hat? Dafür kann man doch den Kot testen lassen?
Abgesehen davon ist das keine Prophylaxe, denn sie beugt Würmern nicht vor.Falls ein Wurmbefall da ist, dann muss natürlich entwurmt werden. Aber alle drei Monate einfach so dem Hund eine Tablette reinschieben?
-
?
Schrieb doch niemand das nie entwurmt werden soll?
Aber das vermeiden von überflüssigen Medikamentengaben ist doch immer Sinnvoll, egal ob bei Mensch oder Tier? -
-
Warum man das dann gerade Welpen, deren Immunsystem sich gerade erst aufbauen muss und ebenfalls Großteils im Darm sitzt, auf Verdacht antun muss erschließt sich mir nicht.Das ist ja gruselig
Die Welt der Heilpraktiker oder was? -
Also ich finde es nicht günstiger...
Da könnte ich andersrum behaupten das den "Regelmäßig einfach mal Medis rein"- Befürwortern einfach der Aufwand zu hoch für ihr Tier ist mal 3 Tage Kot zu sammeln -
Das ist ja gruselig Die Welt der Heilpraktiker oder was?
Oje, ich wollte dir kein Angst machen!
Und an heilen Pharmawelten rütteln schon gar nicht!
Wer aber glaubt das Medikamente bunte Zuckerpillen sind hat wohl im Leben noch keinen Beipackzettel gelesen -
Also ich finde es nicht günstiger...
Da könnte ich andersrum behaupten das den "Regelmäßig einfach mal Medis rein"- Befürwortern einfach der Aufwand zu hoch für ihr Tier ist mal 3 Tage Kot zu sammelnDer "Wurmkur Irrtum"? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
-
Kotproben zu sammeln ist auch keine sichere
Maßnahme.
Aber jeder so wie er es möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!