Magenprobleme - was kann ich tun
-
-
Hi,
gib mal mehr Möhren ins Futter ( püriert oder kleine Stücke), wenn Du Glück hast wird der Kot fest genug.. Das wäre am allereinfachsten.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ein Hund diese Symptome zeigt, fehlen in der Nahrung gerne mal Kohlenhydrate.
Bekommt er mit dem Fertigbarf auch Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln etc.?
Die helfen übrigens auch, dass der Kot andickt.
Füttert man hingegen getreidefreies TroFu oder NaFu, was keine Kohlenhydrate enthält, wird der Kot weicher. -
Wenn ein Hund diese Symptome zeigt, fehlen in der Nahrung gerne mal Kohlenhydrate.
Bekommt er mit dem Fertigbarf auch Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln etc.?
Die helfen übrigens auch, dass der Kot andickt.
Füttert man hingegen getreidefreies TroFu oder NaFu, was keine Kohlenhydrate enthält, wird der Kot weicher.wenn ich barfe, habe ich ja kein problem mit zu weichem Kot.
Helfen denn Kohlenhydrate auch gegen zu viel Magensäure? -
Ok danke, leider hat Trixie auch noch zahlreiche Allergien da fallen das Gerstengraspulver und Kartoffeln schon einmal weg. Individuelle homöopathische Mittel bekommt sie auch, nur das Schmatzen bekommen wir noch nicht ganz in den Griff.
Ah, Mist. Also Sancho durfte früher auch keine Kartoffeln. Jetzt tun sie ihm super. Hast du denn Gerstengras schonmal getestet? Ist ja eher kein gängiges Hundefutter. Hat auch nix mit Getreide zu tun. Ich fühle mit dir, das ist echt so nervig. Das schlimme ist, dass es keiner ernst nimmt.
Geht denn Haferschleim? Schön lange gekochte Haferflocken? Die schützen auch die Mageschleimhaut. Muss sagen, dass ich es nur mit Homöopathie vorher auch nicht hinbekommen habe. Jetzt schmatzt er zwar auch noch ein paar mal nachts, aber nicht mehr durchgehend und ich habe große Hoffnung, dass es ganz weggeht.wenn ich barfe, habe ich ja kein problem mit zu weichem Kot.Helfen denn Kohlenhydrate auch gegen zu viel Magensäure?
Also Kartoffeln schon. Hat er evtl. auch Qietschgeräusche aus dem Bauch? Das wäre dann ein weiterer Hinweis neben dem weichen Stuhl auf ein Bauchspeicheldrüsenproblem, was dann widerum mit der Leber zusammenhängen kann. Davon wird der Stuhl auch fluffig und massig. Auch machen die Hunde dann ganz viele Häufchen am Tag.
-
Ja, deswegen fütterst du doch auch eine Scheibe Toast abends.
Versuche es mal ein paar Tage mit regelmäßiger Kohlenhydratfütterung zu jeder Mahlzeit.
Fleischanteil reduzieren, dafür Kohlenhydrate. -
-
Hi,
ganz einfach in der Zubereitung sind z.B. Kartoffelflocken. Wir nehmen die von Lunderland.
Rindfleisch, gedünstet Gemüsemix und Flocken, in 10 Minuten zubereitet.. Unserem schmeckts seit Jahren , kein Problem mit zu weichem Kot. ( Wobei das natürlich auch immer eine individuelle Geschichte sein kann)LG
Mikkki
-
Hat er evtl. auch Qietschgeräusche aus dem Bauch? Das wäre dann ein weiterer Hinweis neben dem weichen Stuhl auf ein Bauchspeicheldrüsenproblem
Weißt du mehr dazu, wie das Bauchspeicheldrüsenproblem zum Quietschen führt? Ich frage mich schon lange, wie das Geräusch (mechanisch) produziert wird.
-
Seit ich Peggy regelmäßig Flocken füttere schmatzt sie nicht mehr nachts. Auch rülpst sie nicht mehr so häufig wie vorher.
-
Wo bekäme ich denn Kartoffelflocken?
Und "Barf kochen" - damit meint ihr sicher, in der Pfanne braten, oder?Danke erstmal für die ganzen Hinwesie und Tips.
Ich gehe nachher nochmal alles mit meinem mann durch und dann entscheiden wir gemeinsam, was am ehesten zu Arek passt udn was wir ab morgen versuchen werden. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!