Es war einmal im Hundeforum ...

• (also das mit dem Bilder einbinden übe ich noch :-))

Hallo zusammen :winken: ,
    und Sorry schon mal, falls das Ganze hier - da es ja doch irgendwie ein "Spiel" ist - nicht so ganz ins Bücher Forum passt (?!).
    Durch den Faden von @Stachelschnecke ("Die ersten vier Sätze deines Buches... ") bin ich auf die Idee gekommen, dass es eventuell einen Versuch wert wäre, hier im Forum gemeinsam so eine Art
    "unendliche Geschichte" zu schreiben :-).
    Unter anderem im Fred "Gruslige Begegnungen mit Hund" von @Cavaliergirl , kann man ja schön sehen, wie toll hier einige User schreiben können,
    die Erfahrungsberichte dort fand ich teilweise richtig spannend =) .

Ihr kennt das ja bestimmt. Einer schreibt einen halben bis X Sätze und der nächste User knüpft daran an.
    Beispiel:
    User A) Es war einmal ein bunter Hund ...
    User B) ...dieser bunte Hund hatte überhaupt keine Ahnung, dass es auch einfarbige Hunde gab.
    Das ist jetzt spontan vielleicht nicht das beste Beispiel :D
    Ich stelle mir das aber ganz spannend vor und bei Interesse müsste man dann noch Regeln festlegen, z.B. dass es auf Seite 60 zu einem Ende kommen muss.
    Vorschreiben würde ich möglichst wenig, also weder Genre, noch Schauplätze oder Protagonisten und andere Mitwirkende.
    Jeder kann eigene Erzählstränge entwickeln, allerdings sollte schon darauf geachtet werden, dass sich alles zu einer zusammenhängenden Geschichte entwickeln kann,
    in dem man z.B. vorangegangene Figuren aufgreift und mit neuen interagieren lässt oder ähnliches.
    Ich fänd's auch super, wenn man sich hier einfach komplett kreativ austoben könnte, mit dem Zeichnen von Figuren und Orten, Fotos anhängen,
    welche einen zu Szenen inspirieren, usw.

Ein Beispiel-Anfang:
    "Ungeduldig zog sie ihre Runden auf dem staubigen, heißen Asphalt in der Mittagssonne. An diesen besonders erbarmungslos hellen Tagen
    schien selbst die dunkelste Ecke das Licht so stark zu reflektieren, dass es sich nahezu in die empfindliche Netzhaut einbrannte.
    Hier, neben der Tankstelle mit dem angrenzenden Fast Food Restaurant, trug die Sommerluft stets ein gewöhnungsbedürftiges Aftershave aus Dieselöl
    und abgestandenem Fett. Doch sie war auf der Suche nach einem ganz bestimmten, deutlich anderen Geruch, welcher zuverlässig irgendwann
    in den nächsten Minuten hier auftauchen würde ..."

Durch Tierschutz- und Hundethematik habe ich jetzt grade z.B. an eine griechische Straßenhündin als Protagonistin gedacht, ohne weiteren Sinn, einfach weil es
    ja nunmal das DOGForum ist. Jemand anderes könnte dann aber eine weitere Figur oder sogar einen Antagonisten einbringen.
    Da wäre ich wirklich gespannt, wie kreativ die DF-Community ist :laola: .
    Entweder wird das dann absolut chaotisch, weil es von Krimi, Romanze, Fantasy über Horror, von spannend über kitschig wechselt,
    oder wir legen uns gemeinsam ein Pseudonym zu, unter welchem wir diesen großartigen Roman mit Bestseller-Potential veröffentlichen.
    Bestenfalls kriegen wir gemeinsam eine unterhaltsame Kurzgeschichte hin.

Falls es etwas ähnliches hier schon gab: Sorry und ich hätte gerne einen Link zum lesen :sweet: .
    Und falls wenig bis kein Interesse besteht, wird der Faden ja sowieso ganz von allein in der Versenkung verschwinden.

Wie sieht's aus, was haltet ihr so generell davon, gemeinsam eine Lagerfeuer-Nonsens-Geschichte zu schreiben?
    Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :rollsmile:

• Ich mag die Idee :smile:

Man müsste sich nur was einfallen lassen, dass nicht einige User zeitgleich schreiben, dann wirds kompliziert und passt nicht mehr. Und wenn kein Interesse da ist, hört die Geschichte eben irgendwann von allein auf.

• Ich mag die Idee :smile:

Man müsste sich nur was einfallen lassen, dass nicht einige User zeitgleich schreiben, dann wirds kompliziert und passt nicht mehr. Und wenn kein Interesse da ist, hört die Geschichte eben irgendwann von allein auf.

Jep. Das setzt natürlich eine rege Anteilnahme voraus - mit der habe ich jetzt erstmal nicht gerechnet :)
    Aber das würde definitiv wirr werden - man könnte den Post, auf den man sich bezieht, zitieren und als Spoiler verstecken.
    Bei Doppelbezug gibt’s dann halt mehrere parallele Erzählstränge :hust: Ganz wenig konfus.

• Seid Ihr jetzt nur in der Spieleecke unterwegs oder geht es hier weiter?
    Für die Spieleecke will ich mich eigentlich nicht freischalten lassen...
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!